Komplettumbau

VW Golf 4 (1J)

Kennt jemand in der gegend stuttgart und umgebung eine tuningswerkstatt die alle umbauten annimmt und durchführt sozusagen ein big auftrag für eine werkstatt....

29 Antworten

Etwas einzigartiges bekommst du wenn du dir einen SDI Motor aus einem 5er einpflanzt. Das hat sicher keiner 😉

Um den Motor aus einem 5er zu nehmen muss man doch viel zu viel umbauen.

Das wäre auch eine möglichkeit, nur ist jetzt eins zu klären das der motor bei einem turbo umbau meist auch schmiedekolben braucht auf dauer wären die originalen nichts.

Ich hab eine Firma in Sachsen gefunden, die des ausprobiert haben und tatsach es hat gepasst. Ein paar sachen mussten sie umändern aber es war nicht schwierig deren meinung nach.....

Name und Homepage bitte 🙂

Genau hab ich keine adresse aber ich hatte kurz mit dem kontakt der bietet den motor mit 1000km im ebay an schau es dir an
Art.nr.300082909529

Ich hab die auch schon gefragt ob die mir des einbauen können aber noch keine antwort bekommen.....

Ähnliche Themen

Man muss für den Umbau die ganze Front ändern
wie z.b: Motor, elektrik ist aber genormt also kein problem dann nimmt man die achse von einem jubi oder V5 oder so mit bremsen steuergeräte sonst eigentlich garnicht so viel

" na schön wenn du so darauf bestehst, werde ich mir in zukunft mehr mühe geben" -

dann gib Dir ein wenig Mühe bei der Auswahl der Teile-
soll der Wagen "so" aussehen wie auf den Bildern ... dann überlegs nochmal- sieht der schon so aus 🙁 puh

Sorry, aber mußte sein 😉 auch wenn man sich über Geschmack nicht unterhalten soll.
Gruß Olli

"...genormt also kein problem" hast den Wecker nicht gehört?

Ähem was soll denn da bitte genormt sein? Ich glaub du stellst dir die Elektronikgeschichte etwas einfach vor.

kauf dir nen Subaru. Hier in der Umgebung bin ich der einzige mit dem Modell. Gibt bestimmt ganz betsimmt noch welche aber in unzähligen Jahren keinen unabsichtlich gesehen, doch neulich mal auf der anderen Autobahnseite. Sehr exklusiv die Geschichte 😁

knapp 12000 verkaufte Autos pro Jahr 😉 8% mehr als in 05

Hey Jungs was schreibt ihr da naklar ist die verkablung genormt und identisch zwischen golf 4 und 5 schaut einfach nach.
Mein Wagen sieht so aus wie auf den Bildern die ich schicke.
Ich wollte nur hilfe für meinen Umbau und nichts weiter als unsinn von manchen wird geschrieben.lasst es bleiben wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt......

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

kauf dir nen Subaru. Hier in der Umgebung bin ich der einzige mit dem Modell. Gibt bestimmt ganz betsimmt noch welche aber in unzähligen Jahren keinen unabsichtlich gesehen, doch neulich mal auf der anderen Autobahnseite. Sehr exklusiv die Geschichte 😁

knapp 12000 verkaufte Autos pro Jahr 😉 8% mehr als in 05

Was ist den mit dir los was für subaru wir reden hier von autos!!!! da kommst du mit subaru.....

Na dann zeig mir mal einen 4er Golf mit nem 5er GTI Motor.oh man hey hauptsach senf dazu geben....

Zitat:

Original geschrieben von Eddies 4er GOlf

was für subaru wir reden hier von autos!!!!

Stimmt, der Subaru ist je bekanntlich ein Osterei 😁 .

G,
MARV

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

kauf dir nen Subaru. Hier in der Umgebung bin ich der einzige mit dem Modell.

Geht nicht, ein Bekannter fährt im Landkreis LB schon mit seinem WRX STI @315PS rum.

Er sagt, der war auch schwer zu bekommen, hat über ein halbes Jahr gedauert. (Und er arbeitet bei Subaru...)

@Eddi - für den V6 Kompressor bezahlst Du z.B. bei SKN 5290€ mit 321PS.
Das ist eindeutig weniger als für einen Umbau auf Golf 5 Gti und gebraucht wirst Du den Motor mit Anbauteilen auch kaum bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Eddies 4er GOlf

Na dann zeig mir mal einen 4er Golf mit nem 5er GTI Motor.oh man hey hauptsach senf dazu geben....

Also einzigartig wird dein Golf IV sicher nicht, da es schon nen Golf IV mit dem Motor vom Golf V GTI gibt! Stand auf der letzten Motorshow in Essen! Hab aber leider keine Fotos davon gemacht.

einzigartig wäre ein Golf IV mir R36/R38 Motor. bei ebay ist doch immer einer drin ausem passt.

mit 278PS bestimmt ein schönes ding...

zudem müßte man bei mehr über was mit 4-wheel-drive nachdenken.

Kollege von mir hat nen Golf II mit VR6 Turbo und 400PS bei 800kg.

das auto sieht von außen aus wie von muddi, mit tigerentenscheibenrollos und klingt wie ein Golf II mit defektem auspuff...aber einmal auf's gas und die hölle tut sich auf 😁

also wirklich nen "exklusiven" umbau wird man beim Golf IV nicht bekommen. Wer bastelt schon für bezahlung auf gut glück los?

wenn man privat ahnung hat und sowas macht, ist es ja was anderes...

mfg

Ihr habt ja scho recht aber ich will halt was besonderes an der Karosse mach ich alles selbst aber der Motor soll von einer Fachwerkstatt gemacht werden damit alles sauber und mit Garantie verläuft danke nochmal für eure Tipps ich schau mir das ganze mal an....

Gruß Eddie

Deine Antwort