Kompletträder,winterreifen
hallo an alle, bin auf der suche nach kompletträder winterreifen, könnt ihr mir welche empfehlen?? Fahre einen 535d 286PS M Paket. Soll ich mal bei ATU oder wo schauen?? welche größe und alles wäre oke?? Danke für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von spice5
Es reicht doch auch nur die Räder zu kaufen ohne die Felgen.
Räder ohne Felgen sind Reifen 😉 ...Räder ohne Reifen dagegen sind Felgen
@TE: Also was "nicht originales" würde ich auch nicht kaufen, das sieht in 99% der Fälle kacke aus (wenn es nicht grad Felgen von BBS, OZ oder dergleichen sind).
Momentan gibt es bei Ebay wieder die Aktion "10% auf alle Autoreifen" wenn man mit Paypal bezahlt ...da würde ich mich mal umschauen (und drauf achten daß man keine erwischt die vorher um 15% teurer gemacht wurden 😉 ) ...dann noch nen gebrauchten, gut erhaltenen Satz original Alufelgen und die Sache ist geritzt. Die Styling 138 fahren z. B. sehr viele im Winter auf dem E60 (inkl. mir).
Und lass am besten die Finger von 16 Zoll, das sieht mehr als mickrig aus auf dem großen Auto ...wobei ich fast davon ausgehe daß die auf den 535d eh nicht draufpassen wg. den Bremsscheiben.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sebastiank87
hallo an alle, bin auf der suche nach kompletträder winterreifen, könnt ihr mir welche empfehlen?? Fahre einen 535d 286PS M Paket. Soll ich mal bei ATU oder wo schauen?? welche größe und alles wäre oke?? Danke für eure antworten
Hallo!
Lass die Finger von A.T.U. Tu das einem E60 nicht an. Schau mal bei Leebmann24.de. Im Winter wäre es Ratsam mit 16 Zoll oder 17 Zoll zu fahren. Aber es gibt auch einige unter uns die mit 20 Zoll unterwegs sind 😁 (Ich auch😁)
Hi,
ich hätte noch einen Satz Winterräder komplett auf Original BMW Styling abzugeben.
Bei Interesse PN
Zitat:
Räder ohne Felgen sind Reifen 😉 ...Räder ohne Reifen dagegen sind Felgen
@TE: Also was "nicht originales" würde ich auch nicht kaufen, das sieht in 99% der Fälle kacke aus (wenn es nicht grad Felgen von BBS, OZ oder dergleichen sind).
Momentan gibt es bei Ebay wieder die Aktion "10% auf alle Autoreifen" wenn man mit Paypal bezahlt ...da würde ich mich mal umschauen (und drauf achten daß man keine erwischt die vorher um 15% teurer gemacht wurden 😉 ) ...dann noch nen gebrauchten, gut erhaltenen Satz original Alufelgen und die Sache ist geritzt. Die Styling 138 fahren z. B. sehr viele im Winter auf dem E60 (inkl. mir).
Und lass am besten die Finger von 16 Zoll, das sieht mehr als mickrig aus auf dem großen Auto ...wobei ich fast davon ausgehe daß die auf den 535d eh nicht draufpassen wg. den Bremsscheiben.
Zitat:
Im Winter wäre es Ratsam mit 16 Zoll oder 17 Zoll zu fahren.
16 Zoll wirst Du beim 535d nicht drauf kriegen ... 😉
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Ich kann dir die Styling 138 empfehlen - sind original von BMW und auch werden sie bei eBay und Co angeboten - recht günstig. Mit einer guten Bereifung von Continental oder auch Michelin, Bridgestone etc. ist das okay - mit 17 Zoll fährt man im Winter recht komfortabel und auch bei Schneefall geeignet - fahre damit auch rum 🙂
Brauchst wegen der Bremsanlage mindestens 17 Zoll.
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo,
also vier neue Pneus in 18 Zoll habe ich neulich auch bestellt. Jetzt sind sie da und soweit OK. Waren relativ günstig - dafür sind 3 Reifen aus 2012 einer aus 2013. Macht aber nichts da sie bei mir eh nur 2 Winter halten...
Michelin Pilot Alpin PA4 245/40 R18 97V XL mit Felgenschutzleiste (FSL) mit Reifenversicherung (ohne Runflat) Einzelpreis: 191.84 EUR von Delticom AG Gesamtbetrag brutto: 767.36 EUR
Grüße
Bernwards
Da ich mit meinem 535dt immerhin ein halbes Jahr auf Winterrädern rumfahre achte ich genauso auf die Optik wie bei den Sommerrädern.
