kommt mir nur so vor das mein Auto ein Sprittschlucker ist?

Audi 80 B3/89

Hallo,
Verbraucht der B4 immer so viel oder kommt mir das nur so vor? Bei ca 10,-€ schaffe ich gerade mal 50km das kann doch eigentlich nicht sein? Und ich bin kein raser!

25 Antworten

zeigst du mir mal ein foto von deim kombi?

recht sind am Kombiinstrument 2 Schrauben, die eine davon ist versenkt. Die versenkte ist nur ein Stopfen, den du mit einer Nadel oder etwas ähnlichem herausprokeln und dann kommt eine Innensechskantschraube zum Vorschein. Drehst du an der Schraube, dann verstellst du die Tankanzeige.
Du solltest 4 Liter im Tank haben und dann die Nadel nach mindestens 2 Minuten eingeschalteter Zündung auf den ersten großen roten Strich neben dem kleinen stellen. Wagen sollte natürlich gerade stehen.

hmm, aber wenn ich den zeiger dann nach links bewege, zeigt dann die nadel noch auf den letzten strich ganz rechts, wenn der tank ganz voll ist??? weil das stimmt ja, nur am ende stimmts eben nicht.

Wenn der Rest in Ordnung ist, dann zeigt die Tankuhr auch noch voll an. Wird nunmal so eingestellt. Ist ja auch nicht i.O. das du noch halbe Reserve hast, wenn du schon stehen bleibst.
Probier es doch einfach mal aus und wenn es nicht klappt, dann ist wohl etwas anderes defekt.

Ähnliche Themen

hihi, ich hab am Montag auch meine Erfahrungen
mit der Tankanzeige gemacht.
Sonntag schön mit der Familie ins Grüne und noch gedacht:
Morgen mußte tanken.
Mitte vom Roten.
Ich hab den Wagen rückwärts in die Hofeinfahrt
gestellt und bin guter Dinge ins Haus gegangen.

Die Hofeinfahrt hat ein starkes Gefälle.

Montag morgen, 5:45 Uhr.

Jütt jütt jütt...

Garnix...

Die Tankanzeige regte sich jetzt auch nicht 1mm.
Kein Reservekanister.
Nur die Harley meiner Freundin die annähernd
die richtige Benzinsorte im Tank hatte.
Schlauch in Tank, und erstmal den Mund ausspülen.
Lägga!

Hmmmm, wie kriste den Sprit in Tank, wenn du die
Klappe nicht zurückdrücken kannst.

Naja, hab nen Druckluftschlauch auf eine Öleinfüllkanne gebastelt.
Damit gings.

Halb sieben war ich dann auffe Arbeit.
Mit einer schönen "Spritfahne". ;-)

Zitat:

deshalb wie gesagt is die sicherste methode nach km zu fahren

Und was ist, wenn ne Spritleitung undicht ist oder so? 😉

Wenn die Tankanzeige überhaupt nicht geht, dann würde ich nur mit einem Kanister rumfahren.....

Zitat:

Und was ist, wenn ne Spritleitung undicht ist oder so?

Naja, aber genauso kann Dir die Anzeige auch zuviel vorgaukeln und dann stehst Du auch mit leerem Tank irgendwo rum.

meine Tankanzeige hat mich noch nie im STich gelassen *gg*...liegt wohl am guten Benzin hier 😉.

meine geht halbwegs genau, komme 650 km mit einer Fuellung dann ist sense. HAb grad uerbrings fuer 94 Cent getankt. Normalbenzin.....

Wo warst du denn Tanken??? In Östereich wo es kaum Mwst gibt??? Bei uns kostet Normalbenzin 1,16€.

jop, in Österreich. Tank war leer, und da ich am Bodensee wohne ist das nur ein Katzensprung..... Hat sich die Kneipentour wieder selbstfinanziert.

Deine Antwort