Kommt der 997 GT2 ?

Porsche

Hallo!

Da das mit dem letzten Thema nicht viel zutun hat, stelle ich erneuet hier noch mal die Frage, kommt ein GT2 auf der Basis des 997 überhaupt raus bzw. wird es überhaupt noch mal einen geben?
Was hat Porsche bisher dazu gesagt?

Ich würde gern eure Meinung dazu wissen.

Gruß

Zündappfahrer

150 Antworten

ICH habe vor drei Monaten aus Dusseligkeit und WEIL ich zu langsam war das Cabrio meiner Freundin an die Lei"d"planke gesetzt - und selbstverständlich kennen Viele in meinem Kreis die Geschichte. Ich glaube sogar, daß ich sie bereits in einem anderen thread möglicherweise bereits öffentlich gemacht haben könnte? 😁

Motorradfahrer sind ja je nach Betrachtungswinkel arme Schweine. Ohne Knautschzone, ohne Gurt und mit wesentlich schwieriger zu beherrschenden Bremsen, einfach runtertreten kann jeder, schießen sie durch die Gegend.

Die meisten die es erwischt, sind vermutlich das Gegenstück zum simplen Blechschaden. Nen Moment nicht aufgepasst und anstatt einem Rumms gibts einen Salto, gelegentlich mortale.

Was Alfan vermutlich sagen will, ist, dass die Betrachtungsweise aber zu einseitig ist, um zu stimmen.
Wer bspw. bei schönem Wetter in Löwenstein durch die Gegend fährt, der kann schon mal erleben, wie aus der Haarnadel ein Zweirad angeschossen kommt und sich bei dem Versuch, wieder auf die eigene Spur zu kommen, flachlegt und in den Graben rutscht. Was man aber jedes mal sehen wird: Reifen haarfein neben der Mittellinie, Kopf auf der Gegenfahrbahn.
Was auch gerne passiert sind bspw. dümmlichste Überholmanöver in Kurven, wo mit viel Glück noch Platz zwischen den Autos ist.
Wenn nicht, gehts teilweise ein paar hundert Meter abwärts. Für den Idioten, wie für seine arme Maschine 🙁

Da will mir noch einer erzählen, Motorradfahrer seien Unschuldslämmer? Sicher, wenn mir der Biker reinrauscht, ist er vermutlich fast tot, ich kaum verletzt. Aber den Situationen geht oft auch Nötigung und Gefährdung Anderer im Straßenverkehr voraus. Das wird auch nicht dadurch besser, dass sich von den Bikern viele sagen, dass das ja in Ordnung sein, wenn was passiert, sind sie ja schlimmer dran.

Meinung?
90% der Motorradfahrer sind nette Zeitgenossen und verhalten sich absolut richtig. Ist bei den Autofahrern das Gleiche.
Nur all zu gern nehmen Motorradfahrer für sich in Anspruch, prinzipiell Opfer zu sein. Sie sind aber unterm Strich nur massenmäßig benachteilt.

@S2GT

O je ... das ist schade ... Aber, Deine Offenheit ehrt Dich!

😉

Hauptsache, sie liebt Dich (noch)😉

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

.....90% der Motorradfahrer sind nette Zeitgenossen und verhalten sich absolut richtig. Ist bei den Autofahrern das Gleiche.
Nur all zu gern nehmen Motorradfahrer für sich in Anspruch, prinzipiell Opfer zu sein. Sie sind aber unterm Strich nur massenmäßig benachteilt.

Und um genau das zu sagen habe ich mehrere Überlängen-Posts gebraucht und somit Eure als auch meine Zeit verschwendet .... grrmpfffff .....

Thank's, lieber Jogga ... hättest natürlich auch früher mit diesem pointierten Statement herausrücken können, dann hätte ich mir nicht weit draussen im Schilf die Finger wund geschrieben ... 😉

Gruss Alfan

Ähnliche Themen

Das sehe ich mit leichten Abstrichen wie Du, jogga. Die Kernaussage stimmt. Ich sehe die Jungs ständig sterben, auch aus eigenem Verschulden. Weil ich ständig der Szene nah bin.

lieber alfan,

ich wollte dich mit meiner letzten aussage nicht provozieren, denke aber das deine meinung stellvertretend für viele steht - und insbesondere diejenigen die selbst nie 2rad gefahren sind oder noch fahren. da du selbst gefahren bist wiegt deine meinung umso schwerer. richtig halte ich diese persönlich aber nicht da für meinen geschmack zu sehr klischees behaftet.

ich pers. gebe auf statistiken gar nix weil - es kommt drauf an von WEM diese sind und WER die interpretiert und WIE diese gelesen werden. und auch von der opferrolle halte ich nix - wenn ich no risk will habe ich mich da nicht draufzusetzen - genauso habe ich dann auf der BAB den ball flach zu halten und fahre nicht über 120...

was aber aus meinem erlebnissen für mich fakt ist das ich auf dem mofa sehr viel öfters "übersehen" werde wie mit dem auto und das teilweise sogar GEWOLLT da es nach wie vor regelrechte mopedhasser gibt die einem mit vorliebe die gassen im letzten moment zuziehen (ja ich weiss in der gasse am stau vorbei ist verboten und rüpelhaft), einem den stinkefinger zeigen und letztendlich mopedfahrer ganz einfach für den allerletzten dreck halten - weil sie es anscheinend nicht besser zu wissen scheinen.

