Komisches Zeug auf der Scheibe

BMW 3er E36

Tag zusammen,

hab jetzt bei den kalten Temperaturen ein Problem mit meiner Windschutzscheibe.
Und zwar ist die morgens irgendwie beschlagen, aber von außen, das ist total komisch. Ich mach Scheibenwischer an, aber das bringt nichts. Hab dann die üblichen Dinge versucht, mitm Schwamm von innen gegen die Scheibe (hat natürlich auch nichts gebracht, aber hätt ja sein können dass es auch innen ist) und dann mit Wischwasser gesprüht. Und das hat jetzt zu Folge dass ich morgens die ersten 2-3 Minuten nachm losfahren kaum was sehe. Erst dann beginnt die Sicht langsam klar zu werden. Was ist das denn für ein Mist? Ich park abends extra schon in der Einfahrt, damit der Wagen windgeschützt ist, bringt aber alles nichts.
Eis wirds auch nicht sein, heut morgens warens 8 Grad...

36 Antworten

Meine Glaskugel ist zum Ölwechsel !!
Keine Ahnung......
Aber ich hol mir schon mal ne Tüte Chips und bin auf die Antworten gespannt.
(Vielleicht kann mit der Beschreibung ja wirklich jemand aus nem Kaffeesatz was lesen 😁)

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Keine Ahnung......
Aber ich hol mir schon mal ne Tüte Chips und bin auf die Antworten gespannt.
(Vielleicht kann mit der Beschreibung ja wirklich jemand aus nem Kaffeesatz was lesen 😁)

Greetz

Tim

Ich denke das ist normal ... da kann sich solange die Scheibe noch kalt ist Luftfeuchtigkeit absetzen von aussen, ist bei mir auch nicht anders. Wenn die Scheibe aber etwas Temaparatur hat gehts. Wenn es richtig kalt ist beschlägt die Scheibe innen sogar vom Atem ...

wisch mal die scheibe mit einem spiritusgetränktem lappen außen und innen richtig ab, am besten alle scheiben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von YETI

😁)

Greetz

Tim

Beim Ölwechsel??? Hat die überhaupt Tüv???

Ähnliche Themen

Schön dass ihr alle Glaskugeln habt, will auch eine 😁

Also die Beschreibung war doch genau genug, kann ja morgen früh mal ein Foto machen 😉

Werd das mit dem Spiritus mal versuchen, hab auch noch Scheibenenteiserspray, eventuell tuts das auch.

is bei mir genauso - irgendwie doof aber normal...
Warst du evtl. in der Waschanlage und hast Heisswachs dazugenommen? Weil das hab ich zuletzt zugebucht und jetzt ist es wieder besser als vorher nachdem ich da mit dem Tuch was man für nach der Wäsche zum Scheiben reinigen bekommt drüber bin.

Hab eben noch ein Auto rübergefahren welches draußen stand, und weiß nun was du meinst. Muss die Luftfeuchtigkeit sein die sich bei den kalten Temperaturen auf der Scheibe niederschlägt, dauert zumindest ne Weile bis du klare Sicht hast🙂

völlig normal 🙂.
bissel lästig aber is ja relativ fix vorbei.

Kann aber auch am Nebel liegen, der zur Zeit Vielerorts auftritt.

mfg

PS. Sorry Rix, aber ich find die Katze echt genial. Vergib mir.

Stimmt! Gerade in der Provinz (BM) hat man zur Zeit sehr damit zu kämpfen😁

Re: Komisches Zeug auf der Scheibe

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Tag zusammen,

hab jetzt bei den kalten Temperaturen ein Problem mit meiner Windschutzscheibe.
Und zwar ist die morgens irgendwie beschlagen, aber von außen, das ist total komisch. Ich mach Scheibenwischer an, aber das bringt nichts. Hab dann die üblichen Dinge versucht, mitm Schwamm von innen gegen die Scheibe (hat natürlich auch nichts gebracht, aber hätt ja sein können dass es auch innen ist) und dann mit Wischwasser gesprüht. Und das hat jetzt zu Folge dass ich morgens die ersten 2-3 Minuten nachm losfahren kaum was sehe. Erst dann beginnt die Sicht langsam klar zu werden. Was ist das denn für ein Mist? Ich park abends extra schon in der Einfahrt, damit der Wagen windgeschützt ist, bringt aber alles nichts.
Eis wirds auch nicht sein, heut morgens warens 8 Grad...

Da gibts so ein Wundergerät:

Klick

Benutz ich auch hin und wieder und es bewirkt wahre Wunder bei diesen Fällen! 😉

Greetz

Cap

Re: Re: Komisches Zeug auf der Scheibe

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Da gibts so ein Wundergerät:

Klick

Benutz ich auch hin und wieder und es bewirkt wahre Wunder bei diesen Fällen! 😉

Greetz

Cap

Hier geht's nicht um Eis sondern um Luftfeuchte die sich immer wieder auf die Scheibe legt - auch beim fahren. Und da hilft auch meist der Scheibenwischer nicht richtig.

Re: Re: Re: Komisches Zeug auf der Scheibe

Zitat:

Original geschrieben von dk123

Hier geht's nicht um Eis sondern um Luftfeuchte die sich immer wieder auf die Scheibe legt - auch beim fahren. Und da hilft auch meist der Scheibenwischer nicht richtig.

ich würde es mit so einem Anti-Rain Zeugs versuchen. Das Wasser perlt schön ab. Vielleicht hilft das.

Re: Re: Re: Komisches Zeug auf der Scheibe

Zitat:

Original geschrieben von dk123

Und was passiert mit Luftfeuchtigkeit auf einer "eiskalten" Oberfläche? 🙄

Wenn Physik ned so schwer wär,was? 😁

Greetz

Cap

Deine Antwort