Komponentenschutz aufheben

Audi A8 D4/4H

Hallo zusammen!

Haben wir hier im Forum jemand aus NRW, der mir an meinem Bordnetzsteuergerät den Komponentenschutz aufheben kann?

Gruß,
der Micha

26 Antworten

Ich hab mich mal etwas umgeschaut, jetzt. Da ist ja von 20.- (einzelner China-Dongle) bis deutlich über 1000.- (komplettes System, Leasingrückläufer) alles drin.
Wie viel muss ich denn rechnen, um etwas funtkionierendes zu bekommen?

Zitat:

@micha204 schrieb am 11. April 2023 um 11:26:03 Uhr:

Ich hab mich mal etwas umgeschaut, jetzt. Da ist ja von 20.- (einzelner China-Dongle) bis deutlich über 1000.- (komplettes System, Leasingrückläufer) alles drin.
Wie viel muss ich denn rechnen, um etwas funtkionierendes zu bekommen?

Du brauchst einen vas5054A mit OKI chip. Vorsicht mit dem 6154. Nicht €1k, aber 1 bis 200 oder so

Ok, und woran erkenne ich, was für ein Chip da drin verbaut ist? Steht das irgendwo drauf oder so?

Zitat:

@micha204 schrieb am 11. April 2023 um 11:52:18 Uhr:

Ok, und woran erkenne ich, was für ein Chip da drin verbaut ist? Steht das irgendwo drauf oder so?

Genau, dass sollte es aussagen

Ähnliche Themen

[ Inhalt durch Moderator entfernt wegen Diskussion zu illegaler Software ]

Zitat:

@micha204 schrieb am 31. März 2023 um 17:11:02 Uhr:

Dass die aktuell drei Wochen Vorlaufzeit haben, und ich nicht so lange warten will

....jetzt bist Du nach 5 Wochen immer noch nicht am Ziel, da hätten dir VW/AUDI nach 3 Wochen Wartezeit auch schon helfen können, seltsam aber so ist es ! ((-:

Zitat:

@RSsechs schrieb am 2. Mai 2023 um 13:08:19 Uhr:

....jetzt bist Du nach 5 Wochen immer noch nicht am Ziel (...) ((-:

Doch, das bin ich. Meine Frage zielt eher auf die Zukunftsvorsorge ab... 😉

Guten Tag,

kennt jemand einen Freundlichen in der nähe von Bremen oder nähe Osnabrück der für nicht viel Geld den Komponentenschutz entfernen kann?
Muss am Radio und AMI Steuergerät entfernt werden (beide nachgerüstet)
Audi A4 B8 Bj. 2009

Ich hab es in audi Hildburghausen machen lassen. Kostet 30€.

Bei eBay (UK) vielleicht (DE) gibt es Leute, die das im ganzen Land mit dem richtigen ODIS-VAG-zugelassenen System machen. Auch aus der Ferne, wenn Sie über TeamViewer/Webex eine eigene VAS-Schnittstelle haben.

Deine Antwort