Komplettumbau !?!

Peugeot 206 206

Hallo zusammen,

Meine sister bracuh unbedingt nen neues audiosystem in ihrem 206 !!! kan das rauschen bei lautstärke 25 nich mehr hören. Deswegen hab ich da nen komplettumbau vor. will den kofferraum nämlichausbauen, aber so das ich noch sachen transportieren kann. D.h. das die Boxen und Endstufen im Boden versenkt werden. hab da ein Bild eingefügt ( nur als Muster natürlich) Deswegen meine Frage, welche boxen und endstufen sind emphfehlenswert ? Brauch ich nen Kondensator oder sowas ? Weil ein kollege hat auch Bassbox und endstufe eingebaut. Doch wenn er die Anlage in Betrieb nimmt, kann er den wagen nicht mehr starten, weil die Batterie leergesaugt wird.

Wär cool wenn ihr fotos postet mit euren umgebauten Kofferraum.

57 Antworten

habe zwar keine direkte Erfahrung mit ACR, aber die Firma gibt es nicht erst seit gestern und das würde heisen, dass sie saubere Arbeit leisten. Sofern dein Buget ausreicht, ...

😉

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Zum Thema Anlage im Kleinwagen:

Also ich fahr nen C2 (dessen Kofferaum ist noch kleiner als der des 206) und ich krieg am DOnnerstag auch von ACR ne Anlage eingebaut. D.h. konkret: In den Türen vorne ne 16 er Combo, hinten 13 er Coax, 5 Kanal Endstufe und 25 cm Subwoofer im Kofferaum. Die bauen mir nen doppelten Boden, sodass die Endstufe komplett verschwindet und man den Kofferaum weiter nutzen kann. Wenn man dann mal größere Sachen transportieren muss, kann ich immer noch den Sub rausnehmen. Ist ja nur das Lautsprecherkabel was abgenommen werden muss.

Sowas stelle ich mir auch vor. Hat ACR schon einen festen Preis genannt ? Wenns fertig ist, poste dann bitte paar bilder, das interessiert mich brennend.

hiho,

warum geht man denn icht mit so nem thema in unsere wunderbare carhifi abteilung hier im forum??
da werden dir alle fragen beantwortet...und dan bei weitem kompetenter....
wobei hier wohl aucvh der eine oder andere könner dabei ist...
ich hab überigens teilweise von der beratung her schlechtes über acr gelesen....vom einbau direkt kann ich nichts sagen

gruß dirk

nen powercap ist überigens ein ladungsspeicher wie ne batterie...es speichert also den strom und gibt ihm bei bassstößen wieder ab,ohne dass lichtschwankungen oder ähnliches hervorgerufen werden...

Nen Preis hab ich schon.
16 er Combo +
13 er Coax +
5 Kanal Endstufe +
25 er SUB +
doppelten Boden +
Dämmung der Türen etc. +
Einbau =
850 Euro....

Werd Donnerstag abend nen paar Bilder reinstellen...

@BerlinBass: Es kommt auch sehr stark drauf an, bei welchem ACR Shop man ist. Habs auf der Essen Motorshow letztes Jahr selbst miterlebt.....gibt auch Pappnasen dabei, aber da wo ich hingehe die sind echt kompetent.

hiho,

und weißt du was genau für komponenten verbaut werden??
gruß dirk

Jap, konnte mir aussuchen, entweden Axton Paket, Spectron Paket oder EMphaser Paket.....hab mich für das Axton entschieden. Die haben ja seid 4 Wochen neue Modelle und die komplette reihe ist überarbeitet worden und hab bisher nur gutes davon gelesen. Habs auch bei nem Kollegen schon im Auto gehört, echt schöner Klang und mein Radio tut sein übrigens dazu... Naja für mich reichts.....wollt auch nich unmengen an Geld ausgeben, dafür hat mein Moniceiver schon genug gekostet....und hätt ich Emphaser genommen wärs mit sicherheit doppelt so teuer geworden.

Wenn du die Teile sehen willst, einfach auch www.acr.ch dann Axton..zum einen die 16 er Combo als Evolution Series (geringere Einbautiefe) dann 13 er Coax, ebenfalls ES, 5 Kanal Endstufe und die 25 er Bass Box

hi nochmal,

ich hab auch nen paket bei acr gekauft. der laden wo ich damals alles gekauft hab bis auf die front war sehr gut. nen junger verkäufer der auch wirklich laune an dem job hatte und was davon verstand. immer bessere laune bekommste dann wenn der dir noch auf alles satten rabat gibt. "ach ja du kaufst ja soviel 😁"

der hat trotzdem leider dicht gemacht und nun isser etwas weiter weg. aber wenn ich nen problem hab wie sicherung defekt oder so bekommste die dort immer umsonst einfach so. das nen ich echter service. achja und als ich nach 2 jahren mit meinem corsa nen crash hatte is mir alles vom kofferraum durch die rückbank geflogen. beim anschluss in den pug ging die endstufe dann nimmer richtig aber die waren mega freundlich und ham mir ne neue mitgegeben.

😁

DAS kann man in deutschland echt nirgends erwarten und bekommt man zu 99% der fälle in keinem laden geboten.

//edit
keine schleichwerbung, meine erfahrung halt
sicher läufts in manchen läden schlechter.

achja zu empfehlen bei acr ephaser, rodek, axton
bin mit axton und rodek komplett zufrieden.

spektron is die billig marke bei acr

Dj Micromax, wo bleiben die Bilder ??? ^^

Kommen morgen (äh ich mein heute *g*). Komm grad vom auflegen...WE war ziemlich stressig bis jetz, aber morgen hab ich Zeit um Bilder zu machen.
Ich kann nur soviel sagen, der Sound is einfach nur hammer geil.....die haben die Türen mit jeweils 5 Matten gedämmt, da vibriert und klappert nix, selbst bei voller Lautstärke....und ein klarer Sound, einfach nur genial.....die haben Top Arbeit geleistet....
Also gut nacht und bis morgen!

*wart*

Vielleicht hat er die Bilder ja ins Citroen Forum gepostet ^^

nene bin noch da, wollt erst Auto waschen heut abend und dann neue Bilder machen. Hab nämlich auch noch ne neue Frontspoilerlippe bekommen...kann ich das gleich alles in einem Abwasch machen.

Greetz

djmicromax

Wie lange muss ich noch warten ???? Kanns kaum erwarten :P

hehe, die Fotos sind schon auf meiner Digi-Cam, hab aber irgendwie das Kabel verlegt bei meinem Umzug. Is schon nen neues bestellt, kommt hoffe ich morgen an, dann stell ich die Pics rein.

Kabel schon da ???^^

Deine Antwort