Kommt jetzt die 8 Gang Automatik oder nicht???

BMW X6 E71

Hallo freunde

Kommt jetzt die 8 Gang Automatik oder nicht???Denn im X5 soll ja nicht mal ein motor Update kommen oder hab ich da falsche infos??

MFG Basti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BiTuPechvogel



Zitat:

Original geschrieben von Allroads


Wenn man auf der ZF Webseite nachschaut ....
Darf man um einen passenden Link bitten?

Und noch eine Frage an die Kundigen:
Gibt es irgendwo eine Veröffentlichung, wo man die Technik der 8-Gang-Automatik zu sehen bekommt, also die Anordnung von Zahnrädern und Wandlern, und wie der Kraftfluss bei den 8 Gängen (+ rückwärts) verläuft?

Danke, und Grüße

Bitte, alles hier zu sehen.

http://www.zf.com/.../8hp_automatic_transmission.html

36 weitere Antworten
36 Antworten

Im neuen 5er wird sie eingesetzt. Ich sehe kein Grund, was beim Facelift dagegen spricht, die 8 Gang Automatik nicht einzusetzen.

Mein 🙂 hat einen X5-Facelift mit dem 4.0d bestellt haben. Soll nichts anderes sein als der 35sd mit 306PS :-)

Hallo

der neue BMW X6 kommt im März 2010 mit 8. Gang Automatig Getriebe und mit weiteren Extras.

Zitat:

Original geschrieben von Airportcars24


Hallo

der neue BMW X6 kommt im März 2010 mit 8. Gang Automatig Getriebe und mit weiteren Extras.

Der BMW X6 bekommt kein neues Gesicht und auch kein neues Heck. Das bekommt der X5. Der X6 bekommt neue Motoren, Sonderausstattungen und die 8 Gang Automatik.

Ähnliche Themen

Wenn ich mir Internetseite die ZF über die 8-Gang Automatik gemacht hat so durchlese und dann Testberichte zu dem Thema, ist man ja im allgemeinen erst einmal begeistert, bei mir aber lässt die Begeisterung nach. denn erstens ist die 8-Gang vom Wirkungsgrad nicht so optimal, des weiteren stören die vielen Gänge wenn man sportlich die Paddles am Lenkrad schalten möchte.Kein Wunder das BMW beim M nicht automatisch zur 8-gang greift.
gut 0,5l verbraucht sie weniger, der Spass am schalten scheint doch deutlich reduziert, oft wird von krämpfen in den Fingern beim ewigen schalten gesprochen.....automatisch schalten konnte schon die alte fast genauso gut. ZF hält die 6-Gang weiterhin für State of the Art und wird sie weiterhin im Programm halten.
6 gang für den Spass, und 8 gang zum Sparen.
So gesehen hoffe ich das die nicht doch noch die 8 Gang bei mir einbauen.
gruß
Allroads

Ich sehe das mit der 8 Gang Automatik auch skeptisch. 6 Gänge reichen völlig aus um sowohl sparsam als auch sportlich zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1


Ich sehe das mit der 8 Gang Automatik auch skeptisch. 6 Gänge reichen völlig aus um sowohl sparsam als auch sportlich zu fahren.

... genau meine Meinung. Dazu kommt, dass ich heute meinen X6 35i PP abhole und der damit ja nur 6 Monate gebaut wurde/wird und ein kleiner Exot der X6 Familie bleibt.

Gruß, Cube

Zitat:

Original geschrieben von Schmitt-Motorsport


Hallo freunde

Kommt jetzt die 8 Gang Automatik oder nicht???Denn im X5 soll ja nicht mal ein motor Update kommen oder hab ich da falsche infos??

MFG Basti

Im X5 M kommt sie definitiv NICHT.

Hat jemand vielleicht in einem 5'er oder 7'er die 8-Gang-Automatik schon gefahren? Wie fühlt sie sich an im Vergleich zur bisherigen 6 HP? Ich kann mir vorstellen, dass im manuellen Modus die 6-Gang doch viel besser ist, da man weniger schalten muss. Nur, wie oft fährt man manuell...? Ich kenne die 6-Gang vom X6 35d meines Vaters und die ist schon spitze. Kann die neue wirklich besser sein? Und damit meine ich nicht den niedrigeren Verbrauch.
In 3 Wochen kommt mein X5 35d noch mit der "alten" Automatik. Ich hoffe, ich werde die frühe Bestellung nicht bereuen.

Zitat:

Original geschrieben von lucianus


Hat jemand vielleicht in einem 5'er oder 7'er die 8-Gang-Automatik schon gefahren? Wie fühlt sie sich an im Vergleich zur bisherigen 6 HP? Ich kann mir vorstellen, dass im manuellen Modus die 6-Gang doch viel besser ist, da man weniger schalten muss. Nur, wie oft fährt man manuell...? Ich kenne die 6-Gang vom X6 35d meines Vaters und die ist schon spitze. Kann die neue wirklich besser sein? Und damit meine ich nicht den niedrigeren Verbrauch.
In 3 Wochen kommt mein X5 35d noch mit der "alten" Automatik. Ich hoffe, ich werde die frühe Bestellung nicht bereuen.
http://www.zf.com/.../8hp_automatic_transmission.html

Wenn du mal hier zwischen den Zeilen liest und dir den Video anschaust mit den Werten bist du schlauer.
Wenn du aktuelle Test ließt z.b. Vergleich x6 30d/ x5gt wirst du lesen das die 8-Gang Automatik überall gelobt wird allerdings die 6 Gang auch.
Die 8er ist neu und somit natürlich faszinierender und gerade im 1. Gang effizienter dann aber wandelt sich das Bild.
schlechterer Wirkungsgrad dafür kürzere Schaltzeiten u Umdrehungen heißt dann trotzdem weniger Verbrauch auch wegen dem 8. Gang. Den besten Wirkungsgrad hat die 8er dann im 6. Gang und übertrifft die 6er um dann wieder auf das Niveau der 6er zu landen.

Fazit für mich:
Automatikmodus Diesel: Gewinner knapp 8-gang.
Automatikmodus Benzin: tja
Sportmodus/Handschaltung Gewinner 6-gang
Gruß
allroads

Zitat:

Wenn du aktuelle Test ließt z.b. Vergleich x6 30d/ x5gt wirst du lesen das die 8-Gang Automatik überall gelobt wird allerdings die 6 Gang auch.

Wo kann man diesen Test lesen?

Ich bin auch schwer verunsichert. Jetzt warten und den 40d mit Mai-Auslieferung bestellen oder jetzt noch 35d bestellen (käme Ende März/April) und in den Genuss von einigen BMW-Subventionierungen (geförderte Leasingkonditionen / Förderung für X5-Inzahlungnahme) kommen.

Die neuen Assistenzsysteme würde ich ohnehin nicht mitbestellen, d.h. "einzige" Vorteile wären 20 Mehr-PS und 8-Gang-Automat.

Schwierig, schwierig...

Zitat:

Original geschrieben von lucianus



Zitat:

Wenn du aktuelle Test ließt z.b. Vergleich x6 30d/ x5gt wirst du lesen das die 8-Gang Automatik überall gelobt wird allerdings die 6 Gang auch.

Wo kann man diesen Test lesen?

lies es besser nicht, der x6 geht da richtig unter, allerdings liegt das am alten Motor und Gewicht und Verbrauch und der Praktikabilität und dem imaginären Sinn.

muss ich zuhause nachschaun.

Zitat:

Original geschrieben von premierminister


Ich bin auch schwer verunsichert. Jetzt warten und den 40d mit Mai-Auslieferung bestellen oder jetzt noch 35d bestellen (käme Ende März/April) und in den Genuss von einigen BMW-Subventionierungen (geförderte Leasingkonditionen / Förderung für X5-Inzahlungnahme) kommen.

Die neuen Assistenzsysteme würde ich ohnehin nicht mitbestellen, d.h. "einzige" Vorteile wären 20 Mehr-PS und 8-Gang-Automat.

Schwierig, schwierig...

genau vor dem Problem stand ich auch damals, und genau wie du, war ich auch an die wenigen zusätzlichen Sonderausstattungen nicht interessiert. Das neue iDrive ist viel wichtiger und ist schon dabei. Ich habe dann kurz gerechnet, dass, wenn statt 17 % Rabatt auf einmal wegen dem FL z.B. nur noch 5 % möglich sind, dann sind das für mich ca. 7000 Euro mehr, die ich für fast dasselbe Auto bezahlen müsste. Und die 20 PS mehr und die 8-Gang-Automatik waren keine 7k wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen