Kompaktsportler 2006

Honda S 2000 AP1

Wie sieht es aus im Jahre 2006? Welcher Hersteller bringt was auf den Markt??
Muß mich und meinen Geldbeutel schon mal vorbereiten! 😉

P.S Dürfen auch Coupe´s oder Roadster sein !

63 Antworten

was soll ich denn kaufen is doch im moment nix ordentliches aufm markt also evo9 s3 etc....
deshalb wart ich ja noch weisst...

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Aber der Focus ST gechipt und noch etwas verändert und ab gehts,

Ich hab mal beim Volvo Tuner geschaut nur mit Chip bekommst den 2,5Turbo Motor mit 220PS auf 265PS. Das sollte dann schon mächtig drücken das einzige Problem dann er hat immer noch Frontantrieb und keine Sperre.

würde ich in kauf nehmen! 😉

Zitat:

würde ich in kauf nehmen! 😉

Wenn er die Leistung denn einigermaßen auf die Erde bekommt...ich auch. Als 5 Zylinder ist der Motor auch bestimmt nicht so ein Langweiler wie der 1.8T aus dem VAG Regal.

Kennt jemand zufällig ein paar Volvo Videos mit dem Motor?

Ähnliche Themen

Kurze Frage ist der Ford Turbo Motor der selbe wie im Volvo??

Zitat:

Kurze Frage ist der Ford Turbo Motor der selbe wie im Volvo??

Ja der Motor der in den Focus ST kommt ist der selbe Motor wie im Volvo.

Gibt es da einen Grund für oder woran hackt es bei Ford? 🙁

auf den Evo 9 warten und dann den 8 er günstig abstauben 😉 besser gehts ned der 8 ist auch ganz simpel gedrosselt hab mich da mal schlau gemacht der ist ganz schnell auch bei seinen guten 300 pferdchen für wening geld...und hat wohl eines der besten Fahrwerke in seiner klasse...

Zitat:

Gibt es da einen Grund für oder woran hackt es bei Ford? 🙁

Da kannst du auch Fragen warum doch der 1.8T Motor sowohl bei VW also auch bei Audi oder Seat verbaut wird.

Für Ford wäre es denke ich zu teuer gewesen deswegen einen neune Motor zu Entwickeln. Volvo hat schon seit langer Zeit Erfahrung damit und bieten den 2.5T ja auch als 300PS Variante an (dieser soll neben den Focus RS auch den neuen Mondeo ST antreiben)

Siehst du doch an der aktuellen Diskussion hier mit neuem CTR sind ja auch viel der Meinung das es zu teuer wäre für so ne geringe Stückzahl so viel Geld in die Entwicklung zu stecken, bei Ford wird das nicht anders sein, der ST hat relativ geringe Stückzahlen und dafür den Motor neu zu entwickeln ist eben eine Kostenfrage.

Wo wir gleich bei der nächsten Frage wären: Sportlichkeit der Volvo Motoren 🙁 ????

Zitat:

Wo wir gleich bei der nächsten Frage wären: Sportlichkeit der Volvo Motoren 🙁 ????

Deren Motoren schon deren Fahrwerk nicht lasse mich suchen und ich werde hoffentlich finden.

Tracktest bericht vom S60R

hier kannst du die Rundenzeit ansehen

Da merkst du dann auch was der Volvo für Fahrwerksschwächen hat trotz Allradantriebs nur ne Rundenzeit von 20,33 im vergleich der Mondeo ST220 mit 80PS weniger hat 20,34 und das ist nur ein Frontkratzer, der Focus ST170 hat ebenfalls 20,34 auch als Frontkratzer aber mit 130PS weniger.

Die "Rundenzeiten" auf der Kartbahn sind ja nun auch nicht wirklich aussagekräftig.

Der Volvo ist ein Satz mit X !! Mal sehen was Ford daraus macht!

Zitat:

Original geschrieben von Ricky2000

Die "Rundenzeiten" auf der Kartbahn sind ja nun auch nicht wirklich aussagekräftig.

Was das Fahrwerk angeht sind sie aussagekräftig aber was den Motor angeht sagen diese nicht viel aus.

Deine Antwort