1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Komplettanlage

Komplettanlage

Honda

Hallo,

es geht hier zwar nicht direkt um einen Type R aber vielleicht kann man mir hier trotzdem helfen.

Ich will mir für mein kommendes Civic Coupe gerne eine Komplettanlage ab Kat zulegen. Jedoch finde ich bisher keine Anlage ab Kat. Gibt es für den EJ8 Baujahr 12/96 keine ganze Anlage oder wie sieht das aus? Ist die Abgasanlage denn komplett anders als beim Modell bis 95?

Dann überlege ich, ob ich eine Fujitubo oder eine Catback Anlage nehmen soll. Was empfiehlt Ihr?

Gruß Jens

36 Antworten

Übrigens danke für deine Hilfe! Meinst Du mit Silencer den mitgelieferten Absorber? Sollte ich dann unbedingt einen anderen Mitteltopf zusätzlich sein lassen?

also wenn dann die komplette cat-back anlage kaufen, nicht nur den esd.

und ja ich meine den absorber 🙂

tach noch mal

wie kann ich mir so nen absorber vorstellen und wo is der genau - er soll ja blitzschnell zu wechseln sein. und musst du den für den tüv irgendwie festmachen dass der nicht mehr rausgeht oder is das egal??

Das ist quasi ein Trichter den du am Ende in den Auspuff schiebst und mit drei Schräubchen fest machst. Kannst du schnell wechslen, musst nur einen passenden Schlüssel oder ne kleine Ratsche im Handschuhfach oder im Kofferraum liegenhaben. Ich glaub nen 8er.

Wo bekomm ich denn ne komplette Anlage her? Bei Nnomo haben die wohl núr die ESD´s.

lol......

1100 für den esd willst du nicht ernsthaft bezahlen ?!
für 800 bekommste die ganze anlage

www.tdi-plc.com

...ich will ja nich frech werden aber ich find da keine Stinktier äh Skunk Anlage. Nur HKS und so.

Gruß

...andererseits... Wäre ne Supersprint Racing ja auch nicht verkehrt. Sound im oberen Bereich is auch gut. Und man kommt besser an die Anlage ran. Der Fächerkrümmer, der auf der Supersprint Seit in der Racing Version angeboten wird, ersetzt mir aber nicht den KAT oder? Hab davon bei manchen Fächerkrümmern gelesen. Wenn Du nun sagst, die krieg ich wohl abgenommen, leg ich mir wohl son Gerät zu...

Gruß der der der Kuh n Kalb abfragt. :-)

auf die street anlage wirst du wohl leichter tüv bekommen.

aber mit mittelschalldämpfer ist die kaum lauter als serie

...Street wollen wa nich! Ersetzt nun der Racing FK den Kat? Bleib ich wohl unter 103 DB? Dat is hier die große Frage....

Ich glaube irgend jemand hat mir mal gesagt dass du die Spoons über Idol-Motordport bestellen kannst. Frag dort mal am besten nach.

Spoons Sports N1 oder der Apexi N1 haben eine gelie Optik 🙂

So! Ich bin soweit! Hab ne Mugen Anlage geordert:

Fächerkrümmmer, Metallkat, Mittelrohr und Esd einflutig.

Was darf ich denn Leistungsmäßig von der Anlage erwarten? Lautstärkemäßig fällt sie gewollt dezent aus.

Gruß Jens

komplett von mugen? da hat wohl einer ne kleine erbschaft bekommen, alleine der krümmer kostet 1500 eruo + 1100 die catback + 700 der kat

unter 98db oder?
5db sind glaub ich älterungstoleranz!
naja, ne komplette mugenanlage mit fk und eisenkat wird wohl ihre 15ps bringen, oder lieg ich da weit daneben? kommt ja auch drauf an was noch so gemacht wurde!
aber auf jedenfall gratz zu der order 🙂

mfg stigA

btw, supersprint macht keine fächerkrümmer fürn ctr

Deine Antwort