Komplettumbau !?!

Peugeot 206 206

Hallo zusammen,

Meine sister bracuh unbedingt nen neues audiosystem in ihrem 206 !!! kan das rauschen bei lautstärke 25 nich mehr hören. Deswegen hab ich da nen komplettumbau vor. will den kofferraum nämlichausbauen, aber so das ich noch sachen transportieren kann. D.h. das die Boxen und Endstufen im Boden versenkt werden. hab da ein Bild eingefügt ( nur als Muster natürlich) Deswegen meine Frage, welche boxen und endstufen sind emphfehlenswert ? Brauch ich nen Kondensator oder sowas ? Weil ein kollege hat auch Bassbox und endstufe eingebaut. Doch wenn er die Anlage in Betrieb nimmt, kann er den wagen nicht mehr starten, weil die Batterie leergesaugt wird.

Wär cool wenn ihr fotos postet mit euren umgebauten Kofferraum.

57 Antworten

ne, ich hoffe morgen.....die Spannung steigt *g*

und wie, kanns kaum ertwarten ^^

also weiss nich aber des is ein forum wo man probleme reinschreibt zum auto,

deine probleme mit deinem penis schreibste bitte deinem urulogen!

scheiss doch aufn platz im kofferraum, in mein kofferraum kriegste nichtmal noch n kasten bier rein. hab da ne selberbaute bassbox drin 2 endstufen udn eine cap ;-)

wenn ich einkaufen soll nehm ich mamas 206er oder papas 405er ;-)

Immer her mit den Bildern ^^

hier is mal der kofferraum von meim 205er....

muss nur die kiste neu bauen nicht so hoch und breiter...und die kabel richtig verlegen is alles nur provisorisch...

Gute idee, aba lässt du die Hutablage drauf ? Die dinger sollen ja ziemlich gefährlich sein, wenns zum Unfall kommen sollte.

SO hier nen paar Pics. Also wie gesagt im Kofferaum sieht man den doppelten Boden, darunter ist die Endstufe versteckt. An den Türen sieht man nix, da die original Lautsprecheröffnungen verwendet wurden.

www.djmicromax.de/Fotos/C2/c2h.jpg

www.djmicromax.de/Fotos/C2/c2i.jpg

www.djmicromax.de/Fotos/C2/c2j.jpg

ja endlich 😁 wieviel hat dich der spaß gekostet bei ACR? Ich hab mir den ausbau etwas spektakulärer vorgestellt.

Ich war mal hier bei unserem ACR in Hilden. ICh war enttäuscht als ich in den Laden reinkam. Total eng, überall lagen die boxen und Subs verstreut. Die Auswahl an Radios war auch nich berauschend, zudem waren die paar stück alle verpackt. Kein einziges war ausgestellt.

Preis insgesamt (also ohne Radio 800 Euro incl. Einbau)
Das is halt das was ich auch schon öfter gehört hab, es gibt einige sehr gute ACR Läden mit kompetenten Verkäufer, aber auch weniger gute. Meiner is halt nen Guter, den ich auch schon über Jahre kenne.

Ich find das gut so wie es ist. Man sieht nix und den Sub kann man auch Ruckzuck rausnehmen wenn man mal mehr Platz benötigt. Mir kam es hauptsächlich auf den Klang an und nicht auf die Optik, sowas wir Plexiglas etc brauch ich nich, bin froh wenn man möglichst wenig davon sieht.

hmm......des haet ich alles lieber selber baut...

hab fuer mein monster woofer 140 euro bezahlt inkl. kiste.

129eu der boschmann
ca 10eu materialkosten fuer mdf...

braucht man halt bisschen handwerkliches geschickt....und ist billiger und ich kann sagen ICH HABS SELBER GEBAUT

der eine so, der andere so....

Mir kam es drauf an (weil ich nen Neuwagen! fahre), dass alles vernünftig gemacht is. An mein altes Auto hab ich mich auch selbst rangetraut, aber Neuwagen is immer was anderes. Da zahl ich lieber mehr und habs vernünftig UND Garantie auf den Einbau.

Wie gesagt, jedem das seine....

Ich werds auch erstmal auf eigene faust probieren. Wenn was schief geht hab ich genug kollegen die das wieder grade biegen😁

mal nur so am rande.

wenn du garantie haben willst das es hinterher auch alles so ist wie du willst dann mach es bei peugeot selber 😁

alle unfähig genau wie 80% meiner lehrer. ich pack mir jedes mal an den kopp und fang fast an zu heulen ...

Deine Antwort