Kompletträder auf TDI 2.0 Ultra

Audi A6 C7/4G

Passen auf den A6 TDI 2.0 Ultra dieselben Kompletträder wie auf den anderen A6 4G

Beste Antwort im Thema

Die beim Ultra sind eckig, kann nicht passen.🙂

ok, sorry, musste sein. Guggsdu Konfiguration auf Audi.de, da gibts keine Einschränkungen für den Ultra, nur für unsere Portemonnaies...

Gruß
Manne

22 weitere Antworten
22 Antworten

ok, sorry, musste sein. Guggsdu Konfiguration auf Audi.de, da gibts keine Einschränkungen für den Ultra, nur für unsere Portemonnaies...

Gruß
Manne

Zitat:

Original geschrieben von manfred180161

Gruß
Manne

Danke Mann
Aber der Mitarbeiter in der Service-Hotline von Audi hatte Bedenken (wegen der Euronorm oder so), aber er wollte diese Frage an die Spezialisten weitergeben, und die würden sich bei mir melden. Ich warte nun schon über ne Woche auf Antwort. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, das die Felgen was mit der Euronorm zu tun haben. Aber auch der Teileverkäufer von meinem Audihändler, will sich nicht festlegen. Er meint ich müsse abwarten, bis ich die Zulassungspapiere habe, dann könnte er mehr sagen. Das Fahrzeug bekomm ich aber erst Ende August, das wirklich günstige Angebot im Ebay-Shop eines Audihändlers für Original Audi 18 Zoll Winterkompletträder ist dann bestimmt nicht mehr zu haben.
PS: Diese Kompletträder sind auch im Konfigurator für den A6 Ultra, deswegen wundert es mich noch mehr, das die bei Audi so rumzicken.

Verstehe ich auch nicht. Wir sollten doch davon ausgehen können, dass die Räder, die ich konfigurieren kann, dann auch ab Werk zugelassen und. Eingetragen sind.

Abet hier sind einige Jungs unterwegs, die sich im Detail damit auskennen und fundierte Antworten geben können. Musst dich nur noch ein paar Stündchen gedulden, dann kütt datt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frechdaxx50

Danke Mann
Aber der Mitarbeiter in der Service-Hotline von Audi hatte Bedenken (wegen der Euronorm oder so), aber er wollte diese Frage an die Spezialisten weitergeben, und die würden sich bei mir melden. Ich warte nun schon über ne Woche auf Antwort. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, das die Felgen was mit der Euronorm zu tun haben. Aber auch der Teileverkäufer von meinem Audihändler, will sich nicht festlegen. Er meint ich müsse abwarten, bis ich die Zulassungspapiere habe, dann könnte er mehr sagen. Das Fahrzeug bekomm ich aber erst Ende August, das wirklich günstige Angebot im Ebay-Shop eines Audihändlers für Original Audi 18 Zoll Winterkompletträder ist dann bestimmt nicht mehr zu haben.
PS: Diese Kompletträder sind auch im Konfigurator für den A6 Ultra, deswegen wundert es mich noch mehr, das die bei Audi so rumzicken.

Hi,

hab meinem mit 19" und 255/40 Reifen geordert und die Probefahrt mit 20" und 255/35er Reifen durchgeführt. Da gab es keine Kommentare wg. Euronorm o.ä. Daher würde ich davon ausgehen das Du alle für den 4G freigegebenen Kombinationen nutzen kannst. Lediglich bei Luftfahrwerk sollten sie aber mindestens 17" haben.

Gruß
Goose69

Zitat:

Original geschrieben von Goose69

Lediglich bei Luftfahrwerk sollten sie aber mindestens 17" haben.

Sind doch immer mindestens 17", andersrum: gibt es überhaupt 16" für den 4G???

Zitat:

Original geschrieben von freezejbc

Zitat:

Lediglich bei Luftfahrwerk sollten sie aber mindestens 17" haben.

Hat sich erledigt. Habe nachgeschaut: gibts tatsächlich...

Zitat:

Zitat:

Hat sich erledigt. Habe nachgeschaut: gibts tatsächlich...

sag ich doch 😁

Meine Winterreifen sind in 16". Von Beileidsbekundungen bitte ich aber Abstand zu nehmen! 😉

Zitat:

Meine Winterreifen sind in 16". Von Beileidsbekundungen bitte ich aber Abstand zu nehmen! 😉

Habe im letzten Winterurlaub einen 4G gesehen mit rostigen, silbernen, 16 Zoll Stahlfelgen. Is also noch Luft nach unten. 😁

Zum Ultra: Kannst Räder von anderen A6 4G drauf machen. Außer RS6-Felgen, die passen technisch nicht.

Hi Leute

Jetzt wird die Komödie immer lustiger. Hab bei Reifendirekt.de angefragt wegen der Räder für den A6 Ultra.
Grad kam als Antwort. Da mein A6 mit 19 Zoll Felgen ausgeliefert wird, darf ich keine Felgen draufmachen die kleiner als 19 Zoll sind. Hab jetzt überlegt, ob ich vielleicht LKW Räder für den Winter drauf mach.

Zitat:

Grad kam als Antwort. Da mein A6 mit 19 Zoll Felgen ausgeliefert wird, darf ich keine Felgen draufmachen die kleiner als 19 Zoll sind.

Son Quatsch. Aber was die Optik angeht stimmt das. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Son Quatsch. Aber was die Optik angeht stimmt das. 😁

😠

Zitat:

Hi Leute

Jetzt wird die Komödie immer lustiger. Hab bei Reifendirekt.de angefragt wegen der Räder für den A6 Ultra.
Grad kam als Antwort. Da mein A6 mit 19 Zoll Felgen ausgeliefert wird, darf ich keine Felgen draufmachen die kleiner als 19 Zoll sind. Hab jetzt überlegt, ob ich vielleicht LKW Räder für den Winter drauf mach.

Bitte? Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Ich würde mal sagen, 80% aller hier Anwesenden fahren im Winter kleinere Schlappen als im Sommer. Und das ab Werk und LEGAL 😁

wenn du 19 Zoll ab Werk hast, ist uU auch die 20er schon eingetragen. Dann sollte aber auch das andere Ende der Optik drinstehen, also ab 16 Zoll...
18er die passen hätte ich abzugeben.. ;-)

Aber es gäbe dazu diesen Thread mit den Winterrreifen:
http://www.motor-talk.de/.../winterreifen-t3323031.html?...

Oder den wegen dem Ultra:
http://www.motor-talk.de/.../...oren-im-konfigurator-t4842958.html?...

Dann würde alles übersichtlich bleiben...

Deine Antwort