Komisches knarrschen an der Vorderachse
Hallo Leute. Vielleicht kann mir jemand helfen und zwar habe ich seit geraumer Zeit ein komisches knarrschen an der Vorderarsche wenn ich etwas ruckartiger über ein Trottoir oder eine Schacht fahre, fast so als würde das Rad abfallen.....
Sind das die Querlenker?? Stabilisatoren? Bin für jeden Tipp dankbar......
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pewo06
Nachdem einige hier (einschl. einem der sich Moderator!!! nennt) den 211 für ein "absolut ausgereiftes" Auto halten muß der Beitrag falsch sein!!Zitat:
Original geschrieben von talfun
Es geht doch nichts über konstruktive, fundierte, sachlische und relevante Beiträge😰
Dankep.s.
Dieser Beitrag ist nicht unbeabsichtigt ironisch😉
Verwunderung sollte erlaubt sein.
Das Du keine Minderwertigkeitsprobleme hast ist mittlerweile bekannt, aber Leute, ganz egal ob Mod oder nicht persönlich anzugreifen finde ich eine bodenlose Frechheit/Unverschämtheit.
Gruss TAlFUN
p.s.
Zur Info: Mod wurde alarmiert.
40 Antworten
Zitat:
Das Du keine Minderwertigkeitsprobleme hast ist mittlerweile bekannt, aber Leute, ganz egal ob Mod oder nicht persönlich anzugreifen finde ich eine bodenlose Frechheit/Unverschämtheit.Zitat:
Nachdem einige hier (einschl. einem der sich Moderator!!! nennt) den 211 für ein "absolut ausgereiftes" Auto halten muß der Beitrag falsch sein!!
Gruss TAlFUNp.s.
Was ist denn hier frech oder Unverschämt?
Zitat:
Nachdem einige hier (einschl. einem der sich Moderator!!! nennt) den 211 für ein "absolut ausgereiftes" Auto halten muß der Beitrag falsch sein!!Verwunderung sollte erlaubt sein.
Was ist denn hier frech oder Unverschämt?Zitat:
Das Du keine Minderwertigkeitsprobleme hast ist mittlerweile bekannt, aber Leute, ganz egal ob Mod oder nicht persönlich anzugreifen finde ich eine bodenlose Frechheit/Unverschämtheit.
Gruss TAlFUNp.s.
Schau mal auf das Fettgedruckte
Ver.... dich endlich DU olle NERVENSÄGE 😠
Du machst uns ja auch noch das letzte quentchen Spaß am W211 madig 🙁
P.S.: Mod alarmiert, die Masse machts halt....
Leute hört auf zu streiten 🙂 hilft mir bei meinem Problem, da haben wir alles davon 😉
Ähnliche Themen
Tippe ebenfalls auf die Traggelenke.
Wenn sie verschlissen sind sollte das bei MB mit einer Lehre zu messen sein.
Zitat:
Original geschrieben von AMG_ejo
Leute hört auf zu streiten 🙂 hilft mir bei meinem Problem, da haben wir alles davon 😉
Sorry AMG_ejo,
ich geb Dir 100% Recht, würden wir auch gerne machen wenn diese unqualifizierten Beiträge wegblieben😉
Allerdings gibt es nicht viel mehr als die bisher hier geschilderten Möglichkeiten.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Nachdem einige hier (einschl. einem der sich Moderator!!! nennt) den 211 für ein "absolut ausgereiftes" Auto halten muß der Beitrag falsch sein!!Zitat:
Es geht doch nichts über konstruktive, fundierte, sachlische und relevante Beiträge😰
Dankep.s.
Dieser Beitrag ist nicht unbeabsichtigt ironisch😉
Hallo
wenn es Dir hier primär um Provokationen geht ist es zur offiziellen PN nicht mehr weit,die Netiquette und der freundliche Umgang miteinander auf MT liegt uns durchaus am Herzen....auch ohne direkte Beleidigungen kann man stänkern und der Eindruck liegt nahe das dies hier von Dir durchaus beabsichtigt ist🙄
Ich habe das Thema mal aboniert und werde auf die weiteren Postings ein waches Auge haben...😎
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
HalloZitat:
Nachdem einige hier (einschl. einem der sich Moderator!!! nennt) den 211 für ein "absolut ausgereiftes" Auto halten muß der Beitrag falsch sein!!
Verwunderung sollte erlaubt sein.wenn es Dir hier primär um Provokationen geht ist es zur offiziellen PN nicht mehr weit,die Netiquette und der freundliche Umgang miteinander auf MT liegt uns durchaus am Herzen....auch ohne direkte Beleidigungen kann man stänkern und der Eindruck liegt nahe das dies hier von Dir durchaus beabsichtigt ist🙄
Ich habe das Thema mal aboniert und werde auf die weiteren Postings ein waches Auge haben...😎
mfg Andy
MT-Moderation
Was soll denn an meinem Beitrag unkorrekt sein ??
