Kommt meine Frau an die Pedale?

Audi TT 8N

Hallo,

ich will meiner Frau ein Cabrio kaufen und frage mich, ob der Sitz gaaaanz nach vorne geht, damit sie die Pedale erreicht 😉
Heute haben wir uns einen BMW Z3 angeschaut und dort war es nicht möglich für sie, die Pedale angenehm durchtreten zu können!
Meine Frau ist 1.56cm, vielleicht ist jemand genauso groß und kann mir da Auskunft geben.
Die Sache ist die, dass kein TT Roadster hier in der Nähe steht und wir somit erst ein gutes Stück fahren müssten.
Außer die, die im Audizentrum stehen, das sind aber alles neue. Kann man die Platzverhältnisse und die Sitzanpassungen der Modelle vergleichen?

Gruß
Alex

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Hoffentlich wird es dann nicht vor dem Lenkrad zu eng. 😁
Genau aus diesem Grund gibt es eine Sicherheitseinrichtung namens Hupe!

Ah, na klar, jetzt verstehe ich auch, warum sich die Hupenhersteller vom

TÜV zertifizieren

lassen müssen. 😎

Hmm, irgendwie vermisse ich hier die "richtige" Frage:

"Will ich, dass meine Frau an die Pedale kommt?"

;-)

Grüße
Lex

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von a4Typ

Zumindest bis mein Schatz den Führerschein hat in 1 Monat
Dann such mal schon den zweiten TT. Wenn du den 1 Monat gefahren bist, gibste den eh nicht wieder her.
Zur Not lügste kackfrech, dass der Sitz nicht weiter nach vorn geht😛.

Grüße, T

Zum Fettgedruckten: Seit Pinocchio wissen wir, dass man vom Lügen eine lange Nase bekommt. Wenn man kackfrech lügt, könnte die Nase Ausmaße annehmen, dass der Sitz überhaupt nicht mehr nach vorne geht und man erzeugt womöglich ein Dauerhupen mit der Nase. 🙄 Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben: so oder so.

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch

😉

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

...
Zum Fettgedruckten: Seit Pinocchio wissen wir, dass man vom Lügen eine lange Nase bekommt....

Man munkelt, dass sich die Haushälterin Meister Geppettos -wohl wissend um die Besonderheit des Pinocchio- auf dessen Nase gesetzt und "nun lüg, du Luder" gerufen haben soll😛.

Grüße, T

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

...
Zum Fettgedruckten: Seit Pinocchio wissen wir, dass man vom Lügen eine lange Nase bekommt....
Man munkelt, dass sich die Haushälterin Meister Geppettos -wohl wissend um die Besonderheit des Pinocchio- auf dessen Nase gesetzt und "nun lüg, du Luder" gerufen haben soll😛.

Grüße, T

Na, hoffentlich konnte Pinocchio die Haushälterin Meister Gepettos gut riechen. 😉😁

Ich habe gerade mal ausgetestet in meinem Roadster, wie weit ich den Sitz nach vorne machen muss. Ich mache den beim Ein - und Aussteigen nämlich immer ganz nach hinten, dass ich meine Beine aus dem Wagen bekomme. Ich könnte mit meinen 1,62m den Sitz wohl noch 4 cm weiter nach vorne bewegen, dann klemme ich hinter dem Lenkrad und bekomme tierischen Ärger mit meinem Mann....... 🙄 In der Betriebsanleitung des TTs, die ja kaum einer liest, ist eine Anleitung, wie man hinter dem Lenkrad sitzen soll, damit man sicher und bequem sitzt. Viele sitzen viel zu weit vorne. Nun ja, davon leben die Masseure, denn das gibt Verspannungen......🙂

*Dann such mal schon den zweiten TT. Wenn du den 1 Monat gefahren bist, gibste den eh nicht wieder her.
Zur Not lügste kackfrech, dass der Sitz nicht weiter nach vorn geht.*

So hab ich mir das vorgestellt! 😉
Aber nur wenns warm und das Dach offen ist, ansonsten bekomm ich Platzangst! 😛

Zitat:

So hab ich mir das vorgestellt! 😉
Aber nur wenns warm und das Dach offen ist, ansonsten bekomm ich Platzangst! 😛

Ach, das mußt Du nicht fürchten. Bislang gab es hier noch keinen Thread, in dem berichtet wurde, dass jemand in einem TT 8N Roadster geplatzt ist. 😉😁

Haha 😛
Dann bin ich der Erste!

Ne mein Erstfahrzeug macht mir auch Spaß, von daher nur wenns warm ist. 😁

Roadsterfahren ist eine prima Möglichkeit, sich auf das "Leben danach" vorzubereiten. Erdfeuchte, Enge - wenn das kein Training ist. 😛

Gut, wenn man eine Erdbestattung wünscht, dann mag das eine Option des Trainings sein für das "Leben danach". Bei einer Kremation mit anschließender Seebestattung gilt das nicht. Ich werde mir ein Schiff kaufen und ab und an ins Wasser springen. Oder sollte ich mit dem Roadster ins Wasser fahren. Dann gibt es Ärger mit meinem Mann, der mich dann womöglich als Wasserratte beschimpft. 🙄

Kommt jemand an Fahrzeughistorien? 🙂

Zitat:

Kommt jemand an Fahrzeughistorien? 🙂

Dein Freundlicher auf jeden Fall.

(Ein Fünfer für die Kaffeekasse kann nicht schaden.)

Da hab ich angerufen und mir wurde gesagt, dass dürfen sie nicht. Gleiches hab ich von Audi selbst gehört.

Ich habe mit meinem Fahrzeugschein beim Audihändler einfach gefragt.

Habe dann die Infos bekommen, "Wartungen bis dann und dann regelmäßig bei Audi in". Neuer Klimakompressor etc.

Warum sollte der Händler mir die Infos zu meinem Wagen nicht geben?
Habe ja nicht nach Preisen und Daten vom Vorbesitzer gefragt.

Einfach mal persönlich vorbeischauen und mit einem Lächeln fragen.

Grüße
Lex

Zitat:

Da hab ich angerufen und mir wurde gesagt, dass dürfen sie nicht. Gleiches hab ich von Audi selbst gehört.

Anrufen ist definitiv zu unpersönlich.

Der Freundliche darf die Historie nicht ausdrucken oder in irgendeiner Form 1:1 an den Kunden weitergeben.

Jedoch kann er die Historie vorlesen oder aus dieser zitieren, während ihm der Kunde gegenüber sitzt. 😉

Deine Antwort