Komplettlakierung Golf 2
Hallo.Hat einer eine Ahnung was eine Komplettlakierung kostet??Möglichst in ner Metallicfarbe oder FlipFlop??
Oder kennt jemand jemanden der das Privat macht??Lg
Beste Antwort im Thema
es kommt drauf an WO du ihn lacken lassen willst - machts ein kumpel "schwarz" denke ich so 750-1000
auto export machmut nimmt anne 1000-1500
ne meister-lackiererei - noch mehr 🙂 aber ich denke über 3000 dann auch widerum NICHT
dann kommts noch drauf an ob du das fahrzeug komplett dahinstellst (ne sogenannte "drumrumlackierung"😉 oder halt zerlegt - das isn unterschied 🙂
dann kommts ebenso drauf an WELCHEN lack du drauf haben möchtest - flip flop standox 08/15 kostet das doppelte als normal-lack, metallic liegt in etwa dazwischen
wie viele schichten klarlack willsu denn haben ? ist auch vorher abzuklären
wer macht die vorarbeiten ? wenn du schleifen und spachteln kannst wirds halt etwas günstiger
gruss !
26 Antworten
Das BILLIGSTE an einer Lackierung ist der Lack! Nur für die Farbe hab ich damals was um die 250 Euro bezahlt.
Und so viel mehr Arbeit ist das auch nicht... schwarzer Basislack, dann die Flip Flop Geschichte drauf, fertig.
Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht.
für en fiat panda vieleicht =)
brauchste ja auch nur 2.5 liter.
ne mal ohne scherz ich denke schon das der flip flop lack sau teuer ist.
bei mayen ist ne sehr gute lackiererei die nimmt für nenn guten flip flop lack über 100 euro der liter.
wenn man dann alles zusammen rechnet
grundierung - flip flop - klarlack ?? da kommt schon was zusammen.
lg micha
Als ich das letzte mal geguckt hab, wars noch n Golf 😉
Bei mir wars das wunderschöne LA5U, also nix mit Flip Flop. Aber selbst wenn du 500 Euro mehr für den Lack zahlst... hallo?
Ähnliche Themen
naja. was solls.
ich denke man kann sich über das thema lack zu tode diskutieren =)
man muss sich halt nenn guten lackierer aussuchen und verhandeln.
250 € für wieviel Farbe?
Wasserlacke von heute kosten im Schnitt um die 100 €/L, Uni- und Basis-Metalliclacke in etwa gleich viel. Perlcolor- und Flip-Flop-Lacke kosten mehr, je nach Aufwand in der Herstellung und dem gewünschten Effekt auf dem Auto (oder was sonst lackiert wird), 150-500 €/L und mehr sind ohne weiteres drin. Der teuerste Lack, den ich kenn, ist Lapislazuli von Standox, der kostet 3000 €/L, weil da viel Gold drin verarbeitet ist.
Beim Golf kann man mit 3-4 L Farbe rechnen. Dazu kommen noch Grundierung, bei manchen Farben ein Unterlack, Klarlack, Verdünnung, Spachtel, Schleifmittel, Reiniger, Abklebemittel und ein Haufen Arbeitszeit. Eine Lackiererstunde kostet, mein ich, um 60-110 €.
Die Kosten kann man durch Mitarbeit natürlich senken, aber von so Dingen wie Schleifen & Spachteln sollten Unbedarfte die Finger lassen, sonst wirds noch teurer.
Genau so isses.
Viele reden von Flipflop und wissen gar nicht was es ist. Ich kann 1 ltr Spritzfertig "Flipflop" für 15€ verkaufen. Der Flipflop besteht aus farblosem Basislack und ein paar Gramm Farbe, je nachdem welchen Effekt ich haben will. Zuvor lackiere ich Spritzfertiges Silber auch für 15€/ltr. Drüber noch Klarlack und dann hab ich meinen Flipflop. Es gibt tausende verschiedener Variationen bis hin zu den beschriebenen 3000€/ltr.
Das ganze ist alles Effektlacke. Flipflop ist wieder ein neues Wort, das teuer verkauft wird.
Doc
genau so isses =(
aber ich denke wir reden hier von ner guten lackierung. und nicht von 100 euro ebay lackierungen oder ?
ich bin daher immer noch der meinung das man für eine halbwegs gute flip flop lackierung min 3000 euro her geben muss.
mfg
das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Die genannten 15.--€ beziehen sich auf einen LKW Lack. Qualitativ vielleicht etwas schlechter aber Du bringst genauso einen geilen Effekt hin wie mit anderen, Du musst halt selber etwas rumprobieren. Die "Teuren" sind halt schon gemischt und rezeptiert oder haben 2 Gramm Gold drin wovon es nur 50kg gibt.
Ich hab damit tagtäglich zu tun.....
Zitat:
Original geschrieben von fitzzer
das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun. Die genannten 15.--€ beziehen sich auf einen LKW Lack. Qualitativ vielleicht etwas schlechter aber Du bringst genauso einen geilen Effekt hin wie mit anderen, Du musst halt selber etwas rumprobieren. Die "Teuren" sind halt schon gemischt und rezeptiert oder haben 2 Gramm Gold drin wovon es nur 50kg gibt.Ich hab damit tagtäglich zu tun.....
wie wovon es nur 50 kg gibt ?? von der farbe oder von Gold?
Also so weit ich weiss gibt es tausende tonnen von gold glaube es sind 98 000 tonnen gefördert worden und es liegen noch etwa 90 % im boden in jedoch nicht lukrativer Form in der etwa 15 km dicken erdkruste.
MfG Frank
Vom Gold natürlich....
das ist ein ganz seltenes spezielles "Gold". So stand es vor ein paar Jahren in einem STANDOX-Extra als Beschreibung. Vielleicht hatte das Paris Hilton mal in der Hand, was weiss ich......😁
Doc
also ich denke mal für ne o8/15 Lackierung musste schon 1500 euro anlegen hab mal gefragt bei ner Lackiererei....
na denn