komisches ruckeln wie untertourig fahren ?!
Hilfe,
irgendwie habe ich ein komisches ruckeln bei meinem 530i Touring V6 E39.
Es ist wie wenn man untertourig fährt, nur halt vieleicht net so extrem.
Es kann aber net durch untertouriges fahren kommen , da es auch bei 120 km/h oder so auftritt.
was kann das sein?
bitte um Hilfe.
Danke
18 Antworten
Wenn Du keine Orginalen kaufen willst im freien Handel dann NGK V-Line ! Habe ich auch drin und ist mit die beste Kerze.
Rasseln im Motor ???? hmm beim Anlassen??
wenn es nach paar sekunden weggeht, dann sind es die Hydrostößel ist aber normal, da
es hydraulische sind und somit das Ventilspiel ausgleichen.
Kann auch das klappern der Vanoseinheit sein, dann würde ich damit aber leben, denn die zu tauschen ist nicht ganz billig.
ansonsten ist bei 95 tkm nichts größeres zu erwarten.😁 außer Steuerkette, Kettenspanner usw..aber das halte ich für eher unwarscheinlich..
is net nur beim anlassen.ist immer. letztens bin ich nach ca 20 km angehalten und hab mal gehört.und da ist so ein rasseln oben rechts, aber wie du schon sagst es könnte halt bei allen so rasseln.hast du bei deinem touring auch so nen leichtes poltern bei bodenwellen?zu mir haben sie gesagt das ist 5er touring typisch.
Zitat:
Original geschrieben von reichenberg
Wenn Du keine Orginalen kaufen willst im freien Handel dann NGK V-Line ! Habe ich auch drin und ist mit die beste Kerze.Rasseln im Motor ???? hmm beim Anlassen??
wenn es nach paar sekunden weggeht, dann sind es die Hydrostößel ist aber normal, da
es hydraulische sind und somit das Ventilspiel ausgleichen.Kann auch das klappern der Vanoseinheit sein, dann würde ich damit aber leben, denn die zu tauschen ist nicht ganz billig.
ansonsten ist bei 95 tkm nichts größeres zu erwarten.😁 außer Steuerkette, Kettenspanner usw..aber das halte ich für eher unwarscheinlich..
Zitat:
Original geschrieben von oppser
is net nur beim anlassen.ist immer. letztens bin ich nach ca 20 km angehalten und hab mal gehört.und da ist so ein rasseln oben rechts, aber wie du schon sagst es könnte halt bei allen so rasseln.hast du bei deinem touring auch so nen leichtes poltern bei bodenwellen?zu mir haben sie gesagt das ist 5er touring typisch.
geht das Rasseln nach paar Sekunden weg?? wenn ja Hydrostößel wenn nicht warscheinlich die Vanos ( Doppelvanos ) dann lebe damit oder wechsel dei Einheit für über 360 € ohne Einbau!!!
Poltern???? nee ausser mit Sommerräder aber ganz leicht wegen 18 Zoll denke ich.
Habe bei mir erst die Stößdämpfer incl. Querlenker etc erneuert absolute RUHE 😁 !
An der VA sind es oft die Pendelstützen zum Stabilisator, die etwas Spiel haben..sind nicht teuer..ca. 50 € das Paar!
Zitat:
Original geschrieben von oppser
is net nur beim anlassen.ist immer. letztens bin ich nach ca 20 km angehalten und hab mal gehört.und da ist so ein rasseln oben rechts, aber wie du schon sagst es könnte halt bei allen so rasselnschaue mal hier
http://www.bmw-syndikat.de/.../...-Z%C3%BCndkerzen,aber_welche___.html