ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Komme aus P nicht raus

Komme aus P nicht raus

Ich habe da eine Frage zum 220 CDI Automatik.

Mir ist auf einmal passiert, daß ich den Wählhebel von P nicht in eine andere Stellung bewegen kann. Wenn man mit Gefühl hin und her probiert, geht es manchmal.

Der Kontakt an der Bremse wurde getauscht.

Die Stardiagnose hat keine Fehler angezeigt. Es wurde versucht, per PC diese Parksperre aufzuheben. Das ging aber auch nicht.

Den Wagen habe ich Freitag in Sifi geholt (Neuwagen). Beim Tachostand 500 KM, trat das Problem bereits auf. Mit Stift (Überbrücken) kann ich aber ohne Probleme fahren, das Getriebe schaltet butterweich, man merkt kaum/gar nicht, daß es schaltet.

Meine Fragen an Euch, was kann es sein? Was ist, wenn der Schaltwählhebelmechanismus getauscht wird und der Fehler ist immer noch da?

Am Tag nach der Abholung, als es heller war, ist mir aufgefallen, daß die fahrerseitige Verkleidung des Mitteltunnels in Höhe des Wählhebels Beschädigungen hat (Kratz- und Druckspuren). Es sieht so aus, daß schon in Sifi dran gefummelt wurde, zudem hatte der Wagen 39 KM und 3,5 h auf dem Tacho bei der Übergabe gehabt. Diese Seitenverkleidung wird vom Händler getauscht.

Danke für jeden Tipp

MFG Leuk

Beste Antwort im Thema

Hej Leuk,

man nur wiederholen was andere bereits mitgeteilt haben: Sofort zum Freundlichen und reklamieren!!

Gruß

IZZI

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 3. Oktober 2007 um 18:51

da ist was im busch...

 

 

würde die kiste beim örtlichen händler stehenlassen bis die fehler in allen einzelheiten zu 100% behoben worden sind!

 

solange halt leihkiste für lau fahren und die 39km bekommst du damit sicherlich wieder rein ;)

 

 

 

 

steve

 

am 4. Oktober 2007 um 8:09

@Leuk

Ich gebe Steve_A6quattro völlig recht.

Es ist ja unglaublich. Du holst Dir einen teuren Neuwagen aus Sindelfingen, morgen vor einer Woche, ab und nach 500 km kannst Du nur fahren, wenn Du das Automatikgetriebe mit einem Kugelschreiber startest. Der Wagen war noch nicht fertig. Laß Dir das nicht gefallen.

Ich kann Dir nicht sagen, wo der Fehler zu finden ist. Du erhältst bestimmt von Fachleuten hier im Forum Hinweise.

Ich wünsche Dir, daß DC schnell und erfolgreich reagiert. Das ist keine gute Werbung für sie.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

39 km auf der Uhr bei der Übergabe :confused:

Uhhh, das riecht wirklich etwas, sofort reklamieren und den Karren hinstellen, wie meine Vorschreiber gesagt haben !!!!!! Das kann nicht angehen...

Hej Leuk,

man nur wiederholen was andere bereits mitgeteilt haben: Sofort zum Freundlichen und reklamieren!!

Gruß

IZZI

Hallo

ich Danke euch allen für eure Antworten.

Am Montag wird die Schaltwählhebelführung (Mechanismus Plastikteil) getauscht. Ich vermute in dieser Führung befindet sich der Riegel, der den Hebel von P nicht weglässt. Ich denke dieser Regel klemmt oder wird vom Zündschloss nicht richtig entriegelt. Das Zündschloss ist mit der Schaltwählhebeleinheit über einen Bowdenzug verbunden. Den Bowdenzug habe ich gesehen, wie er von dort wegführt. Ich denke, da wird der Fehler drinnen sein. Der StarPC hat keine Fehler gezeigt. Alles scheint OK, sagt der PC. Ich habe jetzt nochmal den Versuch gemacht, wie der Mechaniker, wenn man öfters hintereinander die Bremse tritt, klappt es auch hin und wieder von P rauszukommen.

Was meint ihr dazu? Kann mir keiner zu dem Zusammenhang Zündschloss, Bremse, Schaltwählhebel, Bowdenzug etwas sagen? Vielleicht hat jemand eine Ahnung, was es sein könnte. Klar könnte ich den Wagen in die Werkstatt stellen und mir den Wagen zerlegen lassen, aber vielleicht könnte man sich das zum grossen Teil sparen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

MFG Leuk

am 5. Oktober 2007 um 11:10

bin für jeden tip dankbar ?????

