ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Kommt ein stärkerer Motor im Jazz?

Kommt ein stärkerer Motor im Jazz?

Honda Jazz
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 8:44

Und wenn ja, wann (in Deutschland/Europa)?

Gibt es verlässliche Infos?

Alle News zu diesem Theman bitte hier?

Der Jazz ist ja an sich ein gutes Fahrzeug

http://www.honda.de/.../...a-jazz-klassenbester-in-der-kategorie-.html

http://www.autobild.de/artikel/j.d.-power-report-2015-6045353.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BravoI schrieb am 31. Januar 2016 um 10:00:09 Uhr:

Stärkere Motor = mehr Verbrauch. Mehr Verbrauch = mehr CO2 Ausstoss. Mit immer strängere CO2 Abgas Norm in EU passt das nicht zusammen.

Motoren in Zukunft sollten weniger Verbrauch/Ausstoss haben.

Mögliche Auswech - Neu Generationen von Hybrid Motoren, nach F-1 Prinzip. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

Toyota Prius ist eine Sackgasse.

Gruß. I.

Stärkerer Motor heißt nicht automatisch mehr Verbrauch. Der Verbrauch hängt auch noch von anderen Faktoren ab.

Und der Prius ist eine Sackgasse? Dann lies Dir bitte mal die technischen Daten und die ersten Testberichte des Prius IV durch.

In Sackgassen sind da wohl ganz andere Hersteller gelandet.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Stärkere Motor = mehr Verbrauch. Mehr Verbrauch = mehr CO2 Ausstoss. Mit immer strängere CO2 Abgas Norm in EU passt das nicht zusammen.

Motoren in Zukunft sollten weniger Verbrauch/Ausstoss haben.

Mögliche Auswech - Neu Generationen von Hybrid Motoren, nach F-1 Prinzip. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

Toyota Prius ist eine Sackgasse.

Gruß. I.

Honda hat in Deutschland nur noch das absolute Minimalprogramm an Fahrzeugen im Angebot (CR-V, HR-V, Civic und Jazz). Da der typische (private) Käufer bei Honda nur selten zu stärkeren Motorisierungen greift eher unwahrscheinlich.

Aus dem gleichen Grund verkauft Honda auch keine Hybdrimodelle in Deutschland mehr. Die verkauften Stückzahlen rechnen sich einfach nicht. Mit anderen Worten: Ich würde da nicht die Luft anhalten aber vielleicht haben wir ja Glück?

Zitat:

@ElHeineken schrieb am 31. Januar 2016 um 12:15:31 Uhr:

Honda hat in Deutschland nur noch das absolute Minimalprogramm an Fahrzeugen im Angebot (CR-V, HR-V, Civic und Jazz). Da der typische (private) Käufer bei Honda nur selten zu stärkeren Motorisierungen greift eher unwahrscheinlich.

Aus dem gleichen Grund verkauft Honda auch keine Hybdrimodelle in Deutschland mehr. Die verkauften Stückzahlen rechnen sich einfach nicht. Mit anderen Worten: Ich würde da nicht die Luft anhalten aber vielleicht haben wir ja Glück?

Vielleicht, 102 PS Motor bei Jazz, in Vergleich mit anderen Mitbewerber mit 100 PS Motoren, hat beste Werte.

Gruß. I.

Ich sage nur: Spoon GK5 :)

Zitat:

@BravoI schrieb am 31. Januar 2016 um 10:00:09 Uhr:

Stärkere Motor = mehr Verbrauch. Mehr Verbrauch = mehr CO2 Ausstoss. Mit immer strängere CO2 Abgas Norm in EU passt das nicht zusammen.

Motoren in Zukunft sollten weniger Verbrauch/Ausstoss haben.

Mögliche Auswech - Neu Generationen von Hybrid Motoren, nach F-1 Prinzip. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

Toyota Prius ist eine Sackgasse.

Gruß. I.

Stärkerer Motor heißt nicht automatisch mehr Verbrauch. Der Verbrauch hängt auch noch von anderen Faktoren ab.

