Komisches Geräusch
Hallo und zwar, mir ist eingefallen das beim fahren so bis 10-15 km/h höre ich ein komischen Geräusch und zwar vorne besser gesagt rechte Seite als ob ein Metalldraht gegen die Felge kommt oder so ähnliches habe schon gaze reife mit Felge mit Unterboden geguckt aber alles sauber.
Mfg
17 Antworten
Was für ein Geräusch? Schleifen, klackern, quietschen, piepsen, wummern, scheppern, rappeln, rhythmisch, unregelmäßig, regelmäßig, laut, leise…????
Wir brauchen mehr Details.
Ist vielleicht dieses Federblech am Bremssattel verrutscht?
Das ist mit den Bolzen der Beläge eingeklemmt, wenn das falsch sitzt kommt es an die Aussenkante der Bremsscheibe.
Vorne rechts mal hochheben und das Rad per Hand drehen.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
Aber ihr dürft trotzdem gerne weiter Vorschläge schreiben. Meiner macht auch gerade bei Schrittgeschwindigkeit ein neues, komisches quietschiges Geräusch was ich noch nicht ganz lokalisieren konnte. ??
Wenn es nur bei rollendem Fahrzeug zu hören ist ziemlich wahrscheinlich leicht anliegender (möglicherweise durch Korrosion bedingt) Backen der Feststellbremse.
Am besten mal die HA aufheben und beide Räder auf Freigängigkeit prüfen
Dann die Feststellbremse Zahn für Zahn betätigen und Unterschiede fühlen bzw hören.
Es kann sich lohnen mal in einer sicheren Situation bei Geradeausfahrt die Feststellbremse zu betätigen - aber nicht zum Blockieren bringen!
sondern einfach einige Meter mit schleifen lassen
Das Geräusch vorne rechts kommt sicher nicht von der Feststellbremse. 😉
Hinten hab ich das auch, ist aber eher ein exotisches Problem. Und zwar schleift der Bowdenzug wenn die Feststellbremse zu weit gelöst ist (ja richtig gelesen). Vermutlich wurde der automatische Seillängenausgleich beim Wechsel nicht entspannt. Ich kanns nicht nachgucken, komm da nicht ran. Schleift halt.
Hallo zusammen.
Hatte auch einmal ein klingelndes, glockenähnliches Geräusch exakt nur bei 11 Km/h.
In der Luftkammer eines Reifens befand sich eine Schraube. Gruß aus München.
Auch nicht schlecht die Variante, solange eine Schraube nicht irgendwo im Motor liegengeblieben ist.
Damit ihr nicht denkt, ich verfolge das Problem nicht mehr oder hätte es auch mit einer Banane versucht ??
Bei der letzten Schrittgeschwindigkeitszone war Ruhe.
Aber ich bleibe dran
Ja, dann solltest Du aber bitte auch schreiben, wo es nach deiner Meinung herkommt. Oder habe ich das übersehen?
Der eigentliche Themenstarter hat wahrscheinlich keinen Bock mehr.