komisches Teil über dem Mittelspiegel

Audi A3 8L

Hi leute, ähm hab da gestern abend während ich an meinem a3 rumgespielt hab, etwas klappbares entdeckt.. weiss jemand von euch für was das gut ist? Bild davon ist im Anhang.

31 Antworten

Danke Schatzi ( : hehehe

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

Danke Schatzi ( : hehehe

rot werde 😉

Zitat:

Original geschrieben von bUjI

Hi leute, ähm hab da gestern abend während ich an meinem a3 rumgespielt hab, etwas klappbares entdeckt.. weiss jemand von euch für was das gut ist? Bild davon ist im Anhang.

Echt super was man hier alles im Forum aufschnappen kann 😉

Ich hab schon mehrere Jahre einen A3 aber des Dingens ist mir echt NIE aufgefallen, niemals :<

Somit danke an den Initiator des Threads und alle die antworteten um dies _MMYsterium zu lösen ... Und ich habe ab sofort eine 3. Sonnenblende 😉

PS: Und manchmal war es echt so das die Sonne da durch die Lücke schien und ich hatte keine Ahnung das es die Blende gibt *sowas aber auch*.....

Ich möchte wirklich Keinem zu Nahe treten aber das erste, was ich dachte, als ich den Threat las war: "Das meint er nicht ernst?" Zugegebener Maßen habe ich sowas aber auch nie zuvor gesehen.

Ähnliche Themen

Hallo!!

Schön das man wieder ein paar Leuten geholfen hat. Das sie etwas neues an ihrem Wagen gefunden haben. Ich finde es durchaus nicht schlimm das man nicht alles weiß und auch nach Jahren nicht alle Gimiks in seinem Auto kennt!

Ich hatte auch gelacht als ich den Beitrag gelesen habe, dachte mir aber warum nicht Antworten ist doch auch ne ganz normale Frage!
Hätte es dieses Forum schon gegeben wie ich mein altes Audi Coupe Typ 89 hatte, hätte ich auch gefragt ist meine Sonnenblende kaputt die kann man in alle richtungen bewegen. Somit auch wenn die an die seite geklappt war konnte man sie nach hinten Schieben. Aber habe dann nach einer Zeit herausgefunden warum, damit die sonne nicht mehr blenden wenn sie von schräg hinten durch die Scheibe fällt!

Also einfach auf die Fragen antworten und gut ist, vielleicht sich seinen Teil denken aber nicht immer laut hier aussprechen.

MFG Timo

so jetz bin ich auch baff, hab das an meinem 8L auch nie gesehen und weiss jetz nicht mal ob mein 8P das hat. nachher gleich mal schaun gehen^^

Hallo zusammen

Das ding ist kein SONNENBLENDE !!!!!!!!!!!!!!

Es ist für das FUNKSCLÜSSEL!!!
Wenn ihr es euch ganz genau anseht seht ihr das da auf der vorderseite ein sensor befindet. Durch Runterklappen des teil´s reagiert der schlüssel besser.

MFG ahmet76

also so einen schwachsinn hab ich noch nie ghört... fürn Funkschlüssel.. ts... nimm bitte die original Betriebsanleitung und les es nach... es IST eine Sonnenblende

greez

so grad auf der autobahn fiel mir doch ein das ich was zum nachschaun hab. mein 8p hat das auch. hab mich tierisch gefreut und ich depp hab mich all die audijahre immer so hinter den aussenspiegel versteckt das ich die sonne ned direkt im auge hab^^

Zitat:

Original geschrieben von ahmet76

Hallo zusammen

Wenn ihr es euch ganz genau anseht seht ihr das da auf der vorderseite ein sensor befindet. Durch Runterklappen des teil´s reagiert der schlüssel besser.

MFG ahmet76

Ohne Kabel.. Schon Klar

Hallo

ehrlich gesagt habe ich im betriebsanleitung nicht nachgeschaut aber  mir hat es damals der händler so gesagt......

naja wenn das so ist,wofür ist das  sensor da in der mitte????

Kann mir das dann bitte einer sagen???

Danke
mfg ahmet76

Bei mir ist kein Sensor. Hast du ne Freisprecheinrichtung?

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

so grad auf der autobahn fiel mir doch ein das ich was zum nachschaun hab. mein 8p hat das auch. hab mich tierisch gefreut und ich depp hab mich all die audijahre immer so hinter den aussenspiegel versteckt das ich die sonne ned direkt im auge hab^^

Jepp, ich auch *duck und weg*

Zitat:

Original geschrieben von ahmet76

Hallo zusammen

Wenn ihr es euch ganz genau anseht seht ihr das da auf der vorderseite ein sensor befindet. Durch Runterklappen des teil´s reagiert der schlüssel besser.

MFG ahmet76

Macht doch Funktechnisch gesehen echt keinen Sinn 😉

Denn der Schlüssel SENDET den Öffnungscode ... wie soll da ein 'Sensor' was verbessern und vor allem warum müsste man ihn dazu ausklappen *grins*, damit die Funkwellen den Weg finden.

Ne sorry aber da hat dir einer echt Murks erzählt ... aber ich schau mal morgen nach ob ich da an der Blende etwas dran hab...

hauptsache 1/2 der beiträge haben nix mit dem thread zu tun lol 

aja ich seh bei meiner sonnenblende keine sensoren..

Deine Antwort