1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. komisches Geräusch GTC

komisches Geräusch GTC

Opel Astra J

Hallo!
Hab mal eine Fragen, vlt. ist es nichts dramatisches aber!
Mir ist jetzt schon ein paar mal beim Einparken aufgefallen das ich ein Geräusch aus dem Hinteren Teil des Autos höre. Hinterachse?
Es is schwer zu beschreiben aber es hört sich an als ob man mit einem Kochlöffel auf einen Metalltopf klopfen würde. Immer nur einmal ein klopfen dann wieder nix in unregelmäßigen Abständen und ganz leise. Jetzt ist es mir gerade aufgefallen weil ich auf einer nicht ganz Ebenen Strasse rückwärts gefahren bin. Ich kann das Geräusch auch noch so beschreiben als würde man auf ein Heizungsrohr klopfen oder es würde beim Abkühlen Geräusche machen! Wie wenn Metall unter "Spannung" steht dann "entspannt"
Ich weiß, schei..e Beschrieben aber ich weiß momentan nicht wie ichs anders beschreiben sollte. Vlt. hat ja sowas schon jemand gehört.
Auto ist ein Astra J GTC 1.4T 120PS BJ 11.2011

Hab mal schnell in den Kofferraum geschaut ob was rumliegt und hab das Radkreuz rausgenommen das wars aber nicht, werd am WE auch mal den Kofferraum ausräumen und Reserverad raus. vlt. schlägt ja irgendwas wo dagegen aber auf den ersten Blick konnte ich nichts sehen!

Vielen Dank und schönen Abend noch!

16 Antworten

Ok! :-) Geräusch auch beim wegfahren da! Also kanns nicht vom Auspuff kommen!

@AngelDelivery Du dürftest vom Fach sein und dich mit diesem Problem gut auskennen! Hast du einen Tipp was ich dem Mechaniker sagen kann, was er sich anschauen soll, ohne das er gleich in seiner Ehre gekränkt ist!?

Vielen Dank
lg Roland

Hallo

Ja dann wirst du eher ein anderes Problem haben !!
Wie gesagt das Hinterachsproblem kannst du durch wippen hervorrufen

Deine Antwort