Komplimente fürs Auto bekommen?!

Audi A3 8P

Hallo,

langsam bin ich echt verwundert...mit ziemlicher Regelmässigkeit erhalte ich Komplimente für meinen A3 von wildfremden Menschen, die einem im Alltag über den Weg laufen. Nicht von der Höher-Breiter-Tiefer-Fraktion ("geile Karre!! Viel PS, oda??"😉, sondern von 0815-Leuten am Parkplatz, oder an der Tankstelle in ihrem Peugeot, Passat oder sonstwas. Sie sagen einfach nur "Schönes Auto!" und gehen weiter.

Wenn mir das früher auch passiert wäre, wäre es ja nichts besonderes. Aber wenn man 20 Jahre lang nichts gehört hat (na ja, ok, Kadett, Astra, Golfs), und kaum fährt man ein A3 Cabrio, bekommt man Komplimente.

Ich finde das sehr schön, vor allem, weil es ein Standard-Auto ist - also nichts gepimpt, keine 19"-Felgen, keine seltsame Aufkleber, kein Vierfach-Auspuff und dergleichen, und daher die Komplimente m.E. durchaus ernst gemeint sind...und eben von "normalen" Mitmenschen kommen.

Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?

38 Antworten

LOL, das hab ich bisher von meinem Stiefvater nicht gehört, aber fährt auch nur 1,5km im Jahr..
Weiß zwar nicht, warum er jetzt als Rentner so ein Auto braucht, aber seis drum - ich brauch auch keine zwei Autos.. 😛

Aber Sitzbelüftung ist absolut genial - kenn ich vom CLS. Muss mal meinen Sattler danach fragen.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Hier im Norden sind die meisten etwas schlauer. Die gucken meist aus sicherer Entfernung. Dann muss man nicht weglaufen, sondern nur unschuldig gucken 😁

Klar wirkt ein schicker 8P immer gut auf andere. Meiner wurde auch schön öfters als S3 betitelt.

Angesprochen wurde ich auch mal beim Autowaschen. Das tue ich aber normalerweise abseits der Öffentlichkeit. Nervig finde ich anfassen oder ähnliches - besonders Stirnfett an den Seitenscheiben.

Mir sind die sympatischer, denen nur die Augen aus dem Kopf fallen. Obgleich es mir Angst macht, wenn Leute in einer Autobahnbaustelle den Kopf so weit nach hinten drehen, um meinen Dicken schon durch die hintere Seitenscheibe beim Überholen beobachten zu können.

Wobei die Komplimente meist von jüngeren Leuten kommen - in meinem Alter. Bei älteren wird mein Sportback oft fälschlich als "von Papa bekommen und dennoch unzufrieden und schlecht behandelt" abgetan - doch alles drei stimmt nicht 😉 Oder fieß-neidische Blicke, weil sie mit 50 Opel fahren und ich schon Audi.

*unterschreib*

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

LOL,

hängt vielleicht mit dem chiptuning zusammen, aber der insignia macht das schon seit einem jahr. Komischer weiße stören sie sich nciht dran, sie drehen halt dann bei 160 einmal den motor ab und wieder neu an🙄, aber als beifahrer hatte ich bisher immer ein komisches gefühl dabei

Ist ja auch gut für Servolenkung, Bremskraftverstärker und Abblendlicht.. 😁