ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Komplette neur Lackierung oder Folie??

Komplette neur Lackierung oder Folie??

BMW 3er E91
Themenstarteram 13. Februar 2013 um 7:45

Hallo ich habe ein E91 in saphierschwarz metallic bj 08/2008

Und bin am überlegen lackieren lassen?? Was sagt ihr liebe bmw freunde??

Beste Antwort im Thema

Ach so, warum ich hier eigentlich schreiben wollte:

Wenn der TE Kratzer auf dem Auto hat und es folieren lassen will, dann müssen vorher die Kratzer weggeschliffen werden! Weil ansonsten sieht man die Kratzer durch die Folierung durch ;)

Unter Vandalismus-Kratzern verstehe ich zumindest tiefe, fühlbare Kratzer. "Normale" Kratzer die man nicht fühlen kann, sind i.d.R. wegpolierbar.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Dazu gehört natürlich eine Anzeige bei der Polizei.

..gegen Unbekannt :cool:

und es steigen die Versicherungsprämien u.U. :eek:

Wenn man die VK, aus schwäbischen Kleinsparergründen, schon bei Schäden im Bereich von 2000 Euro nicht mehr einsetzten will, sollte man sie entweder kündigen, sich einen Rabattschutz besorgen ( Rabattretter haben) oder mal den Taschenrechner rausziehen.

Anscheinend wartet jeder auf den 10.000 Euro Crash, bezeichnet sich aber selbst immer als perfekten Fahrer ( der ja eigentlich kein VK braucht).

am 13. Februar 2013 um 20:00

Oh mei... Natürlich sind Vandalismusschäden über die Vollkasko gedeckt. Nur wie schon gesagt wurde, im Regelfall steigt die eigene Prämie, wenn nicht ein Rabattretter vereinbart wurde.

Mit Rabattretter würde ich gar nicht zögern und das Ganze fachmännisch lackieren lassen. Auf die 300 Euro SB würd ich doch glatt schei*en... :D Übrigens kann man den Schaden am Ende auch noch selbst nachregulieren, für den Fall, dass doch nochmal ein größerer Crash den Rabattretter auffrisst...

..oder ne VK mit 2 Rabattrettern abschließen :cool::cool::D:D

der Rainer hat doch noch ein paar Quadratmeter über :p:D

Gruß

odi

..sogar schwarz :cool:

und passende Aufkleber--gratis :D:D

am 14. Februar 2013 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von odi222

der Rainer hat doch noch ein paar Quadratmeter über :p:D

Die werden jetzt fachmännisch zu Aufklebern verarbeitet... :D

Wobei ich mich schon etwas amüsieren musste in Hinblick darauf, dass es erst vor Kurzem so ein Theater wegen des Realnamens gab und nun der Link zur Ebay Auktion so ziemlich alles veröffentlicht hat, was es zu wissen gäbe.

Okay, völlig OT... :p

Zumindest würde ich eine fachmännische Reparaturlackierung jedweder Folierung vorziehen, vor allen Dingen dann, wenn sich an der Farbe selbst nichts ändern soll.

am 14. Februar 2013 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

Zitat:

Original geschrieben von Domenico1701

Hab vk mit 300.wollte wissen was es kosten würden bei bmw komplett

Bei BMW ? Bist Du jeck ?? Ich würde mir nen Spezi vor Ort suchen.

Der Jecke/Späzie vor Ort wird vielleicht von der Versicherung nicht anerkannt.:D:D:D

Mein Gott, wie viele greifen die Gutachterkosten ab, verzichten dafür großzügig auf die MwSt, pappen ein Pflaster über die Beule und beschimpfen die böse Versicherung, dass noch nicht mal die MwSt erstattet wird.

Da kommt es auf einen Jeck mehr oder weniger auch nicht mehr an ...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

...

Wobei ich mich schon etwas amüsieren musste in Hinblick darauf, dass es erst vor Kurzem so ein Theater wegen des Realnamens gab und nun der Link zur Ebay Auktion so ziemlich alles veröffentlicht hat, was es zu wissen gäbe.

...

Danke für den Hinweis! Jetzt wissen wir ja alles :D Seinen Namen, seine bisherigen Nick-Namen im Internet, sein Facebook-Profil (schönes Video mit 110 km/h in der 30er Zone :D ), wo er wohnt, wie er aussieht usw. :D

Ach so, warum ich hier eigentlich schreiben wollte:

Wenn der TE Kratzer auf dem Auto hat und es folieren lassen will, dann müssen vorher die Kratzer weggeschliffen werden! Weil ansonsten sieht man die Kratzer durch die Folierung durch ;)

Unter Vandalismus-Kratzern verstehe ich zumindest tiefe, fühlbare Kratzer. "Normale" Kratzer die man nicht fühlen kann, sind i.d.R. wegpolierbar.

am 14. Februar 2013 um 12:13

So sehe ich das auch. Die Kratzer aus einem richtigen Vandalismusschaden überfolieren dürfte an sich nicht viel Sinn machen, ohne diese vorher zu behandeln. Aber gut, hab ich noch nicht gehabt sowas...

Ebenso wie man Steinschläge VOR dem Folieren behandeln sollte. Sonst sieht man die nach dem Folieren als Vertiefung - sehr unschön.

am 14. Februar 2013 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mein Gott, wie viele greifen die Gutachterkosten ab, verzichten dafür großzügig auf die MwSt, pappen ein Pflaster über die Beule und beschimpfen die böse Versicherung, dass noch nicht mal die MwSt erstattet wird.

Da kommt es auf einen Jeck mehr oder weniger auch nicht mehr an ...:rolleyes:

Du meinst wohl die Reparaturkostenpauschale der Versicherung? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Komplette neur Lackierung oder Folie??