Und der Prius ist eine Sackgasse? Dann lies Dir bitte mal die technischen Daten und die ersten Testberichte des Prius IV durch.

In Sackgassen sind da wohl ganz andere Hersteller gelandet.

Ich liebäugle ja mit dem neuen Jazz, das einzige ist halt die maue Motorleistung. Wenn der ein bisschen mehr Krawumm hätte würde ich Freudentänze vollführen. Das ist so ein geiles Auto. Wir haben ja den 90PSer, aber ich glaube die 12PS mehr mit der 14,l Maschine machen den Hasen auch nicht fett.

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 11. Februar 2016 um 07:52:54 Uhr:

Zitat:

@BravoI schrieb am 31. Januar 2016 um 10:00:09 Uhr:

Stärkere Motor = mehr Verbrauch. Mehr Verbrauch = mehr CO2 Ausstoss. Mit immer strängere CO2 Abgas Norm in EU passt das nicht zusammen.

Motoren in Zukunft sollten weniger Verbrauch/Ausstoss haben.

Mögliche Auswech - Neu Generationen von Hybrid Motoren, nach F-1 Prinzip. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

Toyota Prius ist eine Sackgasse.

Gruß. I.

1. Stärkerer Motor heißt nicht automatisch mehr Verbrauch. Der Verbrauch hängt auch noch von anderen Faktoren ab.

2. Und der Prius ist eine Sackgasse? Dann lies Dir bitte mal die technischen Daten und die ersten Testberichte des Prius IV durch.

In Sackgassen sind da wohl ganz andere Hersteller gelandet.

1. Ja, starkere Motor ist nicht gleich mehr Verbrauch. Ja, der Verbrauch hängt von anderen Faktoren ab.

2. Ja, Prius ist nicht Effezienz genug. Und Technische Daten weisen auf zu viel Verbrauch bei nicht zu viel Leistung.

Heutige Hybrid und E-Auto wird angetrieben von E-Motoren von 50-75 kw.

Der Motor, bei Hybrid Auto, erst dann Effezieent, wann er hat keine uberschussige Leistung. Also Verbrenus-Motor sollte 50-75 kw Leistung haben. Nicht mehr.

Verbrennus-Motor hat kleinste Verbrauch nur bei sehr kleine Arbeits-Drezahl-Bereich. So wie bei LKW, nur bei 500 Umdreungen. LKW hat nur 0,75 L/100km Verbrauch pro 1 Tonne.

Die Große Speicher Btarie fuhrt zu mehr Energie Verlust. Alles, was Überschussig ist fuhrt zu mehr Verbrauch.

Also, Batarie, so klein, wie möglich, am bestenst, gar keine.

Benzin Motor treibt eine Generator.

Mit diesem Strom wird E-Motor auf die Reder angetrieben.

Eisenban färt seit 100 Jahren mit Hybrid - Diesel-Elektro Lok.

LKW fahren sparsam.

F-1 zeigt, wie es schneller kann.

Shell Öko Rennen zeigen wie weit faren kann: Mit einem Liter Spritt - 3400 Km!

Toyota zeigt, wie kann man mehr Geld von Kunde verlangen!

Gruß. I.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja, die 1,5-er Maschine mit 130 PS wäre für den Jazz wünschenswert.

Man bräuchte dann nicht sooo hohe Drehzahlen, um einigermaßen zügig voranzukommen. Der Spritverbrauch könnte sich dadurch u.U. auch noch reduzieren.

Nach Auskunft von Honda Deutschland ist jedoch, zumindest derzeit, nichts entsprechendes geplant.

Schade, schade...

Bravo, BravoI!

Jedoch ist unser Jazz schwerlich mit einem LKW oder mit Lokomotiven vergleichbar...

Hohe Drehzahlen treiben den Spritverbrauch in die Höhe, da kann der Jazz-Motor noch so toll sein und die besten Werte von der Welt haben.

