Kommt ein Opel GT Coupé?
Hallo.
Ich hoffe, es gibt das Thema nicht schon. Wenn ja, dann schon mal Tschuldigung.
Ich hab Bilder vom Pontiac Solstice Coupé gesehen und mich gefragt, ob es sowas bald auch vom GT gibt? Weiß da jemand schon was?
http://www.netcarshow.com/pontiac/2009-solstice_coupe/
18 Antworten
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es! Mir gefällt das Auto sehr gut, eine entsprechende Version von Saturn/Opel sähe bestimmt auch kein Stückchen schlechter aus. Sondern kommt sicher noch eher in die Richtung eines Hot-Rods (optisch gesehen) Gelungen finde ich nicht nur die Linienführung des Solstice Coupé's sondern auch die Tatsache, dass es sich um ein Targa handelt und man bei Bedarf immer noch dem Freiluft-feeling folgen kann ... Wenn jetzt noch die Materialauswahl, Qualität und Individualisierungsmöglichkeiten stimmen würden, dann wär's ein Traum!!!
EDIT: Großformatige Bilder gibt es übrigens HIER
Es soll auch für den GT ein Hardtop geben. Vor ein paar Monaten gab es mal ein paar Fotos vom Saturn SKY mit dem Hardtop. Der Hersteller heisst übrigends EDAG.
http://www.solsticeforum.com/.../showphoto.php?...
Zitat:
Original geschrieben von christian17
Es soll auch für den GT ein Hardtop geben. Vor ein paar Monaten gab es mal ein paar Fotos vom Saturn SKY mit dem Hardtop. Der Hersteller heisst übrigends EDAG.http://www.solsticeforum.com/.../showphoto.php?...
sehr schöner Link christian
Ich fahre derzeit ein BMW Z3 Coupe
Der Opel GT wär genau das richtige für mich, aber eben nur als Coupe
Targa wär natürlich auch was passendes
Also liebe Entwickler von Opel/Saturn, bringt ein GT Coupe
jop ein Coupe muss her 😉
Ähnliche Themen
japp; darum wird bei mir ein ZZZZ qp einzug erhalten mitte des Jahres; wobei so ein GT qp sehe auch mal richtig fein aus, müßt dann nur noch mit passenden Motor geben😮
Ich frage mich weswegen Opel so ein Opel GT Coupe nicht von Anfang im Programm hat. Okay, vielleicht liegt es daran dass er zu 99% auf den Sky basiert und den gabs halt eben nur als Roadster. Aber nen echtes, elegantes Coupe würde an den legendären Vorgänger anknüpfen und sicher noch ein paar Käufer mehr finden. Dieses Hardtop für den Sky sieht übrigens spitze aus. Daraus wird dann der GT nen Shoting Brake.
Hallo,
glaube nicht,daß es das Coupe in naher Zukunft geben wird.Der Saturn SKY hat in USA riesige Erfolge.Der GT kommt vom gleichen hoffnungslos überlasteten Band.Daher die sehr langen und unsicheren Liefertermine.Für einen Ausbau der Produktion konnte sich GM bisher nicht entscheiden,da die Absatzzahlen des GT in Europa unsicher sind.Da die Großkonzerne nur Gewinnmaximierung anstreben,glaube ich erst an eine Produktionsausweitung,wenn sich der GT in Europa oder der Daewoo in Asien nachhaltig gut verkaufen.Die Forderung nach einer stärkeren Motorisierung kann ich nicht unterstreichen.Ich habe den GT mit BSR-Chiptuning (312PS) und fast keine Möglichkeit mehr,die Kraft auf die Straße zu bringen (Dimension der Hinterräder,ESP).So viele PS für so wenig Geld hat es meiner Ansicht nach noch nie gegeben.Serienmäßige TTs oder Z4s haben keine Chance.Damit ist für mich die Powergrenze eindeutig erreicht,die Traktion jedoch sehr verbesserungsbedürftig.Die Motorcharakteristik ist einem 8 ZYL. eindeutig überlegen,schon bei 1800 RPM gibt´s richtig Schub,egal in welchem Gang.Wenn GM oder Opel die Feinarbeit an Innenraummaterialien und Ausstattung betreiben (Xenon-Licht,Sitzheizung,vernünftiger Tank wegen Kofferraumvolumen etc.) könnte der GT zu einem Verkaufsschlager in diesem Segment werden,wenn auch vielleicht 5000€ teurer - aber welcher Supermanager würde neben seinem Supergehalt auch unternehmerisches Risiko tragen wollen? Diese Generation ist leider schon in Pension.😉
das ja das Problem in den USA dem Hauptmarkt verkauft er sich ja blendend..warum für die paar Stückzahlen in Europa neue Innenraummaterialien und Ausstattung entwickeln...das wird wohl leider so nicht kommen...und so wird er leider an den großen deutschen premium Herstellern weiter gemessen und die haben Softlacke, PDC, Xenon usw...was ja leider eigentlich nichts über die guten Fahreigenschaften des GT aussagt die er hat siehe Test von Tim Schrick...
und für wenig geld wird zum richtigen Sportler...
Vielleicht tut sich ja was beim Facelift des GT in der Hinsicht.
Das mit dem Hardtop ist allerdings fackt.
Sorry für die schlechte Ouali.
tja, hat GM eigentlich jemals auf den Geschmack europäischer Kunden Rücksicht genommen. Die wesentlichen Fehlentscheidung bei Opel kamen aus Detroit, denkt nur an die Diesel Entscheidungen. Statt jemanden zu fragen der Ahnung hat, wie man zum Beispiel platzsparenden Verdecke baut(gibt es in Europa genug) bringt man ein schönes aber für Europa ungeignetes Produkt auf den Markt. Das Wissen ist da, aber wohin die GM Arroganz führt sieht man ja an der Marktentwicklung in USA.
Daher denke ich werden wir dieses schöne Produkt nie in Europa zu sehen bekommen.
Der GT ist für GME nur eine vorübergehende Erscheinung und wird m.W. keinen Nachfolger erhalten. Schade....
Arroganz ist das richtige Wort. Ich erinnere nur mal zb. an den Spruch von Herrn Lutz der sagte Opel könne keine ordentlichen Autos bauen.
Das sagt schon alles aus und bedarf keines weiteren kommentars.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Vielleicht tut sich ja was beim Facelift des GT in der Hinsicht.
Das mit dem Hardtop ist allerdings fackt.Sorry für die schlechte Ouali.
was is an dem Hardtop fakt? Edag hab bisher nur dein einen Prototypen gebaut ... Gebaut wird da soweit ich weiß (noch) nix!!!
Aber der Solstice als Coupé macht auf mich einen sehr guten Eindruck, es sollte auch vom Sky/GT eine Variante geben.
Anderes Thema: Was mit immer wieder auffällt beim Solstice ist dieses Interieur: Klick
Diese gab es wohl nicht lange beim Solstice, aber ich finde das Farbkonzept gelungen, generell in dieser Form den Innenraum viel besser als im Sky/GT ...
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Arroganz ist das richtige Wort. Ich erinnere nur mal zb. an den Spruch von Herrn Lutz der sagte Opel könne keine ordentlichen Autos bauen.
Das sagt schon alles aus und bedarf keines weiteren kommentars.omileg
da hat der Herr Lutz wohl keine Ahnung....es gab sie, die schönen Modelle, nur wenn man keine solchen mehr für den europäischen Markt entwickeln darf, dass das prob...
Wurde Opel von GM beschnitten?????? bzw. kann sich die Marke dadurch schlechter enfallten?
😉
Diese Frage stell ich mir des öfteren