 

stell die kiste bei den erbauern hin und lasse die suchen bis es 100% behoben ist, solange leihkiste rudern und auf deinen neuen km sparen.....

 

 

falls es bei den dc experten/erbauern mal wieder länger dauert, probier dochmal mit deinem verkäufer/kdm die leihkisten/vorführer in modellen und ausstattungen oder cabrios/ml/r/cls/g modell probehalber tageweise zu wechseln... /beschleunigt dann auch den rep aufwand dererseits :~)

 

 

dann haste durch die modellinien zumindestens auchnoch was zu erleben und bissl spass...

 

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

 

 

 

falls es bei den dc experten/erbauern mal wieder länger dauert, probier dochmal mit deinem verkäufer/kdm die leihkisten/vorführer in modellen und ausstattungen oder cabrios/ml/r/cls/g modell probehalber tageweise zu wechseln... /beschleunigt dann auch den rep aufwand dererseits :~)

 

dann haste durch die modellinien zumindestens auchnoch was zu erleben und bissl spass...

steve

.....sag mal Steve, Du willst doch jetzt nicht auch noch Hektors Schreibstil

übernehmen, odrrr??

VG

am 5. Oktober 2007 um 11:58

nöööööö, 

 

wer ist hektor?  ,hehe ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

bin für jeden tip dankbar ?????

 

stell die kiste bei den erbauern hin und lasse die suchen bis es 100% behoben ist, solange leihkiste rudern und auf deinen neuen km sparen.....

....

Hallo,

prima Tipp, Danke, als ich diesen Montag dort war ist die Schalthebeleinheit bestellt worden, mehr kann man jetzt nicht machen bzw. reklamieren, nächsten Montag habe ich einen Termin da wird das Teil verbaut, wieso sollte ich da meinen neuen Wagen dort so lange stehen lassen ? in der Zeit kann ich ihn in Ruhe schön einfahren bevor er dort getreten wird......der Wagen fährt ja auch absolut tadellos, sonst wenn der Meister und sein Automatikprofi Gefahren fürs Getriebe oder was anderes sehen würde, würde er mich wohl kaum weiterfahren lassen....ist doch logisch oder nicht???...der Automatikprofi war auch unter dem Wagen und hat dort was getestet.....

kann mir denn kein Mensch hier die Funktion und Zusammenhänge von den Teilen erklären ? ihr seids doch Profis wisst doch auf alles ne gute Antwort, aber das kann mir jetzt keiner beantworten ?

führt dieser Bowdenzug vom Wählhebel zum Zündschloss oder zum Bremspedal ?

kann es sein das mein Zündschloss nicht die Freigabe für den P Hebel gibt ?

wieso komme ich ab und zu von P ohne Probleme raus wenn ich die Bremse öfters hintereinander trete ?

wieso kann mir das keiner erklären ?

THX

MFG Leuk

am 5. Oktober 2007 um 16:39

Schau doch in die Links in meiner Signatur, wenn es dich technisch interessiert. Es gibt einen mechanische Sperre und eine elektronische Vorsperre. Durch das Betätigen des Bremspedals z.B. wird die mechanische Sperre zwar nocht gelöst, aber das elektronische Signal gegeben, dass man sie mit dem Hebel lösen darf. Wir wissen also nicht, ob es ein mechanisches, ein elektronisches oder eine Kombination aus beidem ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Schau doch in die Links in meiner Signatur, wenn es dich technisch interessiert. Es gibt einen mechanische Sperre und eine elektronische Vorsperre. Durch das Betätigen des Bremspedals z.B. wird die mechanische Sperre zwar nocht gelöst, aber das elektronische Signal gegeben, dass man sie mit dem Hebel lösen darf. Wir wissen also nicht, ob es ein mechanisches, ein elektronisches oder eine Kombination aus beidem ist.

@ Mercer-Richie

Danke, das hilft mir schon weiter, ja mich interessiert die Technik von dem Wagen, will ihn lange fahren. Habe mir soeben deine Links angesehen habe bis jetzt das hier gefunden > http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?... <

Danke Richie

MFG Leuk

M-Richie

meinst du das der Bowdenzug vom Schalthebel zum Zündschloss geht ?

MFG LEUK

am 5. Oktober 2007 um 18:42

Nein, das meine ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Nein, das meine ich nicht.

was meinst du wohin der hinführt ?

Leuk

Deine Antwort
Ähnliche Themen