ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Kommentar zu Schumacher

Kommentar zu Schumacher

Themenstarteram 23. April 2008 um 18:44

Habe beim Stöbern diesen Kommentar zu Michael Schumacher gefunden. Ich will jetzt keine neuen Grabenkämpfe anfechten, finde es aber eine interessante Sichtweise.

Beste Antwort im Thema

Irgendwie merkwürdig.Schummi kann machen was er will und es wird ihm immer negativ ausgelegt werden.

Das Hill öfters Gegner,auch Schummi,immer wieder in Kurven abräumte weil er sein Auto durch Lücken zwängen wollte die nicht da waren wird gerne vergessen.

 

Und da wundern sich viele das er lieber in die Schweiz gezogen ist.Bevor wieder der Begriff Steuerflüchtling fällt.Er lebt in der Schweiz und sein Arbeitgeber ist in Italien.Somit "bescheißt" er höchtstens den italienischen Finanzminister.Abgesehen davon das er vermutlich hier immer noch jährlich mehr Steuern zahlt als viele seiner  Kritiker als Lebenseinkommen haben werden.

 

 

Ansonsten bleibt zu sagen das es besser ist er fröhnt seiner Leidenschaft schnell zu fahren auf Rennstrecken und nicht wie einige seiner Ex-Kollegen auf öffentlichen Strassen.

 

Und das man über Schummi nicht mehr redet,was machen die ach so im Gerede befindlichen von denen man nur weis das Senna leider im Grab liegt und Rosberg seinen Junior begleitet?Von den Meisten hört und liest man absolut gar nichts mehr.

 

PS:Kenne ein paar die ihn persönlich kennengelernt haben,von Arroganz oder Überheblichkeit keine Spur.Kommt wohl auch darauf an wie man ihm gegenüber Auftritt.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 26. April 2008 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von thom.mac

..ich glaube, es entgleitet das Thema!!??!!

bei solchen lächerlichen theorien ja auch kein wunder, die kommen alle 6 monate wieder, dass der böse böse coulthard einfach so gebremst hat :rolleyes:

am 26. April 2008 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

bei solchen lächerlichen theorien ja auch kein wunder, die kommen alle 6 monate wieder, dass der böse böse coulthard einfach so gebremst hat :rolleyes:

Hi bucklew,

 

Du bist jemand, der auch sofort auf jeden Zug aufspringt und weiterhin immer Öl ins Feuer giesst:( Du kennst das Formel1 Forum lange genug, dass auch Du wissen solltest, wann es besser wäre vor dem Schreiben zu denken, ein Thema nur zu lesen und auch mal nicht zu posten;)

 

Langsam macht es keinen Spaß mehr, die immer wiederfolgenden Phrasen alle paar Monate zu lesen.

 

Es ist mir ehrlich gesagt heute sch....egal, ob DC damals vom Gas gegangen ist oder nicht. Es ist nunmal vorbei und diese ewig weiderkehrenden Posts gehen mir auf den Sack. Kann irgendein Post hier irgendwas daran ändern? Es ist wie die Diskussion, was gewesen wäre, wenn Eva im Paradies den Apfel nicht gegessen hätte.

In Erwartung negativer Bewertungen

Grüße

globalwalker

am 26. April 2008 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Es gibt ungeschriebene Gesetze in der F1 und dazu gehört auch das man nicht unerwartet vom Gas geht.Wäre er mit gleichbleibendem Tempo gefahren hätte es den Unfall höchswahrscheinlich nicht gegeben.

hätte jemand anders die klüsen aufgemacht genauso wenig. im endeffekt also beide gleich schuld.

Na klar, ein Oberspezialist wie du kann die damalige Situation natürlich genau einschätzen. Langsam wird es wieder lächerlich.

am 26. April 2008 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Na klar, ein Oberspezialist wie du kann die damalige Situation natürlich genau einschätzen. Langsam wird es wieder lächerlich.

interessant, wo habe ich das denn behauptet? nur weil man aussagen ala "Was da in Spa passiert ist geht auf Coulthards Kappe." nicht stehen lässt wird man hier als oberspezialist angepflaumt, der alles genau von damals einschätzen kann, was soll das? wer spielt sich mehr als oberspezialist auf mit solchen aussagen wie die von dir ziterte - du oder ich?

