Komplettumbau !?!
Hallo zusammen,
Meine sister bracuh unbedingt nen neues audiosystem in ihrem 206 !!! kan das rauschen bei lautstärke 25 nich mehr hören. Deswegen hab ich da nen komplettumbau vor. will den kofferraum nämlichausbauen, aber so das ich noch sachen transportieren kann. D.h. das die Boxen und Endstufen im Boden versenkt werden. hab da ein Bild eingefügt ( nur als Muster natürlich) Deswegen meine Frage, welche boxen und endstufen sind emphfehlenswert ? Brauch ich nen Kondensator oder sowas ? Weil ein kollege hat auch Bassbox und endstufe eingebaut. Doch wenn er die Anlage in Betrieb nimmt, kann er den wagen nicht mehr starten, weil die Batterie leergesaugt wird.
Wär cool wenn ihr fotos postet mit euren umgebauten Kofferraum.
57 Antworten
Sag mal Cro-Styler, was legst du hier eigentlich für einen Ton an den Tag? Das ist ja schon nicht mehr feierlich.
Ist dir schonmal aufgefallen, dass wir uns in einem Auto-Forum befinden und nicht bei irgendeinem Fußballspiel wo man jeden und alles beleidigt?
Wenn du Karnbrock beleidigst, fühl ich mich nämlich auch angesprochen, da wir die gleichen Meinungen teilen. Also, du bist hier in einem öffentlichen Forum und fragtest nach unseren Meinungen. Da musst du auch mit negativen Äußerungen rechnen. Nur kannst du deswegen doch nicht ausfallend werden.
Und zu deinem Bild-Anhang: Du zeigt ein Bild eines Passats, der eine völlig andere Dimension hat als der des 206. Was hat das denn für eine Logik? Des weiteren wolltest du noch "etwas" Transportieren können. Da frage ich mich nur, wie das bei dem Passat auf deinem Bild funktionieren soll.
Nun mal zurück zum Topic, warst du denn schonmal bei ACR o.ä. und hast dich dort beraten lassen? Die können dir dort bestimmt besser weiterhelfen wie wir.
Zum Thema Anlage im Kleinwagen:
Also ich fahr nen C2 (dessen Kofferaum ist noch kleiner als der des 206) und ich krieg am DOnnerstag auch von ACR ne Anlage eingebaut. D.h. konkret: In den Türen vorne ne 16 er Combo, hinten 13 er Coax, 5 Kanal Endstufe und 25 cm Subwoofer im Kofferaum. Die bauen mir nen doppelten Boden, sodass die Endstufe komplett verschwindet und man den Kofferaum weiter nutzen kann. Wenn man dann mal größere Sachen transportieren muss, kann ich immer noch den Sub rausnehmen. Ist ja nur das Lautsprecherkabel was abgenommen werden muss.
Da bekommt man ja schon fast wieder lust nur noch im Pugforum zu schreiben...
Klasse Bild übrigens 😉
Eigentlich nur hier und im Pugforum.
Reicht ja auch.
Oder gibts noch ne Plattform die man gesehen haben muss?
ps:
Ich schreibt auch extra Pugforum, dass der "Cromleuchter" nicht auch da noch auftaucht ... 😉
Ferien, das ist lange her.
Aber ich bin im Moment krank geschrieben und das ist so ähnlich wie Ferien, glaub ich.
Zurück zum Thema: Dann geh ich auch zu ACR lass mir nen doppelten Boden machen und feddig, damit der Kofferraum noch nutzbar is. Mal schaun wieviel flocken Acr dafür haben will
Zitat:
Original geschrieben von Cro-Styler
Zurück zum Thema: Dann geh ich auch zu ACR lass mir nen doppelten Boden machen und feddig, damit der Kofferraum noch nutzbar is. Mal schaun wieviel flocken Acr dafür haben will
Wird besser sein.
Denn bei Audio-Einbau und Konzeptionierung braucht man zwangsweise Wissen zu Akustik, Schallverteilung und deren Berechnung, sofern man Qualität haben will. Wenigsten ein Gespühr für den richtigen Einbau (Position) oder Erfahrung.
Wie du selber schon gesagt hast bist du ein Neuling in dem Thema Akustik und Car-HiFi.
Holger
Bißchen bedenken habe ich schon etwas. Macht ACR das denn ordentlich, also ich meine den doppelten Boden. Es soll ja gut aussehen. hat das schon jemand von ACR machen lassen ? Fotos würden mich sehr interessieren