Komisches Schaltverhalten seit heute

Mercedes C-Klasse W205

2019 C-180 (S205), 9G-Tronic.
Seit heute habe ich ein komisches Schalt- und Lüfterproblem.
Er schaltet vom 1. bis zum 4. Gang bei jeweils ca. 1800 rpm, danach erst bei 2500 rpm oder höher. Somit fährt er bei 50 im 4. Gang, bei 70 if 5. und bei 100 im 6. Gang. Mit den Wippen kann ich bis zum 9. Gang schalten. Wenn ich also 70 im 5. Gang fahre (normalerweise ist er da im 7. Gang), bleibt die Drehzahl auf ca. 2200. Er schaltet einfach nicht in den nächsten Gang.

Nach dem Ausschalten läuft auch seitdem der Lüfter für einige Minuten nach, egal ob ich nur 500 meter oder mehrere Kilometer fahre).
Wenn start/stop den Motor abstellt, läuft auch der Lüfter weiter.

Ich habe den Eindruck, der Lüfter läuft die ganze Zeit. Die Wasser Temperatur sinkt. Sie erreicht 80, dann geht sie um bis zu 2 punkte wieder nach unten, dann irgendwann wieder auf 80 usw.

Was kann das denn sein?

91 Antworten

[quote][i]@Raum68 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=70564935]schrieb am 22. Januar 2025 um 11:22[/url]:[/i] Normal Siehe meine Posts[/quote] Hallo, Hat jemand schon versucht den OPF zu reinigen Mit XENUM PDF cleaner? Ich möchte es mal proberen. MfG, Dirk

Hallo,

Hat jemand schon versucht den OPF zu reinigen mit XENUM DPD cleaner onder ähniches?

MfG.,

Dirk

Deine Antwort