komisches ticken beim fahren
hallo =)
ich habe ein problem und zwar habe ich gestern ein neues domlager verbaut und jetz habe ich ab ca. 20kmh ein gleichmäßiges ticken.....wenn ich schneller fahre tickt es auch schneller aber nicht lauter....woran kann es liegen? wäre um hilfe sehr verbunden
26 Antworten
hab ich.....wo soll ich den die bremse kontrolieren? das geräusch kommt ja erst zwischen 20-30 kmh und ist gleichmäßig....schnelleres auto = schnelleres tickern.... das hört sich an ja als wenn du mit einem elektroschocker auf minimale stufe laufen lassen würdest 😁 also dummes bsp. jetz _😁
habe gerade nochmal geguckt da ich meine reifen auch neu wuchten lassen habe haben die ja neue wuchtgewichte reingesetzt einwuchtgewicht ist verrutscht und hängt so halb auf der äußeren kannte sprich da ist luft zum runterdrücken kann es sein das bei einer gewissen geschwindigkeit dieses anfängt zu wackeln das das ticken daher kommen kann?
gewicht festklopfen und ne runde fahrn, dann weißt du´s.
aber kann durchaus davon kommen wenns locker sitzt...
Ähnliche Themen
wieso bremsbeläge und spannfeder? wie soll das ein gleichmäßiges ticken verursachen? 😉 es fängt ja erst ab 20-30 kmh an!!
Genau wie Dein lockeres Gewicht !
Irgendwann kann die Feder an der Felge anschlagen. Oder die Bremsscheibe an den schiefen Belag.
Das "Ticken" sagt doch eindeutig, dass das Problem pro Umdrehung einmal auftritt, also ein Teil kommt an ein Anderes.
glaub ich alles nicht, da wird einfach nur ein steinchen im profil klemmen...oder schlimmer noch...eine schraube drinstecken...
wie soll ich den dann die feder befestigen? weil die ist doch fest 😉 und die bremsen vorne sind eig. neu....ne schraube glaub ich nicht dran hab auch so nix gesehen weil das auch meine erste vermutung war nur dann würde ich ja das ticken sofort hören und nicht erst ab 20-30 kmh
Da Du ja alle vorgeschlagenen Ursachen ausschliesst, muss Du warten, bis Jemand eine neue Idee hat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Urgrufty
Da Du ja alle vorgeschlagenen Ursachen ausschliesst, muss Du warten, bis Jemand eine neue Idee hat 🙂
wenn urgrufty das jetzt nicht geschrieben hätte, hätte ich es getan. Mir ging nämlich auch durch den kopf, als ich den thread gelesen habe, dass du alles vorher schon ausschließt und überhaupt keine Ratschläge annimmst 🙂😁
wieso nix annehmen?`xD hallo bremsen neu? kein nagel weil hab ich schon geguckt genau wie ein stein......dann wie soll bitte die feder sich lösen? und wenn wie mache ich sie richtig fest`? also? 😉
Womit Du bestätigst, dass Du die Haltefeder nicht überprüft hast !
Wenn Die nicht richtig eingerastet ist, steht Sie Richtung Felgeninnenbett ....