ja, und ich habe kein problem damit zuzugeben das die meisten von mir erlebten unfälle selbst verschuldet waren und nicht weil der liebe gott oder das schicksal mich aus laune heraus verunfallen liess. fakt ist aber auch das ich auf dem 2rad versuche für alle um mich herum mitzudenken und dadurch schon fiese unfälle vermeiden konnte.

ich fühle mich persönlich nicht als opfer - aber oft als unterschätzter und vor allem minderwertiger verkehrsteilnehmer auf dem 2 rad - nicht durch etwaige komplexe sondern wg dem extrem nicht partnerschaftlichen verhaltens der blechdosen fraktion.

was das mit dem gt zwo zu tun hat? auch in solchen kisten sollte man sein umfeld im auge behalten da es nicht nur 2rad hasser sondern auch sportwagenhaser gibt die sich eins feixen erst kurz "vor schluss" mit ihren büchsen mutwillig rüber zu ziehen.

so, und jetzt dreh ich bei dem schönen wetter noch n ründken und wünsche allen einen schönen tag :-)

Zitat:

Original geschrieben von S2GT

Das sehe ich mit leichten Abstrichen wie Du, jogga. Die Kernaussage stimmt. Ich sehe die Jungs ständig sterben, auch aus eigenem Verschulden. Weil ich ständig der Szene nah bin.

Lieber S2GT

Ich war über Jahre der Szene sehr nah. Auch ich habe viel Leid gesehen, habe oft genug die Kirchenglocken läuten hören, bis ich mir nach etwa 10 Jahren gesagt habe, dass ich mir das nicht mehr antue. Dies hat mich geprägt, ich geb's zu. Nur hab ich's in meinem kleinen, zugegebenermassen nicht repräsentativen Umfeld eben öfters anders erlebt als wohl Du.

In einem Punkt gehe ich mit Dir absolut einig. Zu viele Jungs sterben auf ihren Bikes.

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

so, und jetzt dreh ich bei dem schönen wetter noch n ründken und wünsche allen einen schönen tag :-)

Werter Dig555

Nun verstehe ich, was Du mir sagen willst (dann war's also tatsächlich doch ein Schlauch, wo ich draufgestanden bin??!?!)😉

Es gibt tatsächlich allerlei sonderbares zu erleben, wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist. Auch ein Grund, weswegen ich das Bike an den Nagel gehängt habe.

Ich wünsch' Dir jedenfalls allzeit knitterfreie Fahrt!

Und geniess die Runde ... ich schwitz mir zZt gerade mal wieder das Hemd voll 😉

Gruss Alfan

Zum Topic: Ja.

Zitat:

Ich sage ja auch nicht, dass das gut ist. Ebenso sehe ich die Autofahrer in der Pflicht, bei Motorrädern besondere Vorsicht walten zu lassen.

Im Auto hat man beim Fehler nen Sicherheitsbonus, auf dem Motorrad nicht. Und hier geht es ja nicht darum Recht zu haben, sondern, je nach Situation, um die Existenz.

Hilft dann auch nichts, wenns den Leuten, wie bei allem, hinterher leid tut.

Und wenn wir ehrlich sind, verlockt der Feuerstuhl doch auch all zu stark nach seiner Ausreizung 😉

@ Alfan
Wenn ich den Verlauf des Themas gesehen hätte, hätte ich schon früher geposted. Aber ich ahnte nicht, weshalb ich erst beim Spicken sah, worum es mittlerweile geht 🙂

Zitat:

(s. den Phobiker, der weg ist und sich nicht wehren kann. Der kennt nur Polo, und kann dann mal 290 fahren. Da hat er schon keinen Rückspiegel mehr, und mit einem Spurwechsel ist er nach eigener Auskunft überfordert. s. aber auch manchen, der ein solches Auto täglich fährt)

Sollte ich mich jetzt beleidigt fühlen? Ich sagte nicht das ich Probleme mit einem Spurwechsel habe ich sagte nur ich würde es nicht tun da ich auch Rücksicht auf die ANDEREN Verkehrsteilnehmer nehme Herr Schumacher-Stuck-sonstwas-ich-bin-alles-gefahren-ich-kenn-alles-und-ich-bin-sowieso-der-beste

btw Hi folks 🙂 hab meine Beitragszahl um 1 erhöht und habe jetzt eine... akzeptiertere Zahl?? 😁

GT2

ich überbiete !!

GT2 R

diese holländer !! 😁😁

mehr auf: www.josmentenracing.nl

Konnte man den auch aber Werk kaufen? Porsche hat doch nur den GT3 Cup noch im Motorsport, oder?

Gruß

Zündappfahrer

http://autopixx.de/bilder/autopixx-de-1132260381-22.jpg

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

http://autopixx.de/bilder/autopixx-de-1132260381-22.jpg

hi,

hier handelt es sich um den GT3 😉
Aber auch schön 😰

Grüße Björn

Deine Antwort