Komplettumbau... aber überhaupt möglich??
Hallöchen mein erster Beitrag von mir hier... 🙂
Also ich habe einen Passi 35i als Limo mit RP Motor, AYN Getriebe und 91 gebaut...
Ich habe lust auf elektr. fensterheber, ZV, bequeme Sitze aus Leder und solche Sachen halt!! Jetz habe ich schon lange ausschau gehalten nach einem neuem auto aber der Passi war und ist mein erstes Auto den ich mit 18 jahren und Motorschaden gekauft habe und selber als KFZ Lehrling wieder zum laufen gebracht habe dort war ich schon sehr froh und jetz nach 80000 km auch immernoch ein dankbarer wagen!! (insgesammt über 300.000km gelaufen)
Deshalb ist mir der gute auch schon ziemlich ans herz gewachsen und den 35i als LIMO sieht man auch nicht mehr viel... Nun war ich vor kurzem auf dem Schrottplatz bei mir in der Gegend und da hab ich etwas gesehen das mich zum nachdenken brachte!!
35i limo vr6 also schöne Leistung Innenausstattung wie ich will (oben genannt) und fand ihn wirklich super... traurig sowas abwracken zu lassen!!!
Nun die eigentliche Frage... Kann ich meinen Passi komplett auseinander nehmen Rost schön entfernen und mir quasi alles von dem vr6 vom schrotti 1:1 in meinen umbauen denn der Schrotti brauch ja eig nur die Karosse oder täusche ich mich da?? Macht der TÜV vllt. Probleme?? Was könnte mir Probleme bei diesem Umbau machen??
Bitte echt um Hilfe weil man nirgens klare Antworten bekommt...
Vielen Dank schonmal für jede Antwort 😉
18 Antworten
Ja, der Umbau würde gehen, ist halt nen Haufen Arbeit! 😉
Und wenn Du alles 1:1 umbaust, gibts dann auch beim TÜV keine Probleme!
Je nachdem, wie der VR6 in Schuss ist, ist es vielleicht einfacher, wenn du den Wasserkasten austrennst (da ist die Fahrgestellnummer dran) und mit deinem tauscht. Ist meine ich auch legal...
Dein RP kommt dann natürlich in die Presse.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Je nachdem, wie der VR6 in Schuss ist, ist es vielleicht einfacher, wenn du den Wasserkasten austrennst (da ist die Fahrgestellnummer dran) und mit deinem tauscht. Ist meine ich auch legal...
Dein RP kommt dann natürlich in die Presse.Gruß Hans
Hochgradig illegal!
Zu den Zeiten als man das mit den wegen Rostgarantie zu verschrottenden Golf 1 gemacht hat, wars noch nen Kavaliersdelikt, heute ist das ne saubere Straftat! 😉
Man darf alles machen, man darf sich nur nicht erwischen lassen! 😁
Wie wird denn dann ein Auto definiert? 😕😁
Ist es nur solange original, wie der "Rumpf" der Karosserie erhalten bleibt? Was passiert, wenn ich alle Bleche, Längsträger, Bodengruppe, Säulen usw nach und nach austausche - macht irgendwie keinen Unterschied... Wenn mir der Wasserkasten wegfault, dann ist die Fahrgestellnummer hops, auch doof, aber was soll ich daran ändern? Darf ich das Auto dann weder verschrotten noch weiterfahren?! Kann ja keiner mehr abnehmen 😛 🙄
Mich persönlich soll es nicht stören, wenn jemand ein funktionstüchtiges, TÜV-abgenommenes und richtig besteuertes Auto unter anderer Fahrgestellnummer fährt. Aber wir leben ja in Deutschland 😁
Naja, sorry, ich meinte ja nur, dass es legal sein könnte. Wenn dem nicht so ist - schade.
