Kompaktsportler

Anforderungen

Leistung: mind 200ps gerne mehr
Antrieb : am liebsten Heck zur Not auch Allrad
Getriebe: manuell
Preis. :10.000-Max 15.000

Dennoch sollte der Wagen alltagstauglich sein.
Bitte keine benzvorschläge 😁

Hab bisher ehrlich gesagt nur den 130i der diesen Anforderungen halbwegs entspricht allerdings würde bei diesem Fahrzeug vermutlich die alltagstauglichkeit etwas zu kurz kommen ( gerne Erfahrungsberichte )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@shockwave10k schrieb am 25. September 2015 um 07:16:13 Uhr:

Wenn es nicht nur Hinterradantrieb sein darf, es gäbe da noch den Audi A3 3.2 Quadro mit 250PS.

😰 Quattro! Es heißt Quattro! 😁

Von dem würde ich abraten. Der Motor ist jetzt nicht soooo agil , ziemlich durstig und hat massiv Steuerkettenprobleme. Abgesehen davon ist das ja ein Hang-On-Allradsystem und dazu noch recht kopflastig. Wirklich sportlich ist der nicht.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wenn es nicht nur Hinterradantrieb sein darf, es gäbe da noch den Audi A3 3.2 Quadro mit 250PS, den Mazda 3 MPS und natürlich diverseste Opel OPC Modelle. Recht Agil wäre auch der Mazda CX-7 (selber Motor wie im Mazda 3 MPS), wobei der mit Kompakt sicherlich nicht zu beschreiben ist 😁.
Es gibt ja außerdem noch die Fiat Abarth Modelle, zumindest vom sehen und lesen her kenne ich die. Ansonsten habe ich nie etwas darüber gehört oder gesehen

Zitat:

@shockwave10k schrieb am 25. September 2015 um 07:16:13 Uhr:

Wenn es nicht nur Hinterradantrieb sein darf, es gäbe da noch den Audi A3 3.2 Quadro mit 250PS.

😰 Quattro! Es heißt Quattro! 😁

Von dem würde ich abraten. Der Motor ist jetzt nicht soooo agil , ziemlich durstig und hat massiv Steuerkettenprobleme. Abgesehen davon ist das ja ein Hang-On-Allradsystem und dazu noch recht kopflastig. Wirklich sportlich ist der nicht.

Deine Antwort