Komplettumbau !?!
Hallo zusammen,
Meine sister bracuh unbedingt nen neues audiosystem in ihrem 206 !!! kan das rauschen bei lautstärke 25 nich mehr hören. Deswegen hab ich da nen komplettumbau vor. will den kofferraum nämlichausbauen, aber so das ich noch sachen transportieren kann. D.h. das die Boxen und Endstufen im Boden versenkt werden. hab da ein Bild eingefügt ( nur als Muster natürlich) Deswegen meine Frage, welche boxen und endstufen sind emphfehlenswert ? Brauch ich nen Kondensator oder sowas ? Weil ein kollege hat auch Bassbox und endstufe eingebaut. Doch wenn er die Anlage in Betrieb nimmt, kann er den wagen nicht mehr starten, weil die Batterie leergesaugt wird.
Wär cool wenn ihr fotos postet mit euren umgebauten Kofferraum.
57 Antworten
hi
ich bin mit meiner lösung ganz zufrieden. endstufe is unterm doppelten boden und der bass dann auch versenkt damit er nicht verrutschen kann.
viel platz is bei mir aber leider nich mehr da. also nen kasten bier bekomm cih noch auf die endstufe gestellt dann is aber auch schluss. mein fahrad passt auch noch super in den pug. praktisch da das vorderrad dann durch die bassbox gehalten wird 😁
das problem ist das diese fertig bassboxen enorm viel platz im kofferraum klauen. aber es ist nunmal die einzige möglichkeit. bassrolle is schrott, tieftoner in der hutablage lebensgefährlich! ich spreche aus eigener erfahrung.
ich hab mal nen foto geshen da wurde der bass mit holz und gfk an eine seitenwand gebaut. sah schick aus und platz war auch noch sehr viel da. problem hierbei ist nur das du das volumen errechnen musst und das natürlich nicht so super klingen wird wie ne geschlossene holzbox.
am besten du lässt dich mal bei acr oder ähnlichen berahten. bassboxen gibt es ja in allen erdenklichen größen.
mfg sesame
Zitat:
Original geschrieben von sesame
hi
bassrolle is schrott,
mfg sesame
Was meinst du mit Bassrolle ? und was ich mich schon immer gefragt habe, was bringt mir der Amp ?
Sag mal was bist du denn für einer???
Du willst nen Kofferraum umbauen und weißt nicht wie ne Bassrolle aussieht, geschweige denn was ein amp ist?
Komm, geh daheim spielen Junge...
Der Amp ist die Endstufe (Amplifier). Was du meinst ist die Powercap. Die sorgt dafür das die Spannung die an der Endstufe anliegt, immer die gleiche ist. Sprich das die Leistung von der Endstufe nicht runtergeht wenn man andere größere Verbraucher anschaltet.
@Traffo, sei doch nich gleich so böse mit ihm...jeder hat mal klein angefangen...
Zitat:
Original geschrieben von Traffo
Sag mal was bist du denn für einer???
Du willst nen Kofferraum umbauen und weißt nicht wie ne Bassrolle aussieht, geschweige denn was ein amp ist?
Komm, geh daheim spielen Junge...
Sorry, aba kann nicht jeder so cool sein wie du. Ich fange jetzt mit den Hifi Umbauten an, und werde alles ganz genau studieren. Über diese Powercaps redet jeder was anderes, einmal hab ich gehört der schont die batterie, einmal das soll nen 2ter verstärker sein. Wie soll man sich dann auskennen wenn jeder was anderes labert
Sag mal, meinst du wirklich das du so etwas in einem Peugeot brauchst? Freu dich doch erstmal überhaupt im Club der Peugeot-Fahrer zu sein. Außerdem scheint es mir so, dass das Kraftfahrzeug deiner Schwester gehört. Was sagt die eigentlich dazu? 😉
Naja, soll ja nicht mein Problem sein.
Meine Meinung ist nur, dass der Kofferraum eines 206 an sich schon zu klein ist. Kleinwagenniveau halt. Aber wenn du den dann noch vollstopfen willst mit Bassrolle etc. hast du doch überhaupt keinen Platz mehr. Ich würd mich an deiner Stelle erstmal nach anderen Alternativen umschauen.
Allseits Gute Fahrt wünscht Chabo
Zitat:
Original geschrieben von Chabo2005
Sag mal, meinst du wirklich das du so etwas in einem Peugeot brauchst? Freu dich doch erstmal überhaupt im Club der Peugeot-Fahrer zu sein. Außerdem scheint es mir so, dass das Kraftfahrzeug deiner Schwester gehört. Was sagt die eigentlich dazu? 😉
Naja, soll ja nicht mein Problem sein.
Meine Meinung ist nur, dass der Kofferraum eines 206 an sich schon zu klein ist. Kleinwagenniveau halt. Aber wenn du den dann noch vollstopfen willst mit Bassrolle etc. hast du doch überhaupt keinen Platz mehr. Ich würd mich an deiner Stelle erstmal nach anderen Alternativen umschauen.Allseits Gute Fahrt wünscht Chabo
Das sage ich auch dazu!
Bis denne!
Karnbrock, wenn du das gleiche auch sagst, warum hast du dann deinen Peugot so afgetunt, hast du nen zu kleinen Schw*** oder wie ?
@ Cro-Styler
Wer bist du eigentlich, das du hier so eine Scheiße laberst?
Auf Grund deiner Artikulation würde ich glatt behaupten, das du gar keinen Schw*** hast. *Grins*
Aber vorher siehst du an meinem Wagen, das der Kofferraum ausgebaut ist? Der ist nämlich original!
Bis denne
Hör ma du Gollum Clown, dich hat doch der Esel im Galopp verloren. Wo sieht man denn das dein Kofferraum original ist ?
Hör ma,
du hast den Thread doch selber erstellt und dann weißt du nicht worum es hier geht?
Ein Gedächtnis von zwölf bis Mittag, wa?
Ich habe nur meine Meinung zu dem Vorhaben, den Kofferraum auszubauen, geäußert. Deswegen eröffnet man doch einen Thread, um Meinungen zu sammeln. Oder nicht?
Auf jeden Fall werde ich mich von diesem Thema zurückziehen, da ich kein Bock auf Streit habe. Bin nicht hier zum Streiten, sondern über Auto's zu labern.
Und WEG !
@karnbrock
lass ihn, ...
je direkter du zu ihm wirst, desto schneller wacht er aus seinem Traum auf, ...
LOL