Was er nicht hat ist Leistung und vor allem hat er kein Drehmoment! Deshalb muss man auch wie ganz früher den Berg mit Anlauf hochfahren, wenn das Auto mal gut beladen ist, und im Stadtverkehr läuft der Sprit äußerst geschmeidig durch die Leitung.

Ich liebe meinen Jazz (100PS) aber wenn man sich hier einen Motor wünscht mit mehr Power, dann wird man gleich angefeindet:

"Kauf dir doch nen überteuerten VW!"

oder "Du willst wohl, dass dir dein Motor nach ein paar Jahren auseinanderfällt?" ... wie bei allen anderen Autoherstellern, oder was???

Ich habe zu vor eine Auto mit Diesel gehabt, mit Hohstgeschwindigkeit von 220 km/h auf dem Tacho.

Habe mehr mals lange Strecken gefahren, zb in einem Tag 1000km. Was habe ich gesehen auf meinem BC, - durchschnittgeschwidigkeit von 100 km/h. Dann habe ich mich Gedanken gemacht, was hat das ganze Rennen gebracht? Wie viel PS ist genug?

Ja, Jazz 3 GK ist nicht alle schnelste, aber er ist keine Verkehrhinderniss.

Was er Verbraucht? - Sehr kurze Strecke, Stadtverkehr, Winter - kann 7 L/100km sehen.

Optimale Bedinungen - 3,5 L/100km!

Heute habe schon bissl mehr als 3000km gefahren mit Durchschnittverbauch von 5,3L/100km.

Ach, ja, meine fruhere Diesel hat mehr Verbraucht, hat er auch mehr Leistung gehabt. Und hat er 6000€ mehr gekostet.

Gruß. I.

Zitat:

@BravoI schrieb am 18. Februar 2016 um 22:22:37 Uhr:

Ich habe zu vor eine Auto mit Diesel gehabt, mit Hohstgeschwindigkeit von 220 km/h auf dem Tacho.

Habe mehr mals lange Strecken gefahren, zb in einem Tag 1000km. Was habe ich gesehen auf meinem BC, - durchschnittgeschwidigkeit von 100 km/h. Dann habe ich mich Gedanken gemacht, was hat das ganze Rennen gebracht? Wie viel PS ist genug?

Ja, Jazz 3 GK ist nicht alle schnelste, aber er ist keine Verkehrhinderniss.

Was er Verbraucht? - Sehr kurze Strecke, Stadtverkehr, Winter - kann 7 L/100km sehen.

Optimale Bedinungen - 3,5 L/100km!

Heute habe schon bissl mehr als 3000km gefahren mit Durchschnittverbauch von 5,3L/100km.

Ach, ja, meine fruhere Diesel hat mehr Verbraucht, hat er auch mehr Leistung gehabt. Und hat er 6000€ mehr gekostet.

...........und hat mehr Spaß gemacht.

 

Jain

Ich habe Jazz 3 GK, weil ich mehr zufrieden mit ihm und bereue in keinem Moment Abschied mit Diesel.

Gruß. I.

Diesel ist ja auch absolut PFUI!

Die steuerliche Begünstigung von Diesel wird hoffentlich bald abgeschafft.

Viel zu viele Menschen erkranken an Atemwegserkrankungen und sterben.

Nicht nur Nokotin, sondern auch NOx Stickoxide sind übelste Killer!

Zitat:

@Flitzerbiene schrieb am 20. Februar 2016 um 15:03:15 Uhr:

Diesel ist ja auch absolut PFUI!

Die steuerliche Begünstigung von Diesel wird hoffentlich bald abgeschafft.

Viel zu viele Menschen erkranken an Atemwegserkrankungen und sterben.

Nicht nur Nokotin, sondern auch NOx Stickoxide sind übelste Killer!

Hallo,

kennst du dich aus? Was hat es mit den Stickoxiden auf sich? Die fallen beim Benziner doch auch an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Kommt ein stärkerer Motor im Jazz?