ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. V Max aufheben

V Max aufheben

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 14. März 2019 um 23:15

Seid gegrüßt..

Gibt es hier jemand der mir für einen fairen Preis die V Max Begrenzung aufheben würde? Bei 245 ist Schluss.. und das bei gerade mal 2700 Umdrehungen, da ist noch viel Luft nach oben.. der Ort wäre mir relativ unwichtig würde auch eine längere Strecke auf mich nehmen..

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo Justinbla,

ich habe auch einen 4.2Tdi, mit MTM Spezialsoftware ohne vmax Begrenzung und mit größeren LLKs. Cs 420 Ps und knapp 1000Nm

Damit komm ich mit 275ern x21“ auf der geraden mit Anlauf auf knapp 290(lt. Tacho). Mit serien 19ern, langen Gefälle, Rückenwind, Heimweh, idealen Aussentemperaturen und günstiger Sternekontellation werdens knapp 300.

Was man aber dazu sagen muß, ist dass man das gar nicht möchte. Das macht man vielleicht msl 2-3 mal und das war‘s. Obenrum wird das ganze auch ganz schön zäh und du kannst das auf den Autobahnen eh nur sehr selten fahren.

Man muß ehrlich sagen, auch wenn ich auch gerne mal flott unterwegs bin, Geschwinfigkeiten bis ca 250 sind angenehm zu fahren und auch absolut ausreichend. Alles drüber hinaus ist nur dazu da um mal auf dicke Hose zu machen.

Ich finde ed angenehm bei freier Suhobahn mit 240-250 angenehm mit einer Leistungsteserve zu „gleiten“.

Vergiss einfach die vmax Aufhebung.

Das idt mrine Meinung.

Gruß

Al

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was für ein Modell hast du denn ? Bei 245 dürfte nicht Schluss sein, wenn der abgeregelt ist.

Themenstarteram 15. März 2019 um 9:47

Audi A8 4.2 TDI aus Bj. 2010 mit 285er Bereifung rundum

Hallo,

aus welcher Gegend bist du denn?

Grüße aus dem Westerwald!

Themenstarteram 15. März 2019 um 15:51

Komme aus Berlin, fahre aber demnächst nach mannheim über Frankfurt.. lg

Da stimmt was aber ganz und gar nicht... Ich war Mittwoch auf der A3 bei 262 km/h und musste aufgrund der Streckenführung vom Gas gehen... 4.2 TDI, EZ 12/15

Klingt eher so, als wäre bei dir was kaputt und Leistung fehlt...Selbst wenn der bei 250 km/h abgeregelt ist, zeigt der Tacho locker 262 km/h an.

Bei meinem Golf R waren es z.B. genau 263km/h und man spürte, wie der Motor drosselte....

Themenstarteram 15. März 2019 um 18:53

Hm, könnte auch 255 gewesen sein hab’s nicht mehr im Kopf.. Auto hat 100000 runter und volle Leistung also Golf 7 R, Porsche Panamera 4s etc. Haben weder aus dem Stand noch oben rum eine Chance.. nur kommt halt dann nichts mehr also ich merke wie auf einmal die Luft raus ist.. beschleunigt bis dahin auch konstant durch.. aber wie gesagt bei 2700 ca Umdrehungen sollte noch gut Luft sein

schalte runter fährst du dann wie gegen eine Wand ?, das da noch Drehzahl über ist heist theoretisch nichts. Irgendwann gewinnt der Luftwiderstand, endgeschwindigkeit ist nicht da so das Drehzahl band zu ende ist. Also entweder erinnerst du dich falsch, dein Tacho geht übergenau oder da stimmt was nicht.

Themenstarteram 16. März 2019 um 11:14

Aber wenn ich gucke dass einer bei YouTube mit Stage 1 also rein Software 300 fährt sollte da eigentlich was gehen oder?

Hallo Justinbla,

ich habe auch einen 4.2Tdi, mit MTM Spezialsoftware ohne vmax Begrenzung und mit größeren LLKs. Cs 420 Ps und knapp 1000Nm

Damit komm ich mit 275ern x21“ auf der geraden mit Anlauf auf knapp 290(lt. Tacho). Mit serien 19ern, langen Gefälle, Rückenwind, Heimweh, idealen Aussentemperaturen und günstiger Sternekontellation werdens knapp 300.

Was man aber dazu sagen muß, ist dass man das gar nicht möchte. Das macht man vielleicht msl 2-3 mal und das war‘s. Obenrum wird das ganze auch ganz schön zäh und du kannst das auf den Autobahnen eh nur sehr selten fahren.

Man muß ehrlich sagen, auch wenn ich auch gerne mal flott unterwegs bin, Geschwinfigkeiten bis ca 250 sind angenehm zu fahren und auch absolut ausreichend. Alles drüber hinaus ist nur dazu da um mal auf dicke Hose zu machen.

Ich finde ed angenehm bei freier Suhobahn mit 240-250 angenehm mit einer Leistungsteserve zu „gleiten“.

Vergiss einfach die vmax Aufhebung.

Das idt mrine Meinung.

Gruß

Al

4.0 TFSI, 435PS...lief schon 286km/h und da war noch Luft nach oben :-)

@ Justinbla:

Hast du VCDS?

Themenstarteram 17. März 2019 um 0:31

Zitat:

@Wwo82 schrieb am 16. März 2019 um 19:23:25 Uhr:

4.0 TFSI, 435PS...lief schon 286km/h und da war noch Luft nach oben :-)

@ Justinbla:

Hast du VCDS?

Sag ich doch da muss noch was gehen :p und ja hab ich, wieso?

Meiner Meinung nach geht das mit den 300 relativ entspannt siehe hier..

https://youtu.be/e6pcOlLCHus

Kann man mit VCDS die Vmax Aufhebung nicht selbst vornehmen??

Nein, geht nicht.

Warum nicht bzw. wie macht man es ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen