1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Komplettes Ausschalten von ESC, wie?

Komplettes Ausschalten von ESC, wie?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen,
einmal mehr erfreut mich diese Koreakiste mit ihren albernen Eigenheiten.
Ich war gestern auf der schwäbischen Alb, um etwas Kurvenfreude zu erleben.
Damit das auch so ist, habe ich den LaneAssist abgeschaltet und ESC und Traktionskontrolle durch langen Druck auf die ESC Taste deaktiviert... Denkste!!
Bei der ersten mit etwas Nachdruck gefahrenen Kurve funmelte sich das ESC dazwischen und versaute mir die Linie. Es reagierte deutlich später, als sonst, aber der elektronische Oberlehrer war da.
Ich probierte es mehrfach aus... ein übersteuerndes Einlenken am Kurveneingang wird vom ESC weggeregelt, ebenso, wie der Versuch, sich in der Kurvenmitte in den Radius einzudrehen.
Freunde, das macht keinen Spass!
Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, den elektronischen Zeigefinger komplett abzuschalten?
Danke für Euren Input.

Beste Antwort im Thema

Übrigens, auf öffentlichen Straßen so fahren zu wollen wie von dir beschrieben... Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll... Geh auf ne renn Strecke

20 weitere Antworten
20 Antworten

Googeln kann ich das Wort Sermon selber, brauchst nicht erklären, aber danke.

Gerne, wollte nur den interessierten Lesern Mühe abnehmen, da es ja in der Tat kein alltäglicher Begriff ist. 😁

Zitat:

@steviexceed schrieb am 30. November 2020 um 13:09:07 Uhr:

Da sage noch jemand, man lernt hier nix, einfach hammer, die für mich neuen Wörter: Winterkia, moralinsaure Ergüsse, Moralhoheitsverwalter, Sermon(???) - phantastisch! :-)

Freut mich, wenn ich helfen kann ;-)

Winterkia ist einfach... ich hab mir die Kiste für den Winter und als Stadtschlampe gekauft.

Zitat:

@Kubi-007 schrieb am 30. November 2020 um 15:22:50 Uhr:

Und ich finde es durchaus richtig, dass dem TE gespiegelt wird, dass das von ihm angegebene Fahrverhalten auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen hat.

Was hier so alles gespiegelt wird...

Nehmt Ihr das eigentlich ernst, was hier manchmal an Moralgesülze geschrieben wird?

Nein, das tut Ihr nicht... ;-)

Das tut keiner!

Aber es fühlt sich für den ein oder anderen wohl gut an, wenn er den Zeigefinger mal kräftig heben kann.

So mal als echter Kerl...