Hatte, als ich meinen Dicken gekauft habe, bereits im Sommer nach schönen Gebrauchten Ausschau gehalten und hatte Glück.
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Da ich mit meinem 535dt immerhin ein halbes Jahr auf Winterrädern rumfahre achte ich genauso auf die Optik wie bei den Sommerrädern.Hatte, als ich meinen Dicken gekauft habe, bereits im Sommer nach schönen Gebrauchten Ausschau gehalten und hatte Glück.
Du weißt aber schon, dass Du die 245/45 R 18 eintragen lassen musst...?
Ansonsten ist die M184 sehr schön ... auf meinem E61 hatte ich sie auch drauf.
Gruß
Der Chaosmanager
Ich persönlich bin ja der Meinung das man Winterreifen genauso lang auf dem Auto hat wie Sommerreifen.(Faustregel Oktober bis Ostern).Ok, jedes Jahr ist Witterungsmäßig anders.Aber allgemein hat man die Winterschluffen nicht viel kürzer als die Sommerlatschen drauf.Und wenn man viel wert auf optisch schöne Sommerräder legt warum sollte es das andere halbe Jahr anders sein?Da ich mir für den Sommer 166er (19"😉zugelegt habe verwende ich meine originalen 135er (18"😉 für den Winter.Und da ich die Felgen vor Salz usw schützen will, bzw optisch mal was anderes möchte,habe ich sie in eine nicht ganz alltägliche Farbe pulverbeschichten lassen.Ich hoffe ich kann sie nächste Woche abholen,Fotos folgen.Ach so, Reifen habe ich von Nokian 245/40/18 mit Montage usw 685€.Jetzt werden manche wieder diskutieren"Nokian"??????Die waren aber mehrmals Testsieger und haben gute Referenzen.Ich probiere sie halt aus und werde berichten.Bei Hankook waren anfangs auch viele skeptisch,und die fahre ich seid 6 Jahren und zwei Autos als Sommerreifen und bin top zufrieden.
Nokian kommt bei mir auch diesen Winter drauf. Man merke, Porsche stattet auf Kundenwunsch Winterreifen auch mit Nokian aus. Die sind schon gut, haben auch wie erwähnt gut abgeschnitten. Nicht der teuerste Reifen ist auch der Beste - bzw. muss ich nicht für die letzten 10% mehr 90% Aufpreis zahlen 😉
Nokian bitte nicht !!
das sieht doch total lächerlich aus bei so einem Auto Nokian zu fahren.
Ich bin mit meinen Dunlop Winter Sport M3 immer zufrieden gewesen.
Habe ich noch anzubieten wegen Fahrzeugwechsel
Klar Marco,
glaub du hast gar keine Ahnung der M3 ist ein Runflat, den hatte ich drauf, totale Katastrophe bei Schnee und Schneematsch....
Es sieht mit Sicherheit auch nicht lächerlich aus. Zumal der bei Reifentests durchweg gut abgeschnitten hat und wie bereits erwähnt Porsche seine Fahrzeuge auch mit Nokian Winterreifen ausstattet - so lächerlich findet es wohl selbst Porsche also nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benton
Klar Marco,glaub du hast gar keine Ahnung der M3 ist ein Runflat, den hatte ich drauf, totale Katastrophe bei Schnee und Schneematsch....
Es sieht mit Sicherheit auch nicht lächerlich aus. Zumal der bei Reifentests durchweg gut abgeschnitten hat und wie bereits erwähnt Porsche seine Fahrzeuge auch mit Nokian Winterreifen ausstattet - so lächerlich findet es wohl selbst Porsche also nicht 😁
Richtig, den M3 hatte ich bei meinem alten E60 auch drauf. Direkt beim 🙂 gekauft und war eine Katastrophe bei Schnee und Regen.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1177
Nokian bitte nicht !!das sieht doch total lächerlich aus bei so einem Auto Nokian zu fahren.
Stimmt. Das ist auch immer das Erste, worauf ich achte, wenn ich ein Auto sehe:
Von welchem Hersteller sind die Reifen?!?
🙄
Ich habe mir jetzt letzten Winter 2 neue und diesen Winter 2 neue Reifen gekauft und habe da auch überlegt, welche es sein sollen.
Die Nokian waren auch in der engeren Auswahl, habe dann aber ein recht gutes Angebot für Vredestein bekommen.
Vredestein Snowtrac bin ich auf Omega, Vectra und Astra schon gefahren und war immer sehr zufrieden.