ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheinwerfer müssen komplett getauscht werden

Scheinwerfer müssen komplett getauscht werden

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. August 2013 um 20:32

Hallo W211 Gemeinde,

meine Scheinwerfer sehen übel aus. Mehr Milchglas als Klarglas.

In der Werkstatt sagte man mir, dass sie komplett mit Leuchtmitteln getauscht werden müssten.

Kostenpunkt pro Stück 420 EUR.

Ääähhhhh!?

Ist das korrekt? Und wenn ja warum muss das so sein? Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2013 um 6:32

ich habe sie gewechselt weil ich unbedingt ein "schönes" und vor allem "integriertes" LED TFL wollte, und nicht die hier im Forum sehr häufig vorgeschlagenen Notlösungen, die echt einfach nur besch... aussehen, unabhängig dass teilweise die Preise dieser Notlösungen an meine kompletten Scheinwerfer heranreichen :D

Ein positiver Nebenaspekt ist, dass ich noch nie ein derart helles Licht hatte, einmal sogar von der Polizei deshalb aufgehalten, weil mein Licht zu hell sei :cool: ...nach kurzer Begutachtung durfte ich weiterfahren. Habe teilweise in der Nacht nicht mal mehr Fernlicht an, weil die so derart gut sind!

Habe also die Dayline seit nun mehr als 2 Monaten und bin noch immer schwer begeistert. Auch wenn Nachbau, Sie sind absolut dicht, einmal pro Woche Waschstrasse, haben nun an die 5000 km hinter sich und alles bisher perfekt.

Knapp 350,- fürs PAAR(!) sind m.E. auch wirklich günstig (falls sie weiter so gut halten ;))

Stellmotoren sind integriert, aber Achtung bei der Wischwasservorrichtung, da muss man leider etwas kreativ werden, da dafür die Halterung nicht vorhanden ist (keine Ahnung warum, vielleicht mal bei Dayline gezielt nachfragen, oder ich habe bei der Bestellung etwas falsch gemacht?)

http://shop.dayline.de/.../

anbei zwei Fotos, mehr findest in meinem Profil

PS: man kann sich dazu ein Modul mitbestellen, welches das TFL automatisch abschaltet, wenn das Abblendlicht zB bei der Auto-Funktion angeht. Ich habe es weggelassen, bei mir sind sie permanent an, was m.E. auch besser aussieht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

Suche bei der Bucht nach colormatic Kunststoff scheinwerfer Reparatur.

Hab ich gemacht. Danach sind die scheinwerfer wie neu.

Kostet 35.-

Zitat:

Original geschrieben von Enaut

Hallo W211 Gemeinde,

meine Scheinwerfer sehen übel aus. Mehr Milchglas als Klarglas.

In der Werkstatt sagte man mir, dass sie komplett mit Leuchtmitteln getauscht werden müssten.

Kostenpunkt pro Stück 420 EUR.

Ääähhhhh!?

Ist das korrekt? Und wenn ja warum muss das so sein? Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Die Scheinwerfer kann man wie oben erwähnt aufbereiten durch polieren. Hör dich einfach mal in deiner Gegend um ob jemand so was professionell anbietet. Danach sehen sie wieder aus wie neu. In NRW kann ich dir jemand empfehlen.

am 9. August 2013 um 21:29

Bin an der Adresse in NRW interessiert! Bitte Adresse bekannt geben!

Wenn die Linsen in den Scheinwerfern trübe und beschlagen sind kann man kaum was machen. Wenn du das Licht wirklich brauchst (Nachtfahrten), dann ist ein Austausch kein Fehler. Kann mich noch vom 210er erinnern, war wie Nacht und Tag ...

Hella Original-Halogen-Scheinwerfer komplett mit allen neuen Leuchtmitteln kriegst du bei Taxiteile TE Berlin um 209 Euro pro Seite. Habe meine vom 210er auch von Hello und dort gekauft, perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Wenn die Linsen in den Scheinwerfern trübe und beschlagen sind kann man kaum was machen. Wenn du das Licht wirklich brauchst (Nachtfahrten), dann ist ein Austausch kein Fehler. Kann mich noch vom 210er erinnern, war wie Nacht und Tag ...

Hella Original-Halogen-Scheinwerfer komplett mit allen neuen Leuchtmitteln kriegst du bei Taxiteile TE Berlin um 209 Euro pro Seite. Habe meine vom 210er auch von Hello und dort gekauft, perfekt.

Haben nicht alle 211 Xenon, habe damals bei meinem 210 für einen Xenonscheinwerfer schon ca. 800 Euro bezahlt?

am 10. August 2013 um 6:32

ich habe sie gewechselt weil ich unbedingt ein "schönes" und vor allem "integriertes" LED TFL wollte, und nicht die hier im Forum sehr häufig vorgeschlagenen Notlösungen, die echt einfach nur besch... aussehen, unabhängig dass teilweise die Preise dieser Notlösungen an meine kompletten Scheinwerfer heranreichen :D

Ein positiver Nebenaspekt ist, dass ich noch nie ein derart helles Licht hatte, einmal sogar von der Polizei deshalb aufgehalten, weil mein Licht zu hell sei :cool: ...nach kurzer Begutachtung durfte ich weiterfahren. Habe teilweise in der Nacht nicht mal mehr Fernlicht an, weil die so derart gut sind!

