ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Komplettlackierung SL 230

Komplettlackierung SL 230

Mercedes SL R230
Themenstarteram 30. November 2012 um 6:18

Hey Leute :)

ich bin kurz davor, meinen SL komplett umlackieren zu lassen.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Vorhaben?

Und wie sind die Preise bei euch so?

 

Ich tendiere zu einer knallroten Lackierung, mit schwarz glänzenden Spiegeln sowie Dach und Heckspoiler.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Nicht schlecht,

besser wäre rosa mit grünen Sternen.

Gruß Volker

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nicht schlecht,

besser wäre rosa mit grünen Sternen.

Gruß Volker

ist da jemand bei der feuerwehr??

dann besser blau - metallic spiegel dann kann man direkt beim stau durch die mittelgasse fahren...

Themenstarteram 30. November 2012 um 20:14

Vielen Dank für eure "leider nicht ernstgemeinten" Tipps...

Echt nervig, dass Personen, die keine Ahnung haben, unnötiger Weise ihren "Senf" dazugeben müssen und somit versuchen, Aufmerksamkeit zu erlangen..

Naja.. Termin ist gemacht.. nur wenn ihr euch das alles nicht leisten könnt, euer Pech > falscher JOB oder falsche ELTERN... ;)

( Es sind dennoch lediglich die ersten beiden Personen mit den unnützen Antworten gemeint... )

Zitat:

Original geschrieben von Audi-6

Vielen Dank für eure "leider nicht ernstgemeinten" Tipps...

Echt nervig, dass Personen, die keine Ahnung haben, unnötiger Weise ihren "Senf" dazugeben müssen und somit versuchen, Aufmerksamkeit zu erlangen..

Naja.. Termin ist gemacht.. nur wenn ihr euch das alles nicht leisten könnt, euer Pech > falscher JOB oder falsche ELTERN... ;)

( Es sind dennoch lediglich die ersten beiden Personen mit den unnützen Antworten gemeint... )

oh, die vorlage gebe ich gern zurück.

hättest du NUR deine ersten vier zeilen gepostet, hätte dich vielleicht jemand ernst genommen, aber die letzt zeile mit der farbe, das emfinde nun ich als unnütze aussage.

zum einen stellt ein fremder sofort den ganzen tread in frage, zum anderen tut es zur preisfrage nichts zur sache....

das hat nichts mit leisten können zu tun, das hat etwas mit gutem geschmack zu tun, und den kann man nicht erkaufen...

rein informativ: was soll ich mir denn nicht leisten können?

wie hoch ist dein lackiererpreis?

aber nicht alle menschen sind gleich (zum glück) und nicht allen gefällt der wagen oder die farbe des anderen (auch zum glück).

von daher wünsche ich dir glück einen guten lackierer gefunden zu haben.

ps: ich würde an deiner stelle nach der umlackierung keine bilder einstellen, den meisten dürfte wohl die farbkombi nicht gefallen und du würdest wieder unnütze antworten erhalten...

gruß gamby

Ich denke mit dem richtigen Job oder den richtigen Eltern fragt man nicht nach einem Preis für etwas , man bestellt es . Desweiteren würde man keinen vorh. SL "irgendwo von irgendwem" umlackieren lassen , man würde den SL in der gewünschten Farbe (MB-Designo-Progr.)kaufen.;)

Hallo zusammen,

um auf deine Frage zu antworten, kann ich Dir folgendes dazu sagen.

Eine komplette Lackierung kostet zwischen 3000-3500 € je nachdem, was Du für einen Lack möchtest.

(Hier spielt die Farbe keine so große Rolle).

Der Preis kann auch durch eigene Vorarbeiten reduziert werden.

Zierteile entfernen, abkleben von Bauteilen usw.

Am besten mit deinem Lackierer sprechen welche Vorarbeiten du selber

ausführen kannst (Kostenreduzierung).

Gruß Klaus

Zu beachten wäre, dass der Verkaufspreis bei nachlackierten Fahrzeugen erheblich geringer ist. Wir sprechen hier von einem kommenden Klassiker und der wird, mit dieser Farbkombi unverkäuflich.

peso

Wenn das Auto unbedingt farblich verändert werden soll, dann wäre eine Folierung die bessere Wahl.

Sehe ich auch so. Ich hatte einen mattschwarz folierten de Tomaso. Das Zeug ging ganz gut runter. Der Käufer hat ihn glänzendschwarz folieren lassen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Audi-6

Hey Leute :)

 

ich bin kurz davor, meinen SL komplett umlackieren zu lassen.

Anscheinend wird es Zeit, mich von meinem 230er zu trennen :-(

Klaus

Servus, wenn der Lack gut ist finde ich es schade wenn die Diva komplett lackiert wird. Die Originalität leidet drunter. Drum würde ich in diesem Fall folieren. Da gibt es auch sehr gute Angebote aus dem Ausland. Habe ich bereits selber begutachten dürfen. Preis ist klasse, das Fahrzeug schaut echt klasse aus, über den Preis kann man wirklich nicht meckern. Es kommt drauf an wie lange das Fahrzeug gefahren werden soll..... Wenn´s länger im Eigenbesitz bleiben soll und Herrchen eine schöne Farbe möchte.... Dann nur zu. VG Klaus

Dieses "Knallrot" kann auch nicht schlechter aussehen, als dieses "Knallgrün" von Designo.

peso

Warum wird ständig versucht anderen Leuten den eigenen Geschmack zu oktroyieren?

Wenn es jemanden gibt der rot für toll hält, mein Gott ist doch o.k.

Wer bestimmt eigentlich was gut aussieht und was nicht? Einzig die MB Designer? Die Spießer? Die Langweiler? Die Reihenhauslaminatverleger? Die Checker und Durchblicker? Oder doch eher die Kreditablutscher die Angst haben beim Wiederverkauf ein paar Münzen weniger zu bekommen?

hier ist einer in knallrot:

http://suchen.mobile.de/.../169984579.html?...

Grundsätzlich hast Du Recht. Von mir aus kann er den anmalen, wie er will. Er kann es auch mit der Rolle machen.

Nur, mein Geschmack ist es nicht und wenn ich so etwas plane, würde ich die Folierung bevorzugen.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Komplettlackierung SL 230