Gruß hans
Ähnliche Themen
ein 1 zu 1 umbau wäre noch nicht mal ein X-Treme umbau😁😁
fragt sich erstmal ob der VR facelift oder naßenbär ist
ansonsten umbaui is leicht gemahct lass ide die komplette vorderachse mit motor auf ne palette setzten und dann umbauen.
musst halt so sachen wie kabelbaum benzinpumpe und abgasstrang auch über nehmen aber wenn das alles gut klappt haste den in einem wochen ende drin
naja das is ne wirkliche stressige arbeit. ich würde da eher zum neukauf tendieren....
btw "karossentausch" ist durchaus legal. es gibt ja auch eine tauschkarosse offiziell bei vw zu kaufen. wie das allerdings bei einem abwracker (btw mach dich mal schlau...die abwrackprämien autos müssen schon weg sein) aussieht steht auf nem anderen stern.
Ne 35i Rohkarosse gibt bei VW schon lang nicht mehr, und die Abrwracker dürfen nicht wieder in Verkehr gebracht werden, auch nicht mit anderer FIN, das ist strafbar!
Aber Onkelchens TÜV trägt ja eh alles ein! 😁😁😁
Roy...da bist du falsch informiert. Ab 2014 dürfen für alle ehemaligen Abwrackautos wieder offizell ein Brief beantragt werden.Warum meinst du denn das noch viele ehemaligen Abwrackautos auf Halde und Komplett rumstehen. Mit den Autos wird dann nochmals Kasse gemacht.
Und sogar das ist von der Regierung so gewünscht.
bescheuerter verein -.-
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Roy...da bist du falsch informiert. Ab 2014 dürfen für alle ehemaligen Abwrackautos wieder offizell ein Brief beantragt werden.Warum meinst du denn das noch viele ehemaligen Abwrackautos auf Halde und Komplett rumstehen. Mit den Autos wird dann nochmals Kasse gemacht.
Und sogar das ist von der Regierung so gewünscht.
Das ist ja mal wieder ein völliger Quatsch von der Regierung!! Wollten sie mit der Abwrackprämie die "alten Stinkgurken 🙄" von der Straße haben, und dann wird beschlossen, dass die 4 Jahre später wieder auf die Straße dürfen! Wer denkt sich eigentlich so einen Scheiß aus??
Das hieße dann praktisch, wenn ich einen gescheiten Gebrauchten für die Zukunft suche, kaufe ich einen gut erhaltenen auf´m Schrottplatz mit wenig KM, stell ihn in die Garage, um in dann 4 Jahre später wieder zuzulassen.......😁
So nebenbei....die Idee an sich ist ist nicht schlecht......🙂
Aber in Baden-Württemberg wird das wahrscheinlich nicht so einfach werden....denn da sind jetzt die GRÜNEN am Zug......seit der Wahl am Sonntag...😁
Zitat:
Original geschrieben von Passatkappo
Aber in Baden-Württemberg wird das wahrscheinlich nicht so einfach werden....denn da sind jetzt die GRÜNEN am Zug......seit der Wahl am Sonntag...😁
Jo.. ich komm dann mal mitm fahrrad zum Passitreffen. was anderes wird wohl nichmehr erlaubt sein 😠
Ich warte nur noch auf die weiße Umweltplakette..
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Ne 35i Rohkarosse gibt bei VW schon lang nicht mehr,
stimmt. rohkarossen kann man sich aber auch woanders legal besorgen.
Zitat:
und die Abrwracker dürfen nicht wieder in Verkehr gebracht werden, auch nicht mit anderer FIN, das ist strafbar!
aber mit anderer karosse in teilen legal.
Zitat:
Aber Onkelchens TÜV trägt ja eh alles ein! 😁😁😁
ja warum? deiner net?
also melde mich auch malwieder... schonmal danke für alle antworten und war heute mal persönlich auf dem schrottplatz und mir den guten mal persönlich angeschaut
Erste Enttäuschung war als ich kein Leder aber trotzem gut erhaltene Stoffausstattung gesehen habe (waren nur Leder Überzieher) türverkleidungen vorn auseinander genommen aber nicht offentsichtlich was fehlt ach und kraftstoffpumpe is weg... Cockpit und Motorraum sind aber echt noch super vollständig!!
Also zu der Frage ob Facelift oder Nasenbär meine frage worann erkenne ich das?? Stoßstange steht VR6 und ABT drauf...
Motor hat laut schrotti 130tkm runter und der gute Mann will noch 700 für das komplette Auto haben is das nen guter Preis?? und für meinen Umbau geeignet??