Komplettumbau... aber überhaupt möglich??

VW Passat 35i/3A

Hallöchen mein erster Beitrag von mir hier... 🙂
Also ich habe einen Passi 35i als Limo mit RP Motor, AYN Getriebe und 91 gebaut...
Ich habe lust auf elektr. fensterheber, ZV, bequeme Sitze aus Leder und solche Sachen halt!! Jetz habe ich schon lange ausschau gehalten nach einem neuem auto aber der Passi war und ist mein erstes Auto den ich mit 18 jahren und Motorschaden gekauft habe und selber als KFZ Lehrling wieder zum laufen gebracht habe dort war ich schon sehr froh und jetz nach 80000 km auch immernoch ein dankbarer wagen!! (insgesammt über 300.000km gelaufen)

Deshalb ist mir der gute auch schon ziemlich ans herz gewachsen und den 35i als LIMO sieht man auch nicht mehr viel... Nun war ich vor kurzem auf dem Schrottplatz bei mir in der Gegend und da hab ich etwas gesehen das mich zum nachdenken brachte!!

35i limo vr6 also schöne Leistung Innenausstattung wie ich will (oben genannt) und fand ihn wirklich super... traurig sowas abwracken zu lassen!!!

Nun die eigentliche Frage... Kann ich meinen Passi komplett auseinander nehmen Rost schön entfernen und mir quasi alles von dem vr6 vom schrotti 1:1 in meinen umbauen denn der Schrotti brauch ja eig nur die Karosse oder täusche ich mich da?? Macht der TÜV vllt. Probleme?? Was könnte mir Probleme bei diesem Umbau machen??
Bitte echt um Hilfe weil man nirgens klare Antworten bekommt...

Vielen Dank schonmal für jede Antwort 😉

18 Antworten

700€ für VR6 und dem KM-Stand...ist OK.

wenn das  ein orginal Abt VR6  ist  würde ich den sofort  nehmen 😁

siehste in den papieren  dann hätte  das gute  stück 3,1  liter und  231  Ps 😁

Oben auf der Startseite siehst du links die Front eines Facelifts und rechts (der mit den größeren Scheinwerfer) ein Nasenbär.

orig ABT würde ich auch nehmen kannst dann meinen haben XD