1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Komplett vormontiertes Federbein

Komplett vormontiertes Federbein

Mercedes E-Klasse S211

Hallo ihr lieben,

Ich habe in meinem S211 ein Standard Fahrwerk vorne mit Federn und Stoßdämpern dazu hinten Niveauregulierung.

Da eine Feder vorne gebrochen war, dachte ich dass es einfacher wäre mir von Sachs 2 neue Vormontierte Federbeine zu kaufen und diese dann einfach zu tauschen ( nix pressen ), die Idee fand ich eigentlich cool und vom Preis her waren es auch nur €40 mehr.

Als die Federbeine endlich nach 2 Wochen ankamen musste ich mit entsetzen feststellen dass oben am Domlager der Positionsring ( meine Wortwahl ) also der dicke Gummiring nicht verbaut war , ich rief den Verkäufer an und erklärte ihm dass das meiner Meinung nach Lebensgefährlich sei denn die Feder kann sich verdrehen und dadurch brechen .

Er erklärte mir dass die Federbeine so von Sachs geliefert werden und man KEIN Gummiring oben am Domlager braucht , da war ich ehrlich gesagt etwas verwundert und dachte dass ich hier mal Nachfrage.

Kann das wirklich sein dass man keinen Gummiring zwecks der Position der Feder braucht ?

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Habe noch 2 Bilder eingefügt von dem alten und neuen Federbein

Neu und alt
Von oben
15 Antworten

Ich denke nicht, dass das ein Sachs Federbein war, eher ein China Sachs Federbein.

Deine Antwort