Kompletter Ausfall Ton (Navi, Telefon, Radio, MMI)

Audi A4 B8/8K

Oh man,
ich kann gar nicht so viel essen, wie ich im Augenblick mit diesem Fahrzeug kotzen möchte....!

Seit einigen Tagen fällt nun immer öfter die komplette Tonausgabe im Fahrzeug aus.

Dann gibt es
keine Navi-Ansage - keine Freisprecheinrichtung - keine Musik

MMI braucht dann etwas länger = träge Umschaltung des Bildschirms.

Man hört einen Lüfter oder ein ähnliches Summen und es knackt einmal im Kofferraum.

Überspannung? Überlastung? Komponentenschutz?

Audi hat keine Zeit, da große Winterreifentauscherei......Höchststrafe für Vielfahrer, grrrrrrrrrrrrrrrr

Die "Klinikauffenthalte" meines A4 in den letzten 24 Monaten ist echt Rekordverdächtig. Jüngste Aktion: Konstruktionsfehler im Rahmen des Panoramadaches. Dach ließ sich nicht mehr richtig schließen, fuhr wieder auf und blockierte. Da sollte ich dann € 1.000.- selber zahlen!

Der Spaß geht weiter.......

18 Antworten

Hallo, mein Auto stand jetzt 3 Monate.

Habe nun Folgendes Problem, wenn ich das Fahrzeug starte Funktioniert alles bis auf der Ton aus den Lautsprechern.

Nun fahre ich ohne Ton zb. Zur Arbeit und will dann zur nächsten Fahrt das Fahrzeug Starten ist alles wieder normal mit Ton.

Wasser Eintritt Nein
Batterie kontrolliert Ja

Hat jemand hier eine Idee?

Zitat:

@Patti1986 schrieb am 10. März 2016 um 15:00:24 Uhr:

Hallo, mein Auto stand jetzt 3 Monate.

Habe nun Folgendes Problem, wenn ich das Fahrzeug starte Funktioniert alles bis auf der Ton aus den Lautsprechern.

Nun fahre ich ohne Ton zb. Zur Arbeit und will dann zur nächsten Fahrt das Fahrzeug Starten ist alles wieder normal mit Ton.

Wasser Eintritt Nein
Batterie kontrolliert Ja

Hat jemand hier eine Idee?

😕😕😕

gleicher Text wie hier

http://www.motor-talk.de/.../mmi-plus-kein-ton-mehr-t4627753.html?...

Hallo!
Heute früh hat es mich auch erwischt. Ich habe das Radio Concert mit ASS und es kommt gar kein Ton mehr aus den Boxen. Der erste Verdacht ist die Endstufe. Auslesen mit VCDS wird am Wochenende gemacht. Hatte heute in der Früh, auf dem Weg zur Arbeit keine Zeit dafür.

Grüße

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 6. März 2020 um 09:40:30 Uhr:

Hallo!
Heute früh hat es mich auch erwischt. Ich habe das Radio Concert mit ASS und es kommt gar kein Ton mehr aus den Boxen. Der erste Verdacht ist die Endstufe. Auslesen mit VCDS wird am Wochenende gemacht. Hatte heute in der Früh, auf dem Weg zur Arbeit keine Zeit dafür.

Grüße

Komischerweise geht jetzt alles wieder, wie gewohnt. Ich werde aber trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen. Da ist bestimmt ein Fehler hinterlegt und ich vermute, dass das keine Eintagsfliege war...