ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Komplettreinigung Innenraum

Komplettreinigung Innenraum

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 19:49

hallo.

würde mal gerne meine sitze komplett reinigen. und auf dem hinteren sitz ist glaub ich ein "wasserrand" jedenfalls sieht das für mich so aus den würd ich auch gerne raus bekommen.

 

habt ihr vorschläge wie ich das am besten mache das meine sitze wieder leuchten :) (sie sind nicht stark verschmutzt da ich wöchentlich sauge)

lg

Beste Antwort im Thema

Schon soooooooo oft besprochen worden.Sprühsauger ausleihen und reinigen und du wirst dich bekotzen wenn du siehst was da für ein Dreck und Schmodder aus den Sitzen rauskommt.das wöchentliche Saugen hat nur eine Beruhigende Funktion.Teste es halt es kostet ja nicht die Welt(Ca20-30EUS) Leihgebühr und deine Sitz strahlen wieder.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja mann kann auch Sitze mit Heizung reinigen da sie ja nicht durchnässt werden und das eingebrachte Wasser ja auch sofort wieder abgesaugt wird.

Streng genommen sind die Sitze nach der reinigung einfach nur etwas "klamm".Trotz allledem empfiehlt sich die Reinigung natürlich eher in den Sommermonaten weil da einfach alles besser trocknet.........

am 9. Januar 2009 um 19:18

also ich mach epolster immer mit einer weichen bürste, und einem schwamm,

wasser mit etwas waschmittelpulver udn ab geht es.

dann schön n laken oder so rauf um restfeuchtigkeit weg zu bekommen.

aber mit nem dampfreiniger ist auch sehr gut wenn nciht sogar besser, eben etwas kosten aufwändiger

am 14. Januar 2009 um 13:27

Hallo zusammen,

ich reinige meine Polstersitze jedes Jahr im Frühling mit einem Sauger wie beschrieben.

Ist absolut spitze. Nur mit dem Imprägniermittel war ich nie so zufrieden.

Habe jetzt nachgeforscht und was neues gefunden. Eine Textilversiegelung, die auch auf

Stoffverdecken von Cabrios verwendet werden kann. Ich habe mir das Zeug sofort gekauft

und meine Sitze schon jetzt gereinigt und als sie trocken waren versiegelt. Habe den Test auch noch

mit einer Filtertüte gemacht. Von innen versiegelt und nach dem es trocken war Cola rein geschüttet.

Die Cola bleibt in der Filtertüte und es tritt noch nicht mal ein Tropfen aus.

Ich habe die Versiegelung hier in Essen gekauft. Die Textilversiegelung heisst ABOS Textil Sealant.

Einfach nur Spitze!

Grüße Mo

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 21:56

mir ist heute aus meiner thermoskanne früchtetee ausgelaufen... jetzt hab ich nen fleck im sitz :(

bekomm ich das mit dem sprühsauger wieder raus?

Mein Gott, das ist doch nun wirklich nicht schwer. Nimm Dir die gelben Seiten und such mal nach eine, Fahrzeugaufbereiter. Bevor ich mich mit so nem Teil abschleppe, ausleihe und den passenden Reiniger hole, sind 30-40€ weg. Mein Aufbereiter macht den kompletten Innenraum für 50€. Jetzt seid ihr dran.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 22:04

hagebau: 2km

aufbereiter: 45km

 

jetzt bist du dran

Na Aufbereiter, logisch!

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 16:46

und dann warte ich 8std bis mein auto wieder trocken ist??

hat jmd evtl ein vorher / nachherbild von seiner reinigung gemacht...

vll mit den grau/schwarzen stoffsitzen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Komplettreinigung Innenraum