es ist wirklich unglaublich wieviele leute beim klick auf formel 1 das gehirn völlig abschalten und nur noch zwischen schwarz und weiß unterscheidne können - bist du nicht für meinen helden, bin ich gegen dich :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Langsam macht es keinen Spaß mehr, die immer wiederfolgenden Phrasen alle paar Monate zu lesen.

stimmt, aber was sagst du ausgerechnet mir das? :confused:

am 26. April 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

stimmt, aber was sagst du ausgerechnet mir das? :confused:

Hi bucklew,

 

ich werde mich bewusst nicht auf ein öffentliche Gefecht einlassen, weil es genau das ist, was Du willst und es sicher nur weitere Unruhe hier reinbringt. Gerne bin ich bereit Dir per PN darzulegen, warum Du in meinen Augen der Anheizer (oder Öl ins Feuer Giesser) im Formel1 Forum bist, wenn Du Interesse daran hast.

 

Grüße

globalwalker

am 26. April 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Gerne bin ich bereit Dir per PN darzulegen, warum Du in meinen Augen der Anheizer (oder Öl ins Feuer Giesser) im Formel1 Forum bist, wenn Du Interesse daran hast.

somit ist jeder anheizer, schließlich lege ich nur meine meinung dar. wenn das einige nicht abkönnen, weil es ihr heiles weltbild zerstört, so kann ich dafür nix. ich hoffe allerdings, dass du diesen maßstab dann bei allen anderen genauso anlegst, ok?

Zitat:

Original geschrieben von thom.mac

..ich glaube, es entgleitet das Thema!!??!!

ich glaube auch das dies hier zu keinem guten Ende führt...konzentriert euch lieber auf das Rennen morgen als an alten Kamellen rumzurühren:rolleyes:

ich schaue mir das noch ein oder zwei Post an ob sich das hier wieder normalisiert ansonsten kann hier auch zu;)

mfg Andy

MT-Moderation

am 26. April 2008 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

somit ist jeder anheizer, schließlich lege ich nur meine meinung dar. wenn das einige nicht abkönnen, weil es ihr heiles weltbild zerstört, so kann ich dafür nix. ich hoffe allerdings, dass du diesen maßstab dann bei allen anderen genauso anlegst, ok?

Hi bucklew,

Such doch bitte keine Ausreden. Ich habe Dir angeboten eine Diskussion per PN zu führen. Ich glaube, dass ich Dir das schon mal in 2006 angeboten habe;)

Wie soll ich dich mal wieder einschätzen? Ich glaube immer an das Gute im Menschen.

 

Grüße

globalwalker

am 26. April 2008 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Such doch bitte keine Ausreden. Ich habe Dir angeboten eine Diskussion per PN zu führen. Ich glaube, dass ich Dir das schon mal in 2006 angeboten habe

ich hindere dich an nix und ich kann es keinem verbieten mir ne pn zu schicken - und nein schrieb ich auch nirgendwo ;)

ich frag mich einfach nur warum du auf mir rumhackst und nicht auf CLKMan, therealfirefighter oder Grossvater - die haben schließlich nix anders als ich getan.

am 27. April 2008 um 8:14

@ Hi

 

