Kompakt-SUV gesucht (Neuwagen bis 35k)
Hallo zusammen,
gesucht wird ein Kompakt-SUV mit folgenden Rahmenbedingungen:
- Neuwagen bis max. 35.000€ (inkl. annähernder Vollausstattung), gerne auch etwas weniger
- relativ leistungsstark (0-100 sollte nicht unbedingt deutlich über 8 Sekunden liegen [als Indizwert])
- Benziner (da keine Lademöglichkeiten zu Hause bestehen)
- Laufleistung pro Jahr liegt im Schnitt bei 15.000km
Das Fahrzeug soll grundsätzlich komfortabel sein. Daher auch ein Kompakt-SUV, da der Einstieg entspannter ist aufgrund der Fahrzeughöhe. Das bedeutet auch, dass das Fahrwerk nicht bretthart sein sollte.
Der Ford Puma ST fällt damit bspw. raus (wäre ansonsten wohl der Favorit gewesen, die anderen Motoren sind alle zu leistungsschwach).
Ansonsten wurden bereits der Audi Q2, der Hyundai Kona und der Kia XCeed angeschaut. Beim Audi passt das P/L Verhältnis in Anbetracht der miesen Innenraumqualität überhaupt nicht. Der Kona sieht als N-Line ziemlich gut aus, hat innen aber ausschließlich Hartplastik verarbeitet, was nicht besonders wertig anmutet.
Der Kia XCeed ist nicht hoch genug. Der ist kaum höher als der normale Ceed.
Habt ihr ggf. noch weitere Empfehlungen? Ich denke, der Wunsch nach etwas Leistung in Kombination mit der Fahrzeugklasse wird die ganze Suche erheblich erschweren. Denn am Ende wird man sich irgendwo im Bereich um 200 PS bewegen müssen und da finde ich persönlich nicht wirklich viel. Aber vielleicht übersehe ich auch einfach ein paar Modelle.
Danke vorab für alle Empfehlungen.
37 Antworten
Sieh die mal den BMW X1 als 18d oder ev. 20d an, als junger gebrauchter passt der ins Budget
Skoda Karoq wäre auch eine Alternative
Kia Sportage
Zitat:
@paul0204 schrieb am 27. Mai 2022 um 22:42:51 Uhr:
Sieh die mal den BMW X1 als 18d oder ev. 20d an, als junger gebrauchter passt der ins BudgetSkoda Karoq wäre auch eine Alternative
Kia Sportage
-
Der TE hat bereits zugeschlagen. 😉
Zitat:
Es wird nun der Mazda CX30 mit 186 PS (Blindkauf ohne Probefahrt, weil nicht möglich im Umkreis).
Zitat:
@Andreas4 schrieb am 27. Mai 2022 um 23:29:46 Uhr:
Olli, ich glaube das war nicht an den TE gerichtet 😉
-
Stimmt - Danke für den Hinweis.
Dann gucken wir mal, wo das noch hinführt. 😉