Komplettumbau

VW Golf 4 (1J)

Kennt jemand in der gegend stuttgart und umgebung eine tuningswerkstatt die alle umbauten annimmt und durchführt sozusagen ein big auftrag für eine werkstatt....

29 Antworten

Was stellst du dir vor??? Leistung oder Optik???

Gruss Flo

Beides es ich hab mich erkundigt und festgelegt das ich einen Golf 5 GTI Motor reinbekomme oder zur not ein S3/TT motor. dann muss das innere mit leder überzogen werden undzwar alles drinne mit himmel säule usw. außen wird noch einiges geändert paar kleinigkeiten dann kommt noch ein friacher lack drauf farbe noch unbekannt kennst du da tuningswerkstätte die das übernehmen ich will halt das mein Auto in einer Hand ist und nicht umher wandert danke

Gruß Ediz

Zitat:

Original geschrieben von Eddies 4er GOlf

Beides es ich hab mich erkundigt und festgelegt das ich einen Golf 5 GTI Motor reinbekomme oder zur not ein S3/TT motor. dann muss das innere mit leder überzogen werden undzwar alles drinne mit himmel säule usw. außen wird noch einiges geändert paar kleinigkeiten dann kommt noch ein friacher lack drauf farbe noch unbekannt kennst du da tuningswerkstätte die das übernehmen ich will halt das mein Auto in einer Hand ist und nicht umher wandert danke

Gruß Ediz

mehr als 70 wörter aber nur 1 punkt 🙄

damit schreckst du viele ab, wer liest sich sowas schon gern durch...

sorry für's OT, aber das musste sein...

na schön wenn du so darauf bestehst, werde ich mir in zukunft mehr mühe geben

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eddies 4er GOlf

Beides es ich hab mich erkundigt und festgelegt das ich einen Golf 5 GTI Motor reinbekomme oder zur not ein S3/TT motor.

Warum kaufst du dir dann nicht gleich selbiges Auto?

Das frage ich mich auch manchmal, warum die Leute sich nicht von anfang an nen Auto mit dem Motor kaufen, kommt auf jedenfall günstiger als so ein umbau.

Ich würde mir keine Gedanken darüber machen wo ich so einen Umbau vornehme oder ob mein Auto dabei wandert sondern eher wer den Motorumbau durchführt was für Referenzen die "Werkstatt" hat. So einen Motorumbau kann nicht jede Hinterhof Werkstatt, vor allem beim Golf 5 Motor wirst du wenn es ordentlich sein soll einiges vom Golf 5 übernehmen müssen an Elektronik

Und dann suchst du einen Autosattler, der lackiert und einen solch komplexen Motorumbau durchführt? Der hat dann bestimmt als Haustier eine EierlegendeWollMilchSau...

Zitat:

Original geschrieben von Blackdiamond

Ich würde mir keine Gedanken darüber machen wo ich so einen Umbau vornehme oder ob mein Auto dabei wandert sondern eher wer den Motorumbau durchführt was für Referenzen die "Werkstatt" hat. So einen Motorumbau kann nicht jede Hinterhof Werkstatt, vor allem beim Golf 5 Motor wirst du wenn es ordentlich sein soll einiges vom Golf 5 übernehmen müssen an Elektronik

Und dann suchst du einen Autosattler, der lackiert und einen solch komplexen Motorumbau durchführt? Der hat dann bestimmt als Haustier eine EierlegendeWollMilchSau...

😁 😁 😁

manche Leute haben Vorstellungen, einfach geil!!!

Was spricht dagegen, einfach einen 4er GTI mit 180 PS zu kaufen (mit Leder oder nachträglich original-Lederausstattung reinbauen)? Mit Chip ist der dann auf S3 bzw. 5er GTI-Niveau.

Es geht darum das den 1.8t vom golf 4 jeder hatl. Wenn ich schon so einen umbau mache und so viel geld liegen lasse, dann muss es auch was besonderes sein was einzigartiges darum geht es mir. und vorallem ein 2.0t innem 4er golf haben die wenigsten wenn überhaupt einer. Wir haben hier in der gegend einen der gibt auch zwei jahre garantie auf den umbau aber der ist nur für motorumbau zuständig. Vielleicht kennt ihr ja jemanden der gut in der sache ist.....

Gruß Ediz

Manche haben mich glaub falsch verstanden, ich suche nicht eine Werkstatt sondern eine die sich um alles kümmert die partnerfirmen haben die dann den Umbau durchführen...

kleiner frage an dich, muss es ein 2 liter turbo sein vom 5er golf. man könnte doch auch eine V6 turbo machen wäre viel bieliger denke ich mal und dan hast du auch ordentliche leistung

Eigentlich hast du ja Recht.
Der Punkt liegt darin etwas einzigartiges zu holen.
Meinst du den 2.8 V6 und dann mit Turbo? Das wäre glaub ich teurer.
Naja ich muss mir das mal überlegen, wie ich am besten etwas seltenes holen kann....

Gruß Ediz

ja ich meine den V& 2.8 mit tubo umbau. die tubo kits ksoten auch nicht mehr viel und das mit dem 2 liter hat noch keiner drine und ich denke nicht das es so efach wäre mit dem motor ob er überhaut passt?

Deine Antwort