Komplett Anlage im 325i e46 Limo

BMW 3er E46

Hallo, ich weiß, dass jetzt wieder die Antwort kommt ,,durchforste erstmal das Forum und dann poste". Aber bis jetzt habe ich nichts vernünftiges hier gefunden. Ich möchte in meine Limo (Baujahr 06.12.2001) Die Original Lautsprecher austauschen und zusätzlich eine Sub in den Kofferraum einbauen.

Momentane Komponenten: BMW CD Business
6 Lautsprecher (4x vorne 2x hinten)

Wunsch Komponenten: ;-)

Hätte als Sub gerne den Kicker s12L7. Eine recht gute Endstufe habe ich auch schon, eine ETON PA 5002. Ist eine 2-Kanal Endstufe die leistet gebrückt an 4Ohm 1050 sinus.
(hoher Dämpfungsfaktor)

Außerdem habe ich mich entschieden die Anlage von DR. Boom (köln) einbauen zu lassen (Haben Bilder von einem Einbau im e46).
Oder kennt ihr in meinem Bezirk (Siegen 100km östlich von Köln) einen besseren car hifi Typen? Denn meiner verlangt für einen Kicker S12L7+Kiste+Kenwood Digital Endstufe 1700€!!!

Das Original CD radio würde ich gerne behalten, da es aus
Gründen der Optik einfach besser aussieht und mit einem Wechsler ergänzen.

1. Was haltet ihr von dem Sub? (Reserveradmulde oder Kiste)
2. Welche Lautsprecher (Rodek, Herz, Focal...)
3. MP 3 CD-Wechsler von Sony (Hinter eine klappe verstecken so wie der Original wechsler)
4. Kondensator
5. 2. Endstufe für die Lautsprecher (Steg,....)

Habe vor ca. 2000€ zu investieren.
Komme ich damit aus?

Wieviel verlangt so ein Händler für den Einbau?

Für Lautsprecher Vorschläge und was ich beachten muss wäre ich sehr dankbar.

MfG

Antonios S.

P.S. M II Packet wurde nachgerüstet.(Foto)

21 Antworten

@ misterbj

das wäre klasse. bei mir tummeln sich nur rekorder ohne longplay aber wenn du so einen hast.... danke. wann kann ich mir den mal ausleihen. dann schau ich es mir an bzw überspule es auf meine kassette und dann kann ich michael seine kassette wieder schicken.

gruß matze

Hm, würds dir was ausmachen, deinen Rekorder mitzubringen ? Könnens dann ja hier überspielen ...

servus,

würde mir ganz und gar nichts ausmachen. ist mir sogar lieber weil ich das noch nie gemacht habe. ich kann dir allerdings nicht sagen ob ich diese woche noch zeit habe. ich hab mal wieder dienst und da schaff ich immer so lang und das auch noch am wochenende. hättest du nächste woche montag oder dienstag mittag zeit? das sind dann meine freien tage.

gruß matze

sollte zu machen sein ... 🙂