Habe also die Dayline seit nun mehr als 2 Monaten und bin noch immer schwer begeistert. Auch wenn Nachbau, Sie sind absolut dicht, einmal pro Woche Waschstrasse, haben nun an die 5000 km hinter sich und alles bisher perfekt.

Knapp 350,- fürs PAAR(!) sind m.E. auch wirklich günstig (falls sie weiter so gut halten ;))

Stellmotoren sind integriert, aber Achtung bei der Wischwasservorrichtung, da muss man leider etwas kreativ werden, da dafür die Halterung nicht vorhanden ist (keine Ahnung warum, vielleicht mal bei Dayline gezielt nachfragen, oder ich habe bei der Bestellung etwas falsch gemacht?)

http://shop.dayline.de/.../

anbei zwei Fotos, mehr findest in meinem Profil

PS: man kann sich dazu ein Modul mitbestellen, welches das TFL automatisch abschaltet, wenn das Abblendlicht zB bei der Auto-Funktion angeht. Ich habe es weggelassen, bei mir sind sie permanent an, was m.E. auch besser aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Haben nicht alle 211 Xenon ...?

Nein, normales H7-Halogenlicht gibt es auch, wenn auch nicht besonders empfehlenswert.

@ Blue-Marlin

Du hast aber die Artikelbeschreibung in deinem Link schon gelesen, oder? Da steht deutlich "LED-Standlicht in Tagfahrlicht-Optik". Das ist nunmal kein echtes TFL. Und wenn ich da losen Klingeldrähte schon wieder sehe, kann ich auch nicht glauben das die soooo hell sein sollen. Blenden tun die garantiert wie Sau, aber hell ist anders.

Themenstarteram 11. August 2013 um 12:06

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Bei Taxi TE gibt es aber nur Halogen-Scheinwerfer, oder irre ich da. Wenn ich jetzt sowieso neue Scheinwerfer kaufen muss, passen denn auch die Mopf Scheinwerfer auf den Vormopf?

Hat Jemand eine Adresse in Berlin für eine Schweinwerfer Aufbereitung?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hast du Xenon oder H7, du hast dazu nichts geschrieben!

Themenstarteram 11. August 2013 um 13:28

ooohhh sorry! Ich habe Xenon, in diesem Fall vermutlich leider!

Na ja, macht in der Nacht schon mehr Freude. Probier's mal mit dem Polieren, vielleicht hast du Glück und es wird ganz gut. Wenn die Linsen trüb sind bleibt eben nur der Tausch.

Hi,

Wie Austro-Diesel schon geschrieben hat, probier es zuerst mal mit dem Polieren der Kunststoffscheiben der Leuchteneinheiten die werden mit der Zeit auch matt was dann einiges an Leuchtkraft der Xenons schluckt. Bei uns hier in Wien bietet es sogar Mercedes an (läuft unter Scheinwerferversiegelung und kostet 149,- EUR pro Scheinwerfer), also frag mal bei einer Niederlassung falls du es nicht selbst machen willst.

Falls du es dir selbst zutraust, such mal in Youtube da gibt es einige Videoanleitungen wie man es macht und in web wirst du fündig was die Poliermittel angeht.

Falls die Projektionslinsen im Scheinwerfer milchig matt sind bleibt nur der Austausch, es gab zwar hier mal einen Beitrag wo jemand den kompletten Scheinwerfer im Backrohr daheim auf über 200°C erhitzt hat und dann geöffnet und gereinigt hat, klang aber eher aufwendig.

Bei meinem alten 211er wurden beide Scheinwerfer wegen Parkschaden getauscht, das war 2008 und hat komplett mit einbau bei MB knappe 1.600,- EUR gekostet (da wurde natürlich alles verrechnet weils die Versicherung gezahlt hat). Aber ein Xenonscheinwerfer komplett kostete damals schon EUR 634,- + 20% MwSt, ist also nicht billig aber die Lichtausbeute mit neuen OSRAM cool blue intense Brennern ist super.

Wie Austro-Diesel schrieb ist nach dem Tausch wie Tag und Nacht.

Chris

Ist ja schon komisch hier. Es geht doch ums klarglas. Von Linsen Trübe hat der te doch nix gesagt. Ich hatte das gleiche Problem das die scheinwerfer wie Milchglas aussahen. Mit dem 2k lackset und einer guten Stunde Arbeit war das Problem vom Tisch. Kostenpunkt 35 für beide Seiten. Aber warum einfach und günstig, wenns auch kompliziert und teuer geht.:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Scheinwerfer müssen komplett getauscht werden