Komplette neur Lackierung oder Folie??
Hallo ich habe ein E91 in saphierschwarz metallic bj 08/2008
Und bin am überlegen lackieren lassen?? Was sagt ihr liebe bmw freunde??
Beste Antwort im Thema
Ach so, warum ich hier eigentlich schreiben wollte:
Wenn der TE Kratzer auf dem Auto hat und es folieren lassen will, dann müssen vorher die Kratzer weggeschliffen werden! Weil ansonsten sieht man die Kratzer durch die Folierung durch 😉
Unter Vandalismus-Kratzern verstehe ich zumindest tiefe, fühlbare Kratzer. "Normale" Kratzer die man nicht fühlen kann, sind i.d.R. wegpolierbar.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ebenso wie man Steinschläge VOR dem Folieren behandeln sollte. Sonst sieht man die nach dem Folieren als Vertiefung - sehr unschön.
Und ich dachte mir schon beim Folieren meiner Frontscheibe - DAAAA passt was net. Scheiß Steinschläge... 😁 😁 😁
*Scherzle*Ich denke einfach mal, dass man eine Folierung von vornherein unter diesen Umständen gar nicht erst in Betracht ziehen sollte. Selbst wenn kein Rabattretter in der VK bestehen sollte, werden die Mehrkosten der Versicherungsprämie wohl niedriger liegen, als die Kosten einer fachgerechten Lackierung. Muss man natürlich nachfragen, wie es mit der Hochstufung dann ausschaut...
Am Ende würde die Folierung nebst notwendiger Vorarbeiten wohl auch nicht billiger werden, zuweilen der Schaden dann noch immer nicht behoben ist...