Kommt ein 325d - ja oder nein?
Weiß jemand von Euch, ob der 2,5l Diesel im 3er kommt oder nicht?
Wäre nämlich mein absoluter Wunschmotor.
18 Antworten
Hallo!
Laut mot ist ein 4-Zylinder mit Registeraufladung in Planung. Da bleibt kein Platz für einen 325d. Zudem passt der etwas behäbige und vor allem schwerere 2,5l-Diesel nicht zum sportlichen 3er.
Ich spekuliere auf einen 2,0l-Register-Diesel mit etwa 190 PS unter der Bezeichnung 323d.
MFG
Na,
ob ein 325d behäbig sein solte denke ich eher nicht. Das Mehrgewicht zum 320d würde ca. 75kg betragen, also den Unterschied ob Du alleine oder zu zweit fährts. Ich denke sogar, dass der 325d ein absoluter Verkaufsschlager sein würde im Privatmarkt. Sixpack, Laufruhe, guter Durchzug, günstiger Verbrauch und Preislich attraktiv.
Aber BMW wird diesen wohl nicht anbieten. Der 320d und auch der spätere 318d ist für die Masse und Flotte gedacht und der solvente Privatkäufer soll sich lieber den 330d und evtl. später den 335d kaufen. Bringt BMW mehr Geld in die Kasse.
im e46 gabs den motor nicht. denke im e90 wird er auch nicht kommen.
Ähnliche Themen
Ein 320d ist mir eigentlich zu blöd - und für einen 4 Zylinderdiesel viel zu teuer!
Darum wäre ein 325d super!
Vorausgesetzt der Preis ist ähnlich wie beim 5er:
525i (218 PS) / 525d (177PS)
38.350 € / 38.650 €
6 Zylinder, Ausstattung die es für den 4 Zylinder (noch) nicht gibt, z.B. Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion u.a.
"Mein" 320d kommt auf 38.600 € und der 325d käme auf 39.440 €.
39.440 € bin ich bereit für einen 6 Zylinderdiesel zu zahlen, aber für 840 € weniger kaufe ich mir mit hoher Sicherheit keinen 4 Zylinderdiesel.
Dann muß ich mich halt bei anderen Marken um sehen...
Hallo!
Fragt sich ob die Konkurrenz sich n ichzt genauso wie BMW verhalten wird: Audi präsentiert im A4 nicht den 2,7 TDI, Mercdes liefert erstmal keinen C 280 CDI mit dem gedrosselten 3,0 l-V6.
MFG
Wobei der 2.7 TDI beim A4 ziemlich sicher kommt, weil der alte 2.5 TDI nicht RPF-tauglich ist. Oder aber der 170 PS 2.0 TDI kommt...
Ja, leider nur ein 4 Zylinder mit einem "blöden" Zahnriemen.
PS: Die Fotos vom neuen Lexus IS gefallen mir ganz gut (auch nur 4 Zylinder...)
Zahnriemen? Ich dachte die 2.0 TDIs (140PS) hätten keinen Zahnriemen mehr genau wie die V10 und R5, nur die alten 1.9 hätten den teuren Mist noch. Ist denn der 2.0 TDI nicht ein 'abgeschnittener' 2.5l R5, der ja ein halbierter V10 ist.
2.0 TDI - Zahnriemen
2.5 TDI - Stirnrad o.ä.
5.0 TDI - weiß ich nicht, aber irgendwo habe ich mal gelesen, daß bei PumpeDüse keine Steuerkette möglich ist.
übrigens: 2.7 TDI und 3.0 TDI - Steuerkette sind Audimotoren und Commonrail.
Ja, ein 325d wäre ein toller Nachfolger für den 325tds als E36. Das war ein klasse Motor, der einen solchen Nachfolger verdient hätte!
Zum Thema 325d im E90 kann ich nur sagen, dass ein Mitarbeiter in der NL in Frankfurt von sich den Motor erwähnt hat.
Von daher würde ich es nicht unbedingt ausschließen.
Rechnen kann man damit aber sicher erst im September, wenn der Touring kommt.
Göran
War heute natürlich auch beim schauen...
Mein Autohausleiter/-chef wußte zwar nichts, aber er hat gemeint, daß er den 2,5 Diesel auch toll findet und in seinen Augen ein 330d schon fast unnötiger Luxus ist...!
Ich hoffe jetzt einfach mal...