ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Komplettreinigung Innenraum

Komplettreinigung Innenraum

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 20:49

hallo.

würde mal gerne meine sitze komplett reinigen. und auf dem hinteren sitz ist glaub ich ein "wasserrand" jedenfalls sieht das für mich so aus den würd ich auch gerne raus bekommen.

 

habt ihr vorschläge wie ich das am besten mache das meine sitze wieder leuchten :) (sie sind nicht stark verschmutzt da ich wöchentlich sauge)

lg

Beste Antwort im Thema

Schon soooooooo oft besprochen worden.Sprühsauger ausleihen und reinigen und du wirst dich bekotzen wenn du siehst was da für ein Dreck und Schmodder aus den Sitzen rauskommt.das wöchentliche Saugen hat nur eine Beruhigende Funktion.Teste es halt es kostet ja nicht die Welt(Ca20-30EUS) Leihgebühr und deine Sitz strahlen wieder.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schon soooooooo oft besprochen worden.Sprühsauger ausleihen und reinigen und du wirst dich bekotzen wenn du siehst was da für ein Dreck und Schmodder aus den Sitzen rauskommt.das wöchentliche Saugen hat nur eine Beruhigende Funktion.Teste es halt es kostet ja nicht die Welt(Ca20-30EUS) Leihgebühr und deine Sitz strahlen wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Schon soooooooo oft besprochen worden.Sprühsauger ausleihen und reinigen und du wirst dich bekotzen wenn du siehst was da für ein Dreck und Schmodder aus den Sitzen rauskommt.das wöchentliche Saugen hat nur eine Beruhigende Funktion.Teste es halt es kostet ja nicht die Welt(Ca20-30EUS) Leihgebühr und deine Sitz strahlen wieder.

Oft kann man die Geräte kostenlos leihen, wenn man den Reiniger gleich dort mit kauft.

die reinigungswirkung ist echt enorm, aber ich würde diese aktion auf den sommer verschieben, eine gewisse restfeuchte bleibt in den sitzen

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 14:19

okay dann warte ich noch bis zum sommer.

bekommt man sowas im baumarkt?

wüsste sonst nicht wer sowas hat

Baumarkt oder beim Baumaschinen/Geräte Verleiher.

Flecken aus Sitzen entfernen?

Hi zusammen,

 

wie bekommt man im Auto die Sitze wieder blitze blank sauber?

 

Hab mir Polsterschaum fürs Auto geholt aber das teil taugt nichts hab Marken zeug geholt war aber der gleiche mist nur anderer Name...

 

Gibts kein Profi zeug oder Oma Frieda wie man Polster richtig sauber macht...

 

Ziel ist es flecken zu entfernen z.B Schmutz, öl, Cola usw so halt wie aus der TV Werbung

Also den Sprühsauger hab ich noch nie ausprobiert wo bekommt man den denn welches Bauhaus und was kostet der mit Reiniger ?

Was wäre die etwas günstigere alternative?

Danke

Gibts so einen Sauger eigentlich nicht an Waschstrassen zufällig?

Boah Leute ehrlich........das ist doch nicht so schwer.Die Dinger gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt oder Maschinenverleiher.Kosten meistens so um die 50EUS Kaution und 15-25EUS Miete fürs Wochenende plus ungefähr 10EUS für Reiniger und eventuell 10EUS für Imprägnierer.Der sollte nach dem reinigen schon verwendet werden da er neuverschmutzungen vorbeugt und Wasserabweisend wirkt.

Lieber Kay es gibts nun zig Baumärkte nenne mal bitte einen und wenns geht welches Mittel man nehmen sollte

Bauhaus und Hellweg bieten es zumindest bei uns an.Dazu gibt es auch noch diverse speziallisierte Maschinenverleiher wo Du vom Staubsauger über Rüttelplatte bis hin zum Minibagger alles kriegst.Mann kann in den Geräten fast alle dafür geeigneten Reiniger verwenden die dann auch meistens direkt vor Ort mit angeboten werden.Das Mittel von Tuba ist sehr gut.(In flüssiger Form).Das Pulver von Kärcher ist besser aber auch teurer.Nicht falsch verstehen das Mittel von Tuba ist gut und völlig ausreichend.Beim ausleihen sollte mann darauf achten und auch danach fragen das eine kleine Polsterdüse dabei ist.Denn mit der grossen Bodendüse und dem langen Stieldran wird es im Auto schwierig........

Werd mal die Tage zum Bauhaus hin bzw erstmal anrufen...

danke für die Infos

Kann man auch Sitze mit Sitzheizung Nassreinigen?

Oder macht man dabei die Heizmatte kaputt?

Auto ist ein Golf V.

Mfg VAG-Heizer

meine erfahrung, und falls ihr doch kein baummarkt bzw heimwerkermarkt findet mit sprühsaugern zum ausleihen:-)

sitze ausbauen

hochdruckreiniger mit klarem wasser drauf halten und reinigen, also solange abstrauhlen bis keine schwarze brühe

mehr rauskommt. dann sitze in die pralle sonne stellen und trocknen lassen

p.s. sollte man nur an sonnigen!! sommertagen machen. geht auch mit sitzen mit sitzheizung + airbag.

bedingung ist bloß, sitze komplett wieder trocknen lassen

am 2. Januar 2009 um 22:08

waschsauger, sprühsauger... das ist das beste was es gibt, hab meine hellen sitze auch damit gemacht, sahen danach aus wie neu!

den kannst du dir bei obi für 13€ leihen hinzu kommen 50€ kaution oder wie das heißt, die kriegst du aber zurück. hab mir auch ein speziellen polsterreiniger für 10€ gekauft.

 

also das teil hat sich allemale gelohnt und ich machs bald wieder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Komplettreinigung Innenraum