Komisches Zeug auf der Scheibe
Tag zusammen,
hab jetzt bei den kalten Temperaturen ein Problem mit meiner Windschutzscheibe.
Und zwar ist die morgens irgendwie beschlagen, aber von außen, das ist total komisch. Ich mach Scheibenwischer an, aber das bringt nichts. Hab dann die üblichen Dinge versucht, mitm Schwamm von innen gegen die Scheibe (hat natürlich auch nichts gebracht, aber hätt ja sein können dass es auch innen ist) und dann mit Wischwasser gesprüht. Und das hat jetzt zu Folge dass ich morgens die ersten 2-3 Minuten nachm losfahren kaum was sehe. Erst dann beginnt die Sicht langsam klar zu werden. Was ist das denn für ein Mist? Ich park abends extra schon in der Einfahrt, damit der Wagen windgeschützt ist, bringt aber alles nichts.
Eis wirds auch nicht sein, heut morgens warens 8 Grad...
36 Antworten
Re: Re: Re: Re: Komisches Zeug auf der Scheibe
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und was passiert mit Luftfeuchtigkeit auf einer "eiskalten" Oberfläche? 🙄
Wenn Physik ned so schwer wär,was? 😁
Greetz
Cap
aber wir haben noch keine Minus Temp.....
hatte ich auch eine zeit lang. bei mir hilft es aber schon, dass ich bevor ich das auto abends abstelle die luftzirkulation so einstelle, dass KEINE Luft auf die Scheibe geblasen wird. also einfach komplett auf fußraum stellen.seitdem habe ich das Problem nicht mehr. Aber warum die Luft die morgens von innen an die Scheibe strömt dafür sorgt, dass sie außen beschlagen hat,??? Keine Ahnung ist halt so. Ich meine Ausprobieren kost ja nix.
Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Zeug auf der Scheibe
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
aber wir haben noch keine Minus Temp.....
Hast du nen BC?Dann wird der bei PLUS drei Grad kurz gongen,weil er dich vor Glatteis warnt.
Hast du keinen,weißt du JETZT,das man für Eis keine Minusgrade braucht. 😉
Greetz
Cap
http://cgi.ebay.de/...ikristall-10cm-NEU_W0QQitemZ320053177610QQihZ011Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Schön dass ihr alle Glaskugeln habt, will auch eine 😁
😁
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Komisches Zeug auf der Scheibe
Zitat:
Hast du nen BC?Dann wird der bei PLUS drei Grad kurz gongen,weil er dich vor Glatteis warnt.
Hast du keinen,weißt du JETZT,das man für Eis keine Minusgrade braucht. 😉
Greetz
Cap
ich wohne im Sauerland in einem Dorf was bissl höher gelegen ist. Nur 65 KM von Winterberg entfernt. Mir brauchst du nichts über Minus Temparaturen zu erzählen. Ich stehe ausser Freitag jeden Morgen um sechs auf und konnte bisher noch KEINE Temparatur unter 4° feststellen.
Edit: Ich hab nen BC 😁 😁
Warum überrascht mich des ned oder hast du nen Zweitaccount "MickyX" und ne gespaltene Persönlichkeit? 😛 😁
Greetz
Cap
Zitat:
Warum überrascht mich des ned oder hast du nen Zweitaccount "MickyX" und ne gespaltene Persönlichkeit? 😛 😁
Greetz
Cap
Häää??? Ich NIX verstehen kolega 😁
Wir reden hier definitiv nicht von Eis, sondern wie schon gesagt wurde von der Luftfeuchtigkeit, die sich auch während der Fahrt immer wieder auf die Scheibe legt, und diese "eintrübt"😉
Selbst Scheibenwischer verschmieren das ganze nur...
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
http://cgi.ebay.de/...ikristall-10cm-NEU_W0QQitemZ320053177610QQihZ011
😁
Dat Ding is besser. Und funktioniert auch.
12ich stelle bei beschlagener scheibe die klimaanlage an und die luft auf die frontscheibe, nach ein paar sekunden ist die scheibe frei.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
ich stelle bei beschlagener scheibe die klimaanlage an und die luft auf die frontscheibe, nach ein paar sekunden ist die scheibe frei.
mfg
Hab leider keine Klima, mach das jetzt morgens immer so: Gebläse auf Stufe 3 oder 4 (je nachdem), dann auf "heiß" und auf Scheibe. Die ersten Minuten ist es zwar noch eisekalt, aber nach einigen Minuten wird die Scheibe langsam frei, und zwar von daher, wo die Luftausströmer unter der Windschutzscheibe sind.
Heut morgen war natürlich scheibe vereist, bisschen Entfrosterspray drauf und das Eis war weg. Aber dieses "Zeug" ging halt nur weg mit dem Gebläse. Und von innen wisch ich immer mit diesem Schwamm drüber, denn da beschlägt die immer wieder ein bisschen.
@ Pfand: Du wohnst doch selber in der Provinz, oder nicht? 😁 Gestern abend bin ich an nem Fluss vorbei gefahren, und da war schon extrem starker Nebel! Aber Heut morgen zum Glück nicht mehr.
P.S.: Hatte heut morgen mal wieder ne Visitenkarte am Auto "Kaufe jede Auto bitte anrufen" usw... Da steckst nicht zufällig du hinter? 😛 😁
Zitat:
@ Pfand: Du wohnst doch selber in der Provinz, oder nicht? Gestern abend bin ich an nem Fluss vorbei gefahren, und da war schon extrem starker Nebel! Aber Heut morgen zum Glück nicht mehr.
Also ich wohne an der Stadtgrenze zu Köln
(zum Zentrum ca. 15 min), fahre aber auch dieses "Provinzkennzeichen" (BM) spazieren😁
Zitat:
P.S.: Hatte heut morgen mal wieder ne Visitenkarte am Auto "Kaufe jede Auto bitte anrufen" usw... Da steckst nicht zufällig du hinter? 😛 😁
Lass mich raten: "Murat-Mobile"?😁
Ich distanziere mich hiermit deutlich von solchen "Händlern"...ich war´s net😉
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Lass mich raten: "Murat-Mobile"?😁
Ich distanziere mich hiermit deutlich von solchen "Händlern"...ich war´s net😉
War natürlich nur ne Handynummer drauf, nix Name oder so. Denke aber wenn man da anruft meldet sich "Kollega" 😁
Zitat:
War natürlich nur ne Handynummer drauf, nix Name oder so. Denke aber wenn man da anruft meldet sich "Kollega" 😁
So lange "Kollega" das Geld auf den Tisch des Hauses packt, ist es mir relativ egal, ob Kollega oder net😁
Hab ja auch schon an den ein oder anderen dieser Brüder Fahrzeuge verwertet. War zwar immer ein Riesenaufriss den sie versucht haben zu veranstalten, aber im Endeffekt haben sie trotzdem ausgepackt...
Diese "Kärtchenkollegas" würde ich jedoch im Leben nicht anrufen.