Bitte die Beiträge nachlesen, dann sollte klar sein wer gegen die Netiquette verstößt...
Hallo W211 Gemeinde
Fahre leider (noch) keinen Mercedes. Aber habe da mal eine Frage. Was kostet bei euchin D denn die Traggelenke an der VA ersetzen? Habe nur mal etwas gehört das bei uns beim Mercedes Händler der ganze Spass 3500 CHF kostet.
Dieser Preis wäre ja unverschämt wenn diese Gelenke alle 60'000 km ersetzt werden müssen. Ein Verwandter hat einen E320 und hat jetzt 120'000 km drauf und muss diese zum zweite mal ersetzen lassen (1. Ml auf Garantie bei ca. 60'000 km)
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten
viele grüsse aus der Schweiz
Zitat:
Was soll denn an meinem Beitrag unkorrekt sein ??Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo
wenn es Dir hier primär um Provokationen geht ist es zur offiziellen PN nicht mehr weit,die Netiquette und der freundliche Umgang miteinander auf MT liegt uns durchaus am Herzen....auch ohne direkte Beleidigungen kann man stänkern und der Eindruck liegt nahe das dies hier von Dir durchaus beabsichtigt ist🙄
mfg Andy
MT-Moderation
Bitte die Beiträge nachlesen, dann sollte klar sein wer gegen die Netiquette verstößt...
da ich zwischenzeitlich Deine anderen unverschämt provokanten Beiträge der letzten Tage gesichtet habe betrachte dies als letzte und unmissverständliche Aufforderung die leicht erkennbaren Provokationen und Sticheleien auf dem Board hier zu unterlassen.
Das Post von meinem Moderatoren Kollegen Rotherbach sollte im anderen Thread eigentlich deutlich genug gewesen sein...😕
Betrachte dieses Post als Verwarnung und auch als die letzte da ich bei weiteren Provokationen deinen Account auf MT löschen werde..🙄
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von supra_chef
Was kostet bei euchin D denn die Traggelenke an der VA ersetzen?
Traggelenke sollten so um 300 € liegen... Über die Suche findest du mehr Erfahrungen bezüglich Kosten und Kulanz zu diesem Thema.
Zitat:
Original geschrieben von supra_chef
Hallo W211 GemeindeFahre leider (noch) keinen Mercedes. Aber habe da mal eine Frage. Was kostet bei euchin D denn die Traggelenke an der VA ersetzen? Habe nur mal etwas gehört das bei uns beim Mercedes Händler der ganze Spass 3500 CHF kostet.
Dieser Preis wäre ja unverschämt wenn diese Gelenke alle 60'000 km ersetzt werden müssen. Ein Verwandter hat einen E320 und hat jetzt 120'000 km drauf und muss diese zum zweite mal ersetzen lassen (1. Ml auf Garantie bei ca. 60'000 km)Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten
viele grüsse aus der Schweiz
Traggelenke unten, vo. li.-re. wurden bei meinem 220 CDI letzt Woche erneuert.
Die Gelenkstücke kosten 2 x € 48,21 - der Einbau € 235,-- jeweils + 19% MWST.
Ich brauchte nur 25 % übernehmen. Versuche es auch auf Kulanz!
Gruß vom Charlytiger
Hey Leute. Können die Stossdämpfer daran schuld sein?? Vielleicht ist ja ein Experte unter euch..... Bei der Messung ob die noch gut sind gibt es ja so eine Art Uhr. Die geht soweit ich weiss bis 5 oder 6, bei mir zeigen beide Stossdämpfer etwas über drei an, also mehr als die Mitte....... ist das gut?? Danke im voraus
Wenn Du auf dem Prüfstand warst, was sagt denn der Prüfer zu den Werten ?
Ach ja,
was es denn am Ende wirklich ist/war, kann Dir per Ferndiagnose keiner sagen.
Es bleiben alles Vermutungen mit verschieden hoher Wahrscheinlichkeit.
Letztlich muß jemand Werkzeug in die Hand nehmen und wird es dann feststellen.
Zu dem können es ja auch noch mehrere Schäden auf einmal sein.
Dann baut man das aus, von dem man sicher ist, das es kaputt ist, prüft ob die Symptome weg sind - oder tauscht weiter aus.
Klar, es gibt auch Defekte wie ein platter Reifen - da sieht man zweifelsfrei, was der Schaden ist. (Aber die Ursache des Schadens steht auch hier nicht dran!)
Es besteht immer die Möglichkeit eines Folgeschadens - bzw. einer anderen Ursache.