ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Kommentar zu Schumacher

Kommentar zu Schumacher

Themenstarteram 23. April 2008 um 18:44

Habe beim Stöbern diesen Kommentar zu Michael Schumacher gefunden. Ich will jetzt keine neuen Grabenkämpfe anfechten, finde es aber eine interessante Sichtweise.

Beste Antwort im Thema

Irgendwie merkwürdig.Schummi kann machen was er will und es wird ihm immer negativ ausgelegt werden.

Das Hill öfters Gegner,auch Schummi,immer wieder in Kurven abräumte weil er sein Auto durch Lücken zwängen wollte die nicht da waren wird gerne vergessen.

 

Und da wundern sich viele das er lieber in die Schweiz gezogen ist.Bevor wieder der Begriff Steuerflüchtling fällt.Er lebt in der Schweiz und sein Arbeitgeber ist in Italien.Somit "bescheißt" er höchtstens den italienischen Finanzminister.Abgesehen davon das er vermutlich hier immer noch jährlich mehr Steuern zahlt als viele seiner  Kritiker als Lebenseinkommen haben werden.

 

 

Ansonsten bleibt zu sagen das es besser ist er fröhnt seiner Leidenschaft schnell zu fahren auf Rennstrecken und nicht wie einige seiner Ex-Kollegen auf öffentlichen Strassen.

 

Und das man über Schummi nicht mehr redet,was machen die ach so im Gerede befindlichen von denen man nur weis das Senna leider im Grab liegt und Rosberg seinen Junior begleitet?Von den Meisten hört und liest man absolut gar nichts mehr.

 

PS:Kenne ein paar die ihn persönlich kennengelernt haben,von Arroganz oder Überheblichkeit keine Spur.Kommt wohl auch darauf an wie man ihm gegenüber Auftritt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 25. April 2008 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

muss jetzt also jedes auto mit mehr als ner runde rückstand aus dem rennen genommen werden? :confused:

Was haben langsame Fahrzeuge auf der Ideallinie zu suchen?

Frag am besten mal Hamilton und Kovalainen denn die wissen das seit Malaysia bestens.:D

Warum aber die Jungs von Super Aguri und Force India immer brav Platz machen wenn der Führende kommt und dabei immer von der Ideallinie runtergehen wird dann wohl immer ein Rätzel für dich bleiben.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

seltsame weltanschauung hier.

Ich würde da eher sagen das DEINE Weltanschauung eher seltsam ist.

(ist man aber ja nicht anders gewohnt)

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

und das coulthard selbst sagt das er schuld ist, kann ich in dem artikel auch nicht lesen.

Es ist, wie auch schon gesagt wurde, nicht ganz der richtige Artikel.

Wörtlich meinte er irgendwie was davon das er so einen Fehler wie in Spa kein zweites Mal machen würde.

:o

Edit: Müsste ein Interview aus dem Jahre 2003 gewesen sein.

 

Na bitte, da isses doch:

http://www.motorsport-total.com/.../...klichen_Unfaellen_03070602.html

Zitat:

Dann brachte der Schotte nach fünf Jahren etwas Lichts ins Dunkel dieser Geschichte: "Die Stewards haben sich die Daten angesehen und festgestellt, dass ich nicht gebremst habe, also wurde es wieder unter den Teppich gekehrt", so Coulthard. "In Wahrheit habe ich Gas weggenommen, um ihn vorbei zu lassen, aber ich habe das in der Gischt auf der Ideallinie gemacht."

 

"Das sollte man nie tun – ich würde es auch jetzt nicht mehr machen", erklärte er.

So, und jetzt bin ich auf deine Ausreden gespannt...........

 

*ruder, ruder...........*

:D:D:D

 

am 25. April 2008 um 13:15

Irgendwie ist bei dem Link etwas falsch.

Dieser müsste aber funktionieren:

http://www.motorsport-total.com/.../...klichen_Unfaellen_03070602.html

 

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Irgendwie merkwürdig.Schummi kann machen was er will und es wird ihm immer negativ ausgelegt werden.

Das Hill öfters Gegner,auch Schummi,immer wieder in Kurven abräumte weil er sein Auto durch Lücken zwängen wollte die nicht da waren wird gerne vergessen.

 

Und da wundern sich viele das er lieber in die Schweiz gezogen ist.Bevor wieder der Begriff Steuerflüchtling fällt.Er lebt in der Schweiz und sein Arbeitgeber ist in Italien.Somit "bescheißt" er höchtstens den italienischen Finanzminister.Abgesehen davon das er vermutlich hier immer noch jährlich mehr Steuern zahlt als viele seiner  Kritiker als Lebenseinkommen haben werden.

 

 

Ansonsten bleibt zu sagen das es besser ist er fröhnt seiner Leidenschaft schnell zu fahren auf Rennstrecken und nicht wie einige seiner Ex-Kollegen auf öffentlichen Strassen.

