Komplett Ausfall der Elektronik!

BMW 5er E39

Von Exceptional am Heute, 11:10 Uhr
Komplettausfall
Wollte gestern losfahren!
Zuerst ging die ZV nicht richtig, dann hatte ich kein Licht am Armaturenbrett, als nächstes ging ABS Leuchte an!
Dann lies sich das Fahrerfenster nicht elektronisch öffnen! Beifahrerseite funktionierte,
danach viel Tachoanzeige, Drehzahlmesserabzeige - also das komplette Armaturenbrett aus! Nur ABS Leuchte blieb an...
Blinkergeräusch war nicht zu hören - aber kontrolliert - Auto blinkte!
600km zu fahren!
Die Anzeigen der Heizung u die Schalter dort funktionierten erstmal noch!
Nach 300km funktionierten die Anzeigen vom Armaturenbrett wieder!
Gebläse blieb jedoch weiterhin aus! Bin also mit Klima gefahren! Damit nicht die Scheiben beschlagen!
10km vor Zuhause, Klima fällt aus, Scheibenwischer auch ... , sowie die Servolenkung!

also Komplettausfall

Hab morgen Termin in der Werkstatt, aber - sry - als Frau - smile! Kann mir jemand sagen was da evtl auf mich zukommt?

Fahr einen 528 Kombi '99

19 Antworten

Auto in meiner freien Werkstatt gehabt - Ergebnis - können nix finden u nix machen,
Soll zu BMW fahren - die haben keinen Termin frei -waren auch nicht sehr hilfsbereit !

Also Bosch - die wollen heute Nachmittag mal schauen!

Leute-das klingt auch nach der Aussage von BMW so SCHEISSE - ich überlege ob es nicht sinnvoller ist; mich schnellstmöglich nach nen neuen Auto umzusehen !

Zumal ich beruflich ständig unterwegs bin u Freitag wieder 600km Anliegen !

Deshalb gleich verkaufen? Lieber nicht, ich würde dir msl anraten in eine Selbsthilfe zu fahren, fort findet sichimmer jmd vor der Zeit hat und dir dein Auto günstig repariert!

Ich wohne im tiefsten Sauerland, wie finde ich so eine "Selbsthilfe" ?

Und wie gesagt- ich steh echt unter Zeitdruck! Da ich beruflich mobil sein muss!

Googeln????? Kannst natürlich verkaufen, oder übergangsweise n Nissan Micra holen für 500€ 😁