ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Komplettanlage

Komplettanlage

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 17:50

Hallo,

es geht hier zwar nicht direkt um einen Type R aber vielleicht kann man mir hier trotzdem helfen.

Ich will mir für mein kommendes Civic Coupe gerne eine Komplettanlage ab Kat zulegen. Jedoch finde ich bisher keine Anlage ab Kat. Gibt es für den EJ8 Baujahr 12/96 keine ganze Anlage oder wie sieht das aus? Ist die Abgasanlage denn komplett anders als beim Modell bis 95?

Dann überlege ich, ob ich eine Fujitubo oder eine Catback Anlage nehmen soll. Was empfiehlt Ihr?

Gruß Jens

36 Antworten

kommt drauf an was du erreichen willst und wieivel geld du hast. viel geld und viel sound -> skunk2 komplettanlage

wenig geld und wenig sound -> fujitsubo

das mittelmaß ist, denke ich, catback

Viel Geld viel Sound um genauer zu sagen dein Wunschsound und Wunschoptike.

Geh mal bei

www.idol-motorsport.de

Die bauen die alles aus Edelstahl und für 300 mehr bekommst du sogar TÜV drauf vom Krümmer bis hin zum ESD, das gantze hat nur einen Nachteil Sauteuer.

Handareit hat ihren Preis.

Viel Geld viel Sound um genauer zu sagen dein Wunschsound und Wunschoptike.

Geh mal bei

www.idol-motorsport.de

Die bauen die alles aus Edelstahl und für 300 mehr bekommst du sogar TÜV drauf vom Krümmer bis hin zum ESD, das gantze hat nur einen Nachteil sauteuer.

Handareit hat ihren Preis.

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 8:30

Uiuiui! Geile Sache!

Also die Skunk2 Anlage ist super. Ich suche bloß was, das eintragungsfähig ist. Was ist da der heisse Tip?

Gruß Jens

siehe faq auspuffanlagen

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 6:10

Welche FAQ meinst Du? Auf welcher Seite? Hier konnte ich keine finden. Hast Du mal n Link oder n Suchbegriff?

Gruß Jens

http://www.motor-talk.de/t202986/f228/s/thread.html

am 30. Januar 2004 um 16:55

ah der RastA ist wieder mal bei MT ;)

kennst du nen auspuff der nicht unbedingt deeptone sondern eher höher im klang is?

supersprint (nicht die street, sondern racing version), spoon und mugen haben im vtec bereich ein hochton brüllen, soundmässig würde ich sagen zwischen motorrad und fomel 1 :D

am 30. Januar 2004 um 17:18

racing version --> klingt nicht gerade nach TÜV - tauglich

belehre mich bitte eines besseren!!!

richtig :D

aber die mugen bekommste mit tüv..... 150 euro sondereintragung. in den unteren drehzahlen is die nämlich kaum hörbar

gibts Mugen überhaupt noch? Dachte die sind pleite wegen Steuerhinterziehung... :(

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 20:01

Da steht ja teilweise was von Tüv-Fähig. Bei der Skunk2 Anlage nicht. Was denkst Du? Ist die mit ner Sonderabnahme einzutragen oder wirds zu laut? Ich muss ja auch irgendwie auf der sicheren Seite sein wegen dem Tüv. Mach doch mal ne Empfehlung in der Sache... Die Skunk gefällt mir auch von der Optik her super.

gruß

also ohne silencer ist die höllenlaut, mit silencer kriegste den prüfer bestimmt rum......

Deine Antwort