 

Und das man über Schummi nicht mehr redet,was machen die ach so im Gerede befindlichen von denen man nur weis das Senna leider im Grab liegt und Rosberg seinen Junior begleitet?Von den Meisten hört und liest man absolut gar nichts mehr.

 

PS:Kenne ein paar die ihn persönlich kennengelernt haben,von Arroganz oder Überheblichkeit keine Spur.Kommt wohl auch darauf an wie man ihm gegenüber Auftritt.

Sorry, aber ich habe mich selten über einen Beitrag so amüsiert wie über diesen!!

Mir ist der Schumi ja eigentlich wurscht, er is F1 Rentner und damit aus dem Auge, aus dem Sinn.

ABER:

Schumi hat schon immer polarisiert, will heissen, er hat sich über Fehler anderer mokiert, seine eigenen Fehler hat er, wenn überhaupt, erst nach seeehr langen Denkpausen zugegeben.

Wie oft war er mit illegalen F1 Autos unterwegs?? Man denke nur an die Bodenplatte im Benetton, etc.....

Aber klar der Unschuldsengel wusste von nix, Flavio war Schuld.

Bei Ferrari wurden halt mal schnell die Regeln geändert, oder es passierte einfach ausser einer Ermahnung nichts, siehe beweglicher Frontflügel.

Jo er rast nur auf Rennstrecken, ausser wenn er mal wieder nen neuen Dackel o.ä. braucht und dann auf Landstrassen illegal mit nem Taxi rumbrettert.

Schumi hat schon sehr viel geleistet, aber die Vergötterung mancher hier, nimmt schon groteske Züge an!

So, und etz will ich DUNKELROT sehen!!!!!!!!!!! :D:p

am 25. April 2008 um 14:19

Zuallererst möchte ich mich beim Threadersteller bedanken. Lange habe ich ihn gefordert, jetzt ist er endlich da. Der "irgendein Kommentar zu Schumi-Thread". Ich bin guter Hoffnung, dass wir dadurch künftig sämtliche saisonbereinigten Threads, also jene, die sich nicht um eine nicht gelungene Vergangenheitsbewältigung einzelner User drehen, aktuell, oder wie man in Gland sagt, à jour halten können.

Dann möchte ich dem Kiss-Fan (geiler Sound, kein Thema) den Preis für die 500. Erwähnung der - in einem Post - gleichzeitig verwendeten Begriffe "Benetton" und "Bodenplatte" überreichen. Ich möchte das ohne grosses Trara machen und sage einfach nur: Gratuliere, gut gemacht.

Salut

Alfan

PS. Ansonsten wünsche ich noch viel Spass in diesem Thread. ;)

am 25. April 2008 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zuallererst möchte ich mich beim Threadersteller bedanken. Lange habe ich ihn gefordert, jetzt ist er endlich da. Der "irgendein Kommentar zu Schumi-Thread". Ich bin guter Hoffnung, dass wir dadurch künftig sämtliche saisonbereinigten Threads, also jene, die sich nicht um eine nicht gelungene Vergangenheitsbewältigung einzelner User drehen, aktuell, oder wie man in Gland sagt, à jour halten können.

 

Dann möchte ich dem Kiss-Fan (geiler Sound, kein Thema) den Preis für die 500. Erwähnung der - in einem Post - gleichzeitig verwendeten Begriffe "Benetton" und "Bodenplatte" überreichen. Ich möchte das ohne grosses Trara machen und sage einfach nur: Gratuliere, gut gemacht.

 

Salut

Alfan

 

PS. Ansonsten wünsche ich noch viel Spass in diesem Thread. ;)

Das der Kiss-Fan nicht auch im gleichen Atemzug die schwarze Flagge von Silverstone brachte ist allerdings dabei erstaunlich.

Naja, schade ums eigentliche Thema........

am 25. April 2008 um 16:50

Dann brachte der Schotte nach fünf Jahren etwas Lichts ins Dunkel dieser Geschichte: "Die Stewards haben sich die Daten angesehen und festgestellt, dass ich nicht gebremst habe, also wurde es wieder unter den Teppich gekehrt", so Coulthard. "In Wahrheit habe ich Gas weggenommen, um ihn vorbei zu lassen, aber ich habe das in der Gischt auf der Ideallinie gemacht."

http://www.motorsport-total.com/.../...klichen_Unfaellen_03070602.html

am 25. April 2008 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Was haben langsame Fahrzeuge auf der Ideallinie zu suchen?

Frag am besten mal Hamilton und Kovalainen denn die wissen das seit Malaysia bestens.

jetzt ist also quali und rennen in einem topf, na das wird ja noch ne bowle wenns so weitergeht :D

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Ich würde da eher sagen das DEINE Weltanschauung eher seltsam ist.

(ist man aber ja nicht anders gewohnt)

wer drauf fährt ist schuld. das ist nicht nur im straßenverkehr so, auch im rennsport. davon gibt es nur ganz, ganz wenige ausnahmen (plötzliche vollbremsung ohne grund z.b.). und das hat coulthard nicht gemacht und hat auch keine strafe bekommen dafür - warum wohl?

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Es ist, wie auch schon gesagt wurde, nicht ganz der richtige Artikel.

was hat jetzt fehler mit schuld zu tun? die bowle wird immer größer :D

und nein, ein fehler ist kein schuldeingeständnis und nein, wenn man einen fehler nicht nochmal machen will, ist das auch kein schuldeingestädnis.

am 25. April 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

wer drauf fährt ist schuld. das ist nicht nur im straßenverkehr so, auch im rennsport. davon gibt es nur ganz, ganz wenige ausnahmen (plötzliche vollbremsung ohne grund z.b.). und das hat coulthard nicht gemacht und hat auch keine strafe bekommen dafür - warum wohl?

So isses da hat jemand nen Fehler gemacht und ist auch schuld daran

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

was hat jetzt fehler mit schuld zu tun? die bowle wird immer größer :D

Ich hab in der Rasscass mal kurz angehalten, das war ein Fehler aber nicht meine Schuld :D

Du hast die Bowle schon ausgetrunken oder?

am 26. April 2008 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

.............................................................

Also ich bekomme mehr und mehr den Eindruck das du hier nicht wegen der F1 bist.....

 

 

am 26. April 2008 um 8:08

Zitat:

wer drauf fährt ist schuld. das ist nicht nur im straßenverkehr so, auch im rennsport. davon gibt es nur ganz, ganz wenige ausnahmen (plötzliche vollbremsung ohne grund z.b.). und das hat coulthard nicht gemacht und hat auch keine strafe bekommen dafür - warum wohl?

Wenn man in einem F1 vom Gas geht ist das eine Verzögerung von ca. 1G, das ist wie Bremsen. Zudem war da null Sicht.

am 26. April 2008 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Wenn man in einem F1 vom Gas geht ist das eine Verzögerung von ca. 1G, das ist wie Bremsen. Zudem war da null Sicht.

null sicht heißt das beide vorsichtiger fahren müssen, oder? oder gilt das nur für alle nicht-deutschen fahrer? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

null sicht heißt das beide vorsichtiger fahren müssen, oder? oder gilt das nur für alle nicht-deutschen fahrer? :rolleyes:

Selten dämliche Antwort.

 

Aber ab sofort müssen in der F1 alle auf Sicht fahren und einen gesetzlichen Mindestabstand einhalten,ausserdem wird das Überholen in Kurven wie auch das Rechtsüberholen verboten.In Ländern mit Linksverkehr natürlich das Linksüberholen.:D

 

Es gibt ungeschriebene Gesetze in der F1 und dazu gehört auch das man nicht unerwartet vom Gas geht.Wäre er mit gleichbleibendem Tempo gefahren hätte es den Unfall höchswahrscheinlich nicht gegeben.

am 26. April 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Es gibt ungeschriebene Gesetze in der F1 und dazu gehört auch das man nicht unerwartet vom Gas geht.Wäre er mit gleichbleibendem Tempo gefahren hätte es den Unfall höchswahrscheinlich nicht gegeben.

hätte jemand anders die klüsen aufgemacht genauso wenig. im endeffekt also beide gleich schuld.

Eben nicht.Der Eine fährt noch um eine bestimmte Plazierung während der Andere nur noch aus unerfindlichen Gründen um den Kurs rollt und mehrere Runden Rückstand hat.Das aber beim Überrunden der zu Überrundende ein gefahrloses Überholen ermöglichen muß ist eine Regel gegen  die in diesem Fall verstoßen wurde.

 

Das bei Regen in der F1 nicht noch mehr Unfälle passieren ist eh schon ein Wunder und nur damit zu erklären das sich im Regelfall alle an die offiziellen und inoffiziellen Regeln halten und keine Überaschungsmanöver starten.

 

Wenn du wissen willst was es bedeutet wenn ein F1 Fahrer vom Gas geht mach mit deinem Auto auf trockener und griffiger Fahrbahn eine Vollbremsung und leg die Latte dann noch etwas höher damit die ahnst welche Verzögerung das bedeutet.

Wenn vor dir einer selbst bei guter Sicht plötzlich voll in die Eisen steigt hast du ja schon damit Probleme.Stell dir dann noch vor das der gar keine Bremnslichter hat und es scheppert unter Garantie.

am 26. April 2008 um 17:31

..ich glaube, es entgleitet das Thema!!??!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Kommentar zu Schumacher