In der ganzen hitzigen Debatte hier ob was alte Kamellen sind oder nicht, wollte ich nur noch mal angefügt wissen, weil ein Forumsmitglied den Begriff "Bodenplatte Spa" erwähnte, und man das so nicht  stehen lassen kann. Die FIA schrieb damals Holzplatten mit 10mm Stärke vor, Toleranzstärke 9mm. Die Holzplatte an Schumi's Benetton war vorne im Bereich zwischen 70-80cm auf eine Stärke von 7,8mm abgeschliffen, der Grund war ein Dreher über die Kerben und hartes Aufschlagen. Nur mal zb. in dem Rennen nach Spa, in Monza war bei dem Ligier von Eric Bernard die Bodenplatte um 1,6mm abgeraspelt, er bleibt aber trotzdem in der Wertung, warum ? Die FIA änderte von einem Rennen auf das Andere in diesem Bereich das Reglement und die Meßmethoden. Nicht mehr 9mm, sondern 90% des Gewichts sind die Toleranzgröße der Bodenplatte. In Spa hatte Schumi noch 92% seiner Bodenplatte, danach wurde das Reglement verändert. Jacky Ickx sagte einmal:" Die Formel 1 hat ein  einziges, großes Problem: Michael Schumacher- weil er viel zu gut ist." Vorher der Black-Flag Skandal in Silverstone das gleiche Schmierentheather, Schumi überholt Pole-Mann Hill, der ihn durch betontes Langsamfahren provoziert, den er weiß der Ford hat kleinere Kühler. Je weniger Fahrtwind, desto schneller könnte der Ford-Motor überhitzen. Jedenfalls dafür kassiert Schumi prompt die schwarze Flagge, was die sofortige Disqualifikation bedeutet. Diese wird rundenlang mißachtet, ehe man sie in eine Stop-and go Penalty umwandelt. Laut Reglement hätten die Sportkommisare binnen 15 min. nach dem Regelverstoß reagieren müssen. Sie kamen aber erst nach 27 min. in die Benetton-Box, darum wurde auch später der Rennleiter suspentiert. Schumi sagte damals selber, das er die schwarze Flagge nicht sah."Wenn du mit 280Km/h aus der Kurve kommst, hast du wirklich keine Zeit, Nummer und Flagge zu sehen". Wer das Rennen damals sah muß zugeben, das man schon als Zuschauer die schwarze sehr schlecht sah zumal sie von dem Verantwortlichen auch noch im Schatten geschwenkt wurde. Die ganze Situation damals in Silverstone und Spa war mehr als fragwürdig, man wollte Schumi mit allen Mitteln einbremsen, um die F1-Saison 1994 spannender zu gestalten. Für manche Schumi-Gegner vielleicht alte Kamellen, für mich als Schumi-Fan der ersten Stunde jedenfalls nicht.

am 27. April 2008 um 8:54

Komisch, dass es die schwarze Flagge auch nicht sofort gab, sondern erst als Schumacher an Hill vorbei war.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

bei solchen lächerlichen theorien ja auch kein wunder, die kommen alle 6 monate wieder, dass der böse böse coulthard einfach so gebremst hat :rolleyes:

Hi bucklew,

 

Du bist jemand, der auch sofort auf jeden Zug aufspringt und weiterhin immer Öl ins Feuer giesst:( Du kennst das Formel1 Forum lange genug, dass auch Du wissen solltest, wann es besser wäre vor dem Schreiben zu denken, ein Thema nur zu lesen und auch mal nicht zu posten;)

 

Langsam macht es keinen Spaß mehr, die immer wiederfolgenden Phrasen alle paar Monate zu lesen.

 

Es ist mir ehrlich gesagt heute sch....egal, ob DC damals vom Gas gegangen ist oder nicht. Es ist nunmal vorbei und diese ewig weiderkehrenden Posts gehen mir auf den Sack. Kann irgendein Post hier irgendwas daran ändern? Es ist wie die Diskussion, was gewesen wäre, wenn Eva im Paradies den Apfel nicht gegessen hätte.

In Erwartung negativer Bewertungen

Grüße

globalwalker

Mir geht es auf den Sack immer solche Posts wie deinen zu lesen, wo der Finger schulmeisterisch erhoben wird, um sich den Pseudofriedensnobelpreis einzuhandeln, den du hiermit von der zahlenmässig überlegenen Schumifangemeinde auch bekommen hast.

Mission complete würde ich sagen, bist ein ganz lieber.

Du erwähnst aber mit keiner Silbe das der ewig gleiche Mist von der anderen Seite kam, auch hier sollte das Verursacherprinzip gelten.

Soll man jeden Mist immer Komentarlos hinnehmen, ich meine NEIN, jeder der sowas schreibt muss damit rechnen, das es gegensätzliche Meinungen gibt, so wie die Nacht auf den Tag folgt.

Auf die Wortwahl sollte man natürlich achten, aber das war`s auch schon.

Wenn du was kritisieren willst, dann fang hier an, könnte natürlich schwieriger sein sich mit der gesmten Schumacherfangemeinde im Forum anzulegen und dabei waren ja noch nicht mal alle da. ;)

 

Ohne Ganzkörperkondom gegen den Strom schwimmend...

Smilinho

wie erwartet verkommt das Thema wiedermal zur Plattform für persönliche Abrechnungen...:rolleyes:

ewig der gleiche Kindergarten:(

 

mfg Andy

MT-Moderation

 

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Kommentar zu Schumacher