ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kompfotrschließen der Fensterheber - Fehlerspeicher -

Kompfotrschließen der Fensterheber - Fehlerspeicher -

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 9:41

Hallo

Habe es endlich geschafft den Fehlerspeicher meines A8 auslesen zu lassen.

Wie schon vorher geschrieben ging das Kompfortschließen der Fenster über die Fernbedienung nicht mehr.

Nach Batteriewechsel,neu Codieren und neu Synchronisieren immer noch nicht. Im Fehlerspeicher ist kein Fehler vorhanden.

Hätte jemand noch ein guten Tipp ?

Es waren aber noch andere Fehler gespeichert.

1. Gertiebeelektronik :

1 Fehler 00526 029 Bremslichtschalter-F Kurzschluss nach Masse.

Da aber zwei schalter bei mir verbaut sind , einer Weiß - 2 Pol. und einer Schwarz weiss ich nicht welcher Defekt ist und für das Getriebe zuständig ist,im Teile katalog ist nur einer vorhanden. Welchen muß ich nun wechseln?

2. Klima/Heizungselektronik :

2 Fehler :

00723 030 Schalter für Düse rechts Mitte-F184 Kurzschluss nach Plus

und

00722 030 Schalter für Düse links Mitte-F183 Kurzschluss nach Plus.

Was sind denn das für Fehler und wie kann ich sie beseitigen ?

Ich hoffe jemand hatt ein paar gute Tipps für mich ,damit mein 8er wieder ganz der alte ist.

Hier noch ein paar Daten zum Auto : 2,8AAH / 174PS / Bj.95 /Automatik /

Allerbesten Gruß

BärbelsA8

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Mai 2008 um 17:50

Hallo

Der Bremslichtschalterfehler steht immer drin, solange man nicht die Bremse einmal betätigt hat. Die zwei anderen Fehler würde ich vor erst einfach mal löschen und dann nach einer weile noch mal nachschauen. Geht die Komfortschliessung auch mit dem zweitschlüssel nicht?

Gruss

am 31. Mai 2008 um 23:57

Hallo Bärbelschen, ( ;) )

mach doch bitte mit deinen alten thread weiter...

sonst nicht nur die fehler auslessen, sonder auch die programmierung überprüfen.

beim bremslichtschalter bitte den genauen wortlaut posten, wenn die bremse beim einschalten der zündung nicht gedrückt wird, lautet der fehler etwas anders! (das wissen nicht mal die von audi!).

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 9:52

Hi

Sorry mein Fehler.

Wie prüft man die Progammierung denn , ich glaube der Monteur wusste auch nicht so recht weiter. Mit zweitschlüssel auch keine Funktion.

Zum Bremslichtschalter,das ist der Wortlaut der auf dem ausdruck vom PC stand.

Das Bremspedal wurde erst nach dem Auslesen des Fehlerspeichers betätigt,um zu sehen welcher Schalter es ist.

Konnte mir aber auch nicht 100% beantwortet werden.

Möchte den Schalter aber trotzdem erneuern,denn ich will nicht mein Getriebe Killen.

Nur finde ich nirgendwo eine ET Nr.

Gruß

Bärbel

am 1. Juni 2008 um 10:57

Hallo,

zum Bremslichtschalter folgende Reihenfolge beachten (gilt nur für 4-Ventil-Motoren bzw. 2-Ventil-Motoren, also Vorfacelift):

1. Zündung ein

2. Bremse treten

3. Fehlerspeicher auslesen

4. Steht der Bremslichtschalter dann als Fehler drin, existiert der Fehler dann auch wirklich

Gruß,

hotel-lima

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 13:16

Hallo

Jetzt weiß ich zwar wie richtig geprüft werden muß,aber immer noch nicht welchen Bremslichtschalter ich - falls defekt - erneuern soll.

Schwarz oder Weiss?????

Hat eigendlich jeder A8 mit Automatik zwei Bremslichtschalter ?

Gruß

Bärbel

am 1. Juni 2008 um 17:00

Hallo

Wenn ich dich währe würde ich zuerst den einten Stecker ausziehen, dann Fehlerspeicher auslesen, dann den wieder ein stecken und dann das selbe mit dem anderen Stecker machen, dann kommst du mit ein bischen logisch denken sicher zum erfolg :)

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 15:38

Hallo

So finde ich vieleicht raus welcher es ist , aber habe noch immer keine ET. Nr..

Kann jemand vieleicht mit der ET. Nr. dienen?

Auf dem Schalter steht nichts drauf.

Gruß

Bärbel

am 3. Juni 2008 um 16:01

Hallo

Ich habe nur ein Schalter gefunden, jedoch ist der 4 Polig. Die Nr. dazu: 4A0 945 515 A . Hast du wirklich 2? Eines ist ja noch das Entlüftungsventil vom Tempomat...

Gruss

am 3. Juni 2008 um 16:41

Hallo,

1x schalter für's licht und 1x schalter für die steuerung.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:35

Hi Turbont

Genau so sieht es aus.

Den Schalter für die Getriebesteuerung will ich erneuern, nur ohne ET.Nr. gucken die bei Audi mich nur mit großen Augen an.

Wie sieht das Entlüftungsventil den aus ?

Gruß

Bärbel

am 3. Juni 2008 um 17:50

wie bitte ??? !!! audibude hat keine software dafür :confused:

gehe bitte nie wieder hin!

die nr. von saurerberna ist schon ok, es gibt aber noch 2polige schalter und ich schauemal nach (ca.1/2std.)

am 3. Juni 2008 um 19:55

Hallo

Beim Entlüftungsventil geht ein schlauch drauf, es öffnet den Vacuumkreis vom Unterdruckzylinder des Tempomaten. Ist glaube ich nur so eine Sicherheitsschaltung...

Gruss

am 3. Juni 2008 um 20:14

Hi,

sorry Bärbelschen,

ich suche mir gerade ein wolf ab, nach software update ist der 2poliger schalter einfach weg!

bitte warten :)

am 4. Juni 2008 um 11:22

Hallo,

2polig 443 945 515

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Kompfotrschließen der Fensterheber